Fragen an die Moderatoren/ Administratoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich schau morgen mal ob ich die Berechtigung dazu habe, jetzt gehts erstmal ins Bett.

Argentinien gegen Deutschland heißt das Finale.

Gn8 LG Chris
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
@ebola: Wenn du gelöscht werden willst sag es einfach bzw melde dich per PN bei Heiko. Wenn du Beiträge mit entsprechend erreichter geistiger Schöpfungshöhe nachweisen kannst werden auch diese gelöscht. Du musst die aber nennen und auch dafür einen Nachweis erbringen (für jeden einzelnen). - ich hätte besseres zu tun. Und glaube mir damit schadest oder ärgerst du keinen "bösen" Admin oder Mod.
Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet.
.... geistiger Schöpfungshöhe ..... / Nachweis = erbracht ;-)

P.S. <Jet> ?
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich finde es sehr bedauerlich, dass die wichtige und notwendige Diskussion um die Sperrung des Users Eaglefly inzwischen völlig vom Thema Accountlöschung überlagert wird. Ich meinerseits kann dem Beitrag #206 von Jörg nur zu 100% zustimmen. Leider ist seine Erkenntnis keine neue. Geändert hat sich in all den vergangenen Jahren trotz beliebig heftiger Diskussionen leider nichts :(
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
... Ist Ebola denn dein richtiger oder gar dein Künstlername mit dem dich jeder so einfach identifizieren kann? Wenn nicht, wüsste ich auch nicht warum eine Umbenennung überhaupt erforderlich ist...
Habt ihr als Forum ihm diesen Namen zugewiesen? Nein? Dann ist es Eure Pflicht, den Namen zu löschen, wenn er es verlangt, da er ihn sich selbst ausgedacht hat. Die Quelle dazu hatte ich in dem Beitrag zur Löschung eines Accounts bereits genannt.


Ansonsten kann ich nur sagen, dass Heiko zwar ausgiebig seine Meinung dazu erzählt hat, aber gesagt hat er dazu leider nichts, wie ja auch schon einige vor mir der gleichen Meinung sind. Fakt ist, der User hat nichts veröffentlicht, was nicht schon vom Mod selbst öffentlich gemacht worden ist. Auf die Frage, was denn ganz genau öffentlich gemacht worden ist, was es nicht schon war, kam von keinem Mod eine Antwort, aber so ist das halt...Hausrecht. Ihr könntet die ganze Diskussion damit auf einen Streich beenden. Also gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. ihr wollt sie gar nicht beenden und macht Euch damit über User lustig
2. ihr könnt es nicht, weil es nichts gibt

Beide Möglichkeiten ziehen das Forum nach unten und das muss nicht sein. Vielleicht denkt ihr, dass wir Euch hier erpressen wollen, aber dem ist gar nicht so. Es gibt nur noch einige User mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn, denen es nicht egal ist, was um einen rum passiert in dieser "jeder ist sich selbst der Nächste" Gesellschaft.
 
Crandcaravan meint, es sei doch immer wieder belustigt, was sich einige hier so einfallen lassen.
Und wir hätten äußerst interessanten Verschwörungstheorien bzgl. einer Verknüpfung mit dem Shop...

Es ist eher belustigend (traurig) wie ihr Mods das so interpretiert.
Wir, die sich mit dem Thema beschäftigen und vielleicht Recht und gerecht etwas differenzieren, werden von euch mehr oder weniger im Regen stehen gelassen. Damit meine ich viele bekommen keine Antwort auf PNs, Erklärungen kommen zig Tage oder eher Wochen später. Merkwürdigerweise klappen die Sanktionen ansich aber immer binnen Minuten oder Stunden ;-).

Ich will sagen, wenn wir keine nachvollziehbare Erklärung erhalten, dann kommen wir eben unter anderem auch auf solch Gedanken/Vermutungen, weil wir wie gesagt es verstehen wollen. Und vielleicht uns damit schwer tun, dass die Menschlichkeit und Idealismus nicht unterstützt wird. Aber ich vermute ganz arg stark, für so etwas sind wir hier ganz einfach im falschen Forum.

Ich für mich habs nun verstanden. Und ich interpretiere nun ganz frei für mich was alles hinter dem ganzen hier steckt.
Es ist nicht alles grundsätzlich schlecht, man muß es aber erst mal verstehen!
 
