WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

ulfster

Erfahrener Benutzer
#82
Reicht nicht auch der verlinkte Turbospinner http://www.xxl-modellbau.de/Turbospinner-30-x-40mm-aero-naut-CN-Spinner-725904

diesen nutzt man dann ohne die Haube und davor Richtung Motor kommt noch so ein Teil
http://www.der-schweighofer.at/artikel/69476/universal-gfk-blattanschlag_2-blatt
damit sich die Schraube bei Stillstand nicht Richtung Motor klappen kann?

Richtig so? Was ist der Vorteil von dem Staufenbiel Ding im Vergleich zum Aeronaut? Ich sehe da keinen...

Jo soweit richtig:
Hier sind auch welche bei Staufenbiel mit 4mm Klemmsystem, Dadurch fällt der Mitnehmer von 8 auf 4 mm auch einfach weg.
http://modellhobby.de/Zubehoer/Klappluftschrauben-Spinner/Reisenauer-Spinner/Mittelteil-35-4-0.htm?shop=k_staufenb&SessionId=&a=article&ProdNr=1843002&t=12&c=7102&p=7102

Der müsste eigentlich ganz gut passen. Gff. sogar den mit 37mm Durchmesser.

Ach ja und den Begrenzer kannst du dir ganz einfach aus einer alten Kreditkarte zusammenschneiden. Kannste dir ja bei Team Black Sheep im Shop angucken. Die bieten einen direkt an, so als Bild zum sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

baka

Erfahrener Benutzer
#87
Wie sieht´s eigentlich bzgl. Servoaufnahme aus? sind da Aussparungen? Und die Anlenkung der Servos, wie ist die denn geregelt, ist im Lieferumfang Draht dabei? Ansonsten muss ich mal nachsehen, ob ich noch welchen unten im Keller habe...
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#88
Doch auch beim großen, ist bei mir keine Scheibe sondern nur ein kleines Rechteck. War sicher in dem GFK Bogen wo auch die Ruderhörner drin waren.

Grüße Helmut
 
#90
Ich bin den großen auch schon geflogen. Absolut gutmütiges Verhalten. Ab und zu auch flotter Unterwegs für die Größe und man muss einfach sagen, dass langsam fliegen etas gekonnt sein muss. Bzw. man braucht etwas Zeit um sich an sein Abreißverhalten zu gewohnen, aber sonst fliegt der Top. Und nach kurzer Zeit funktioniert auch langsamfliegen sehr gut beim großen. So als KurzFeedback zum großen.

ABER Back To Topic!
Hat jemand schon den EE Mini?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#91
Nein es kann ihn noch keiner haben, da erst am Freitag die ersten verschickt werden. Ich warte noch auf GFK Platten für die GoPro Halterung, ich hoffe die kommen morgen, dann werde ich die Fräse gleich anwerfen.

Grüße Helmu
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#93
Aussparungen für die Servos musst du selbst machen, ist ja jedes Servo anders. Ruderanlenkung musst du dir auch selbst besorgen, da hat nunmal jeder andere Vorstellungen.
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
#95
@ baka

Da der EE Mini auch mein Einstieg in die Welt der Nuris sein soll habe ich mir am letzten WE auf die schnelle einen Stratos aus Depron gebaut um mich in die Steuerung und Programmierung von 2 Klappen Nurflügler etwas einzugewöhnen. Dies hatte ich gemacht nachdem ich beim Maiden meinen Baracuda XS (welchen ich eigentlich als 2 Klappentrainermodell für mich vorgesehen hatte) nachhaltig zerbröselt habe.

Der Stratos ist wirklich schnell gebaut und man kann damit schon mal etwas üben und nebenbei macht das Teil einen Mordsspaß. Ich werde evtl. sogar versuchen das Motorsetup des Stratos (ca. 700 Gramm Schub) für die ersten Versuche auch am EE Mini zu verwenden, wenn ich damit den Schwerpunkt am Mini erreichen kann, aber das muß ich ausprobieren wenn der Mini dann vor mir liegt. Ein stärkeres Motorsetup ist dann bei Bedarf ja schnell verbaut wenn mal einmal die ersten Erfahrungen mit dem Mini gesammelt hat.

Das Video des Maidenfluges des Stratos, in der Beschreibung des Videos ist ein Link zur Bauanleitung des Stratos enthalten:

http://www.youtube.com/watch?v=iA7a7NSPuYk
 

baka

Erfahrener Benutzer
#96
Vielen Dank für Deinen Tipp und das Video, sieht ja super nett aus der Strato. Ich hatte mir schon mal einen Dizzybird gebaut, den ich dann aber irgendwann versenkt habe. Wird schon gut gehen mit dem Mini Eagle Eye, freu mich schon auf die ersten Startversuche dann...
 

Thunderbolt150

Erfahrener Benutzer
#99
FPV1

Banggood

Oben Unten