WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hab mir gestern auch nen Mini gebaut. Bis auf die Ruderanlenkung ist der nun fertig. Dann wird es auch bald das von vielen ersehnte Video geben :)


Grüße Helmut
 

syscons

Erfahrener Benutzer
Geil fände ich ne Zusammenarbeit mit dem minimosd Entwickler, dann hätten die auch mal nen tracker ohne extra funkstrecke (ja ich weiß wir hatten die Qualitäts Diskussion gestern schon ;-) aber ne 415 Mhz richtantenne is halt riesig)
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
Ich hätte gerne ein ungeschnittenes Onboard video (5 min oder so) mit verschiedenen Flugsituationen. Wenn mich das überzeugt ist er gekauft :D
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
So ich habe meinen eigenen heute auch eingeflogen. Videos werden nachgereicht, hatte die GoPro beim Erstflug wie immer durch Gewicht ersetzt.

Ich habe bei meinem längere Alurohre verbaut und dafür die CFK Flachstäbe weggelassen. Das erleichtert den Bau weiter. Allerdings habe ich dafür meine Fläche komplett laminiert.

Ich würde allen Erbauern folgendes empfehlen:

Mit Folie, EPP Ruder dranlassen, ohne CFK Flachstäbe.

Wenn man die Folie weglassen möchte, würde ich die Flachstäbe trotzdem verbauen und die Ruder gegen Balsa tauschen, sonst sind diese nicht Verwindungssteig genug. Es passen die gleichen wie bei allen meinen Modellen (6x50mm).


Grüße Helmut

PS: Er fliegt genial gutmütig!!! Ich habe einen 1100kv Motor an 3S mit einer 9x6 damit ist er für gemütliches fliegen motorisiert.
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
Ich überlege die Alu-Steckverbindung zwecks besserer Funkstrecke durch gfk röhren zu tauschen, habe da ein paar rumliegen. Wie breit ist die Bohrung?
 
Kann man den Mini eigentlich auch zum Sportgerät machen oder taugt ihm nur langsames fliegen. Manche Modelle haben ja bei mehr Speed total komische Flugeigenschaften, ist das hier auch so?
Ich fliege eigentlich nie unter 100km/h weils mir sonst so langsam vorkommt. Daher wäre es gut zu wissen ob es die Möglichkeit gäbe ihn später noch hochzumotorisieren
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich habe es noch nicht explizit probiert, es dürfte aber eigentlich nichts dagegen sprechen. Ich würde dann zur Sicherheit laminieren und Balsa Ruder nehmen.

Grüße Helmut
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Weil ich gerade mit PN's bombardiert werde :D

Wer schon bestellt hat und die Balsaruder trotzdem haben möchte kann die ganz einfach nachbestellen. Versandart - Selbstabholung dann fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Zum Termin der Auslieferung. Ich warte täglich auf die Lieferung von GFK- und Holzplatten. Sobald die da sind geht es los.

Grüße Helmut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten