ELRS ExpressLRS - alles mögliche

Der Grund für die Ähnlichkeit ist schnell erklärt, glaube ich!

BEIDE Seiten Nutzen Wordpress mit Shop-Anbindung ... ergo einen nahezu identischen Aufbau. Die FrSky-Seite ist gut durchorganisiert, die von Skystars schlanker im Code. Nun aber genug dazu und zurück zum Thema
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
Nicht so humorlos, Leute. Die Goldgräberstimmung, die gerade um ELRS aufkommt ist doch witzig. Und "alles mögliche" ist nun mal weit gefasst. Wird übrigens auch im Discord thematisiert - mit Humor übrigens :)
1657279083163.png
Solange keine korrupten Foristen hier Kram hypen, ist doch alles OK.
 

toto73

Well-known member
Hat eigentlich schon jemand auf ein Happymodel Tx die neue 3.0 rc1 drauf bekommen.
Ich bekomme sie weder auf den pro 2.4 tx noch auf den normalen 2.4 tx.
jedesmal kommt eine Ferlermeldung „Bad size given“
 
Den TX mache ich immer per Kabel ... dieses WIFI-Gedöns für den TX halte ich für keine gute Idee. Jedoch gehen muss es ja dennoch
 

orcymmot

Well-known member
Sollte eigentlich gehen. Musst im Zweifelsfall mal die Jumper kontrollieren. Aber geflasht habe ich schon mal über den USB Port, weil sonst nichts mehr ging.
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73
Natürlich ist das so machbar- aber im Prinzip (Angriff via packet-inspection) wird man so aber alle anderen auch übernehmen können. In diesem Betrag werden die Sync-Packers genannt, die laut Bericht nur 25% Nutzlast haben und sonst nur die per MD5 gehashte binding-Phrase. Ergo ist man da in Theorie dicht dran.
Ich denke, das aber das Projekt nicht daraus focussiert war, ein unhackbares System zu bauen- die wollte eigentlich nur, dass es verflucht schnell wird und die verschiedenen Verbindungen nicht in die Haare kriegen.
in der Praxis wird glaube ich keiner versuchen, einen Race-Quad zu übernehmen/hacken! Die werden einfach ein störsignal senden und dann ist der Vogel meistens aus (oder in Rth).

Das alles aber ist nur mein Gedanke dazu und wird schnell offtopic wenn ich nicht jetzt aufhöre ;)
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
Is my binding phrase a secret?
No, just like what channel your VTX is on is not a secret. The binding phrase is not security, it is anti-collision. If everyone kept their VTX channel a secret, the chances of you blasting someone out of the sky accidentally is pretty high. To provide the best chance of not interfering with other pilots and them not interfering with you, be sure you're not using the same dumb bind phrase as someone else. Express your style with a hilarious or saucy bind phrase.

https://www.expresslrs.org/2.0/faq/#is-my-binding-phrase-a-secret
 
Ich weiß nicht ob die usb Buchse am Happymodel Modul für Update funktioniert.
versuche ich morgen mal
Ich hab's gleich über USB gemacht, weil im Discord von Problemen mit Wifi Updates bei den HM geschrieben wurde. Ans Umstecken der Jumper denken, dann sollte es laufen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73
FPV1

Banggood

Oben Unten