Fragen zum Alex Mos BGC Board.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo.

Danke @armut für deine hilfreichen Tipps das funktioniert jetzt super.
Nun hab ich nur noch ein Problem das mir die Yaw Achse ab einer gewissen Neigung immer ausfällt und nicht die Position halten kann. Kann mir da noch jemand einen Tip geben?
Danke und schönes Wochenende..
 
Gerne, das freut mich :)
Das Problem habe ich mit der Pitch-Achse. Ab einer Neigung von ca. +-35 Grad bricht bei mir das ganze System ein. Mir wurde geraten den Gimbal besser auszubalancieren...
 

MikeMo

Erfahrener Benutzer
Mir wurde geraten den Gimbal besser auszubalancieren...
ja, das scheint das wichtigste zu sein. Ist nur schwierig da die Motoren durch die Magneten nicht frei drehen. Ich habe die Motorglocke demontiert und falsch herum in die Lager gesetzt um Freigängigkeit zu haben und so die Balance eingestellt. Danach war alles einfacher. Yaw ist bei mir allerdings auch noch das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Mal eine ganz andere Frage:
Wie viel mA darf ich vom Alexmos für andere Zwecke abzapfen? Bspw. am FC Anschluss.
Möchte den Akku meiner Gopro über das Alexmosboard aufladen.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Danke für Links. Die hatte ich auch gefunden, jedoch kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Auf dem Diagramm führen nur drei Drähte zum Board. Bei mir sind es fünf Drähte vom Stick aus. Zudem werde ich nur den Stick anschließen, also ohne Controller.
Muss man dazu den Reciever trotzdem haben?
Ist es schon auf dem Board integriert, weil ich nur die IMU, 3rd Axis und den Controller habe?
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Wenn du das Diagram anschaut sind es 3 Drähte die zum 1 RC Eingang gehen, also MAsse, 5V und Signal.
Denke mal dass du 5 hast wegen 2x Signal, 2x Masse und 1x 5V, welches ja dann für beide Achsen wäre (was ja Sinn macht). Also dann das Signal und Masse auch am 2. RC EIngang anschliessen.
Habe keinen Stick bei mir angeschlossen, aber so würde es Sinn für mich machen.
Da ist doch was von wegen Jumper für 5V Versorgung (z.B. wenn der Empfänger übers Board g espeisstz werden soll), einfach mal darüber "schlaulesen", denn dann würdest du keinen Empfänger brauchen da dann ja die 5V am Pin des RC EIngangs vorhanden wären um dienen Stick zu "speisen". Oder einfach mal den Pin mit Masse messen ob du da 5V hast
 
Das hätten sie echt besser beschreiben können .

Bei den Bildern oben, einmal ist das 3-board oben , und einmal unten ?

Meine Verwirrung ist perfekt. :confused: :D

Produktseite verweist zu dieser deutschen Anleitung:
http://flyduino.net/documents/AlexMos_3rd_Axis._2.pdf

Edit:
Ist aber wohl eher für die V1.... sorry
Ja ist die falsche , eine andere habe ich aber auch nicht - alles ein bischen kompliziert - zumindest für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Das hätten sie echt besser beschreiben können .

Bei den Bildern oben, einmal ist das 3-board oben , und einmal unten ?

Meine Verwirrung ist perfekt. :confused: :D



Ja - alles ein bischen kompliziert, zumindest für mich.
Also ich seh das so:
Haupcontroller ht ja auch die Pins für RC-IN Und FC IN, welches die gleiche Seite ist wie meist auch die Motoren Pins raus gehen.
Im oberen Bild von meinem Beitrag siehst du 2 Reihen Löcher wo die 3pin eingelötet werden in die äussere Reihe. Diese ist die Seite wo auch die RC/FC EIngänge sind. Das sollte also dein Motoranschluss sein.
Die anderen Pins die mit der Zusatzplatine (YAW) verlötet werden sind in der inneren Reihe zur anderen Seite raus.
Die 2 Reihen sind eigentlich nur eine (ich nenns hier mal) Brücke, um die PIns auch zur anderen Seite heraus zu bringen, sodass alle Motorenkabel (für alle 3 Motoren) auf der Seite von den RC/FC Pins herausgeführt werden können.

Schau dir die 3 Bilder noch mal genauer an, dann geht dir das Licht auf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten