Teste es doch einfach, dann ist kein Raten nötig.
1. Brücke den Impuls am Servo mit Masse und schalte es im Modell ein, Wenn es zuckt, kommts vom Servo, wenn nicht, wohl vom Empfänger.
2. Brücke den Impuls am Servo mit Plus (Achtung, bei HV-Servos weiß ich nicht, ob das alle vertragen!) und schalte ebenso die Spannung zu.
3. Fazit: wenn das Fahrwerk beide Male draußen bleibt, liegts wohl am Receiver und / oder anderem Zubehör wie Weiche etc.
Gruß
Ich krame das Thema nochmal aus, da die F 16 nach der Renovierung wieder meinte im Stand das Fahrwerk einziehen zu müssen 😠
Habe mir einen X8R Empfänger genommen und verschiedene Analogservos. Dazu einen normalen NiHm Akku und eine Weiche von Emcotec. Immer das selbe, beim Einschalten fahren die Servos immer ca eine 1\4 Umdrehung, um nach einer kleinen Pause in Grundstellung (Stellung des Senders) zu fahren. Alle Failsafe Programmierungen brachten keine Änderung. Bleibt der Sender beim Einschalten es Empfängers aus, fahren die Servos auch den Weg und bleiben stehen, wenn man das dann wiederholt bis zum Endanschