Crius AIOP V2 + MPNG 3.0.1 R4

#82
Wo steht das nochmal mit dem Compass mot?
Meiner hat heute das Toilet Bouwling angefangen, keine Ahnung warum . Aufeinmal hat der Kúnstliche Horizont (per Telemetrie) angefangen wie wild herumzuwirbeln. Nach erase und reset und alles neu anlernen gings dann. Kann doch aber nicht sein das ich nach 3-4 Tagen neue Probleme hab. Wenn`s doch einmal stimmt muss doch gut sein.

Irgendwie bin ich genervt von dem ganzen kram.
 
#84
Die Crius hockt 6,5cm hoch über der Stromverteilung, und das GPS 12,5 cm .

Das Problem ist eher, einen Tag geht der Hexa 100%tig Problemlos und an einem anderen Tag überhaupt nicht. Das Nervt.

Heute war der "überhaupt nicht" Tag. Bei dem kleinen Quad, kann das mit dem Compassmot was bringen, da ging das Toilet Bowl los als er gegen den Wind kämpfen musste .
 
#86
Den Quad hab ich gerade mal "gemottet", kamen 20% raus, und da liegt das Crius ca. 2,5 cm über der Stromverteilung.

Bei dem Hexa hab ich jetzt eine APM 2.6 mit externen Compass bestellt, ich will Filmen und FPV und nicht ständig Parameter neu eingeben . Die 3.1 Originalsoft mit dem Autotune funktioniert anscheinend auch sehr gut, ich mache mit dem Hexa auf APM 2,6 weiter.
 

hulk

PrinceCharming
#87
20% ist sehr gut. Das ist soviel, dass er es korrigiert.in der full parameterliste siehst du ja auch die mot werte. Apm ist aus Softwaresicht eine gute Entscheidung. Ansonsten viel Spaß beim umlöten des spannungswandlers und wenn du chinesisch bestellt hast, prüf die Kabel. Mfg
 
#88
Ich löte da gar nix um. Ltd. Bild ist da auch ein anderer drinn als der da angeblich soooo oft defekt geht.
Soweit ich das verfolgt hab macht der doch aus 5Volt, 3Volt für die Board Interna ? Ich fahre das Crius mit 4,6 Volt, und alle anderen Module und Systeme mit 5,5. Somit hat der Spannungsregler nicht viel zu tun.
Meine Denkweise zu dem Problem ist eine andere. Viele klemmen ihre Regler an die Apm ohne größeres nachdenken. Da werden auch welche dabei sein die 5,5 - 5,9 Volt bringen, auch nur bei evtl. 0,5 Ampere muss das kleine Futtelding schon viel verheizen.
Ist ein Servo dabei mit einem Rückstrom wirds auch mal sehr schnell , kurz mehr.
Mache mir darüber jetzt erst mal keine Gedanken, zuerst muss es mal kommen, dann sehen wir weiter.
Jetzt werd ich erst mal mein 4Takt Racer auf den Sommer vorbereiten, und einen Pylon mit Motorschaden hab ich auch noch hier zu machen.
 

Ohrwurm

Neuer Benutzer
#89
Bin zwar noch nicht dazu gekommen, aber kann die Ursache für ein plötzliches absacken (2m) im Loiter Modus auch hier der Grund sein ?
 
#90
Öhh ?? Welchen Grund ?! Ich verstehe leider die Frage nicht.

Ich hatte gestern ein Überregeln. In allen Modis ?!?! Konnte den fast gar nicht mehr landen. Der Hexa schoss hoch, min Gaswegnehmen war fast Motor aus, min. gasgeben Schuss nach oben. Irgendwie hab ich den dann noch am Stück runter bekommen und genervt eingepackt.

Hat da jemand eine Idee dazu ???
 
#92
Ohh das ist aber viel. Durchsacken hat m.M. nach nix mit dem Compass zu tun. Hab ich aber auch, nur nicht immer, deswegen hab ich da Rätselraten.
 

Ohrwurm

Neuer Benutzer
#93
Genau dieses zeitweise durchsacken stört mich gewaltig. Das verrückte ist jedoch, im Althold Modus steht das Ding wie festgenagelt in der Luft. Werde aber die Stromplatine jetzt umbauen und die Prozedur wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#94
Ich hatte das mit irgendeinem Regler in den Griff bekommen, weis aber nicht mehr welcher das war. :eek:

Mom. bin ich mit dem Hexa beleidigt :rolleyes: und hab ihn seit Sonntag nicht mehr angesehen:D
 

theise001

Neuer Benutzer
#95
Ist es zwingend erforderlich einen separaten (also 5.ten) Regler bei einem Quadroqopter für den FC ein zu bauen? Das hab ich bisher noch nicht gemacht, aber z.Z. auch noch kein flugtaugliches Ergebnis zustande bekommen. Zur Zeit deshalb, weil es vor ein paar Monaten auch schon mal funktioniert hat, das war aber auch leider nicht von Dauer.

Wenn Ihr der Meinung seit, dass ein separater Regler erfoderlich ist, wie wären denn die Symptome, wenn ich einen der Motorregler am externen Anschluss des FC nutze?
 
#96
Wenn du sonst keine Verbraucher hast sehe ich kein Grund dafür. Voraussetzungen ist das da 4,8 - max. 5,2 Volt rauskommen. Bei meinem Quad hat ein Regler das Crius, einer die Servos zu Versorgen, die anderen beiden haben das rote Kabel entfernt. Alles andere ist eine mehr oder weniger aufwendige Fleißarbeit. Wobei mein Quad rel. Problemlos ist. Die Gimbal Funktionen des CriuslApm könnte besser \ weicher sein.
 

theise001

Neuer Benutzer
#97
OK, dann ist bei mir ja jetzt soweit alles richtig.....außer: Diese dä...... PID-Einstellung. Ich finde da keinen vernünftigen Wert und auf 7 Seiten 9 unterschiedliche Herangehensweisen, wie man es richtig macht. Mittlerweile habe ich einen höllischen Respekt vor der Kiste, die mir beim PID-Einstellen mal ungebremst an die Kellerdecke knallt, von Jetzt auf Gleich einen Salto schlägt und mir schon die Unterarme und das Gesicht zerschnitten hat.
 
#99
Erstens im Keller macht man normalerweise so etwas nicht, schon gar keine PIDS. Außer dein Keller ist so groß wie ne Turnhalle.

Beachte das du zum abheben (salopp gesagt) Luft nach unten Pustest, diese sich an den Wänden nach oben ausbreitet, und von oben den Copter wieder runterdrückt. Somit keine Chance irgendwas ordentlich hinzubekommen. Sogar so ein Walkera / Gobelus Floh kommt in der Küche ins Wackeln.

Was für ein Quadro ist das denn ? So einer wie in meinem Avatar ? Die werden ja unter 100ten von Namen Verkauft.
 

Ohrwurm

Neuer Benutzer
Nachdem nun die unterer Grundplatte als Spannungsverteiler genutzte wird, fliegt mein Quad wie verwandelt. Hätte nicht gedacht das ein Abstand von gut 4 cm zum FC so gravierende Auswirkungen zur Folge haben. Loiter ist nun der absolute Hammer.

Hier die Werte nach Umbau
 
FPV1

Banggood

Oben Unten