Und ich hab jetzt immer wieder neben "wem es hier nicht gefällt, der soll am besten sofort die Sachen packen" folgendes gelesen: "für ALLE die gleichen Regeln"

Daher frage ich euch jetzt ganz offiziell: Wie sieht es denn mit dem neuesten Trend aus, seinen Frame "vorzustellen" um ihn dann unter den Usern zu verticken. Teils ultraoffensichtlich, teils weniger offensichtlich. Wäre das kein Dauerangebot? Wurde das EagleEi zu offensichtlich angeboten und hätte besser getarnt werden müssen? (Übertrieben gesagt -no offense)
Das würde mich persönlich noch interessieren. Wenn einer von euch Mods mal Zeit hat auch gerne per PN.
 
+1
Aber ich vermute da kommt schwer eine Antwort, weil ich stark vermute dass hier weniger ein idealistischer Hintergrund zumindest hier mit dem Shop und dessen Werbung herrscht. Da passt dann ein idealistisches Projekt einfach nicht so ganz ;-).
 
Miata.....die haben ihren Shop am Anfang ziemlich "unklug" vorgestellt (Brugi *hust*) . Aber sie können gut Forum von Shop trennen. Hier wurde schon oft die Bezugsquelle für die gleichen Motoren wie die Miatos genannt, trotzdem wurde das nicht gelöscht.


da muss ich leider der "obrigkeit" zustimmen. Verschwörungstheorie ohne Hintergrund. (Btw wäre das Gimbal so nicht für nen komerziellen verkauf brauchbar gewesen. Viel zu fragil und zusammengebastelt. Das hätten 90% der Modellbauer beim auspacken schon zerlegt.)
 

Kholdstare

Erfahrener Benutzer
Ein Virus, welches alle Characters zu Gedankenstrichen mutiert, ich hoffe, dieser infiziert nicht noch andere. ;) Wäre sch----------------------------------------- -
-------
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Ich denke so ganz abwegig ist die Sache mit dem Shop nicht. Ich möchte behaupten, dass die Umsätze sich da in kleinen Grenzen halten. So wirklich viel tut sich ja in Sachen Produktauswahl nicht und ne Naza Lite kostet dort ??? 169,- ???
 

Tiggr

Read Only Account
Hiho!

Leute, ich bin ja auf eurer Seite! Aber irgendwie wird das hier zu nichts führen!

Man kann erwachsene Männer einfach nicht mehr umerziehen, dass werden euch Milliarden von gefrusteten Ehefrauen bestätigen! :D

Falls es euch hier nicht gefällt, dann gibt es eigentlich nur die Möglichkeit, die richtigen Konsequenzen zu ziehen!

Das heißt: Hier weg gehen, und wo hin gehen, wo man sich wohl fühlt! Was anderes wird nicht gehen! Ob ein Einkauf im Shop dann für euch tragbar ist, müsst ihr selbst wissen!

Das einzige Problem, das ich habe, ist ein Mangel an Alternativen! Im Nachbaruniversum (wird das eigentlich noch zensiert: http://www.fpv-treff.de/) fühl ich mich auch nicht wohl!

Hier darf man eigentlich nichts sagen, ohne Angst vor Sperren haben zu müssen. Drüben geht mir genau das Gegenteil auf den Senkel. Mit welcher Selbstverständlichkeit da mit 600mW-Sendern bis weit über die Sichtweite geflogen wird, und damit geprahlt wird, finde ich auch entsetzlich.

Hier totalitäres Regiem, drüben möchtegern Gangsta-Rapper, die sich an keine einzige Regel halten, und auch noch stolz drauf sind! :-(

Warum nur die beiden Extreme?

Warum kann es kein nettes Forum geben, in dem man einfach fundiert über Technik und Hobby spricht. Wo man frei reden kann, aber man sich nicht auch über Illegalität definiert?

Wenn einer so ein tolerantes aber menschliches Forum findet, ich bin sofort dort!

Mal sehen, ob ich es jetzt geschafft habe, in 2 Foren auf einmal gesperrt zu werden! :D

Tschüss
Tiggr

PS: Was ich hier mal noch sagen muss: Ich finde Heiko und Co. trennen Shop und Forum recht gut! Ich hatte da bei der Eröffnung des Shops echt schlimme Erwartungen! Hier mal Hut ab!
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Naja, denke, der Shop läuft schon ganz gut... Außerdem ist es ja nen Unterschied, ob man so nen Schop nebenbei betreibt, oder um seine Brötchen zu verdienen! ;) Heiko steckt zwar viel Energie und Zeit in den Shop, aber seine Brötchen verdient er anders...

