Habe die Erfahrung gemacht, dass sich das ganz schön läppert mit dem Gewicht. Wenn Du alles weglötest was geht, ist der Pi und Wifi Stick nur noch die Grundfläche einer Zigarettenschachtel aber flacher, glaube das würde nicht mehr stören. 2 Zellen 18650 würden für 3 Flüge reichen wenn ich das richtig überschlagen habe.
Ja, mit Brillen ist irgendwie so eine Sache, die perfekte Brille gibt's leider noch nicht. Habe selbst eine Googles One gehabt, Bild super mit 1920x1080 Display, riesen FOV (70 Grad oder so), aber 20-30ms mehr Latenz (gesamt waren ca. 150ms) und leichte Schlieren beim Bewegen, zu 'langsame' Pixel. Und das Ding hat von der Grösse her doch irgendwann genervt.
Fatshark Base HD habe ich auch hier, echt viel angenehmer zu tragen, 1280x720, 16:9, geringe Latenz, keine Schlieren, kein unnötiges analoges Zeugs dran (RX-Modul, DVR, AV Eingang etc.), top. Aber nur 28 Grad FOV und LCOS Displays (irgendwie seltsam, wenn man die Augen bewegt gibts manchmal komische Farben weil die Displays wohl monochrom sind und die Farben nacheinander gezeigt werden).
Im Moment tendiere ich zu FPV-VR plus Smartphone Goggles, sehr gutes Bild, geringe Latenz und auch von der Grösse/Gewicht noch okay im Gegensatz zur Goggles One. Aber ich kann 'mein' OSD nicht nutzen.
Fatshark Transformer habe ich auch schon drüber nachgedacht, sind von der Grösse her auch noch erträglich so wie Smartphone VR Goggles. BErichte mal bitte, wäre cool wenn da noch ein Pi mit reinpasst irgendwo.
Achja, wegen deiner jetzigen Brille: Die meldet sich mit 1280x720 und dann rechnet der Scaler in der Brille auf 800x600 (bzw. 480 bei 16:9) herunter. Falls Du das noch nicht gemacht hast, setze mal 800x600 in der config.txt, dann scaled der Pi herunter was etwas besser aussehen und weniger Latenz haben sollte. Falls Du eine V1 cam nutzt, stell 1296x730 ein, dann entfällt nochmal der Scaling-Schritt von 1296x730 auf 720p am TX.
Soweit ich weiss kommt die Randunschärfe bei der Fatshark HD wohl von dem grossen FOV, die haben den für diese Bauart wohl zu sehr ausgereizt. Die HD0 ist wieder etwas kleiner, ich schätze mal zusammen mit dem plus an Auflösung und OLED dürfte das schon eine Ecke besser aussehen, auch wenn es keine vollen 1280x720p sind.
Low-Voltage Alarm bzw. Anzeige geht nicht wirklich, gibt kein ADC (zumindest nicht onboard), nur die undervoltage-warnung die fest bei 4.63v anspringt (aber im Moment nur einmal nach dem Start geprüft wird, nicht dauerhaft).