Man kan die hier in DE angebotenen Preise auch in keinster Weise mit den Preisen aus Fernost vergleichen, dafür gibt es hier einfach zu viele Faktoren, an die man als Gewerbetreibender gebunden ist. Aber freut euch doch einfach darüber, dass die Dinge aus dem Shop mit geringeren Mehrkosten innerhalb weniger Tage bei euch eintreffen, ihr euch nicht mit dem Zoll rumärgern müsst und dazu noch auf Garantie, Gewährleistung und Widerrufsrecht zurückgreifen könnt! ;) Wenn ein Teil aus CN defekt geht, hat man oft das Nachsehen (solange man sich nicht mehr dem Druckmittel PayPal-Fall bedienen kann).

Ich finde auch, das hier gut zwischen Community und Shop getrennt wird! Das Gebühren für Dauerangebote anfallen ist doch ok, so ein Server kostet auch und bei den Datenmengen sowohl im Traffic als auch an Content, die hier täglich auflaufen wird es sich auch nicht um einen 08/15-Server handeln. (Ich finde die Anbindungsgeschwindigkeit hier im Forum ganz gut, auch im Kontext der vielen User betrachtet, die täglich auf das Forum zugreifen.)

Wenn dann die laufenden Kosten für Server und Software gedeckt sind, kann man von dem verbleibenden Geld (wenn es denn so viel ist), Rücklagen für künftige Erweiterungen bilden. Ein Etwickler macht solche Erweiterungen auch nicht kostenlos... Ganz zu schweigen von Updates für die Forensoftware, die ist auch nicht OpenSource, geschweige denn kostenlos...

Auch wenn ich diesen speziellen Fall im Moment kritisch beobachte, bin ich gerne im Forum unterwegs und werde auch nicht in Erwägung ziehen, dieses zu verlassen oder wo anders hin zu wechseln (bin zwar hier und da angemeldet, aber zu 99,9% hier unterwegs...). Vielleicht sollte man den vorliegenden Fall nochmal intern besprechen und auch die Meinungen der User im Forum hören und diskutieren! ;)

Just my 2 Cents... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.:
Zwischenablage01.jpg
 
Warum kann es kein nettes Forum geben, in dem man einfach fundiert über Technik und Hobby spricht. Wo man frei reden kann, aber man sich nicht auch über Illegalität definiert?

Wenn einer so ein tolerantes aber menschliches Forum findet, ich bin sofort dort!
Ja, GENAU DAS!
Kopterforum sind nur DJI Käufer, Treff siehe deine Beschreubung oben... und seit rcline tot war ist da auch nichts mehr.
Bleiben noch rc-network und rc-groups, die aber leider auch nicht so viel in Sachen Kopter und FPV Bieten. Nun ja, vielleicht einfach mal weniger posten und mehr bauen und fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Hier darf man eigentlich nichts sagen, ohne Angst vor Sperren haben zu müssen. Drüben geht mir genau das Gegenteil auf den Senkel. Mit welcher Selbstverständlichkeit da mit 600mW-Sendern bis weit über die Sichtweite geflogen wird, und damit geprahlt wird, finde ich auch entsetzlich.
Das hier nur mit legalem Equipment und in Sichtweite geflogen wird glaube ich bei vielen eingestellten Videos nicht. Mir ist ein offener Umgang damit lieber als diese ständige Heuchelei.

PS: Hab hier im Forum einen Diversity-VRX gekauft, als Zugabe wurde ein 600mW VTX mitgeliefert ... Wahrscheinlich wurde der Verkäufer hier ja bekehrt. ;)
 
Ja, GENAU DAS!
Kopterforum sind nur DJI Käufer, Treff siehe deine Beschreubung oben... und seit rcline tot war ist da auch nichts mehr.
Bleiben noch rc-network und rc-groups, die aber leider auch nicht so viel in Sachen Kopter und FPV Bieten. Nun ja, vielleicht einfach mal weniger posten und mehr bauen und fliegen.
Gibt es

Google einfach mal meinen, oder andere bekannte Namen die so gut wie nix mehr hier schreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt ja auch noch das Kopterforum, Multirotor, etc. Wie Tiggr schon sagte, parlare bringt nichts. Jeder sollte in sich selbst hineinhorchen und sehen, wo er steht. Es gibt eigentlich nirgends ein Muss. Irgendwann 'muss' man die Radischen von unten anschauen und ansonsten ist im Leben alles relativ.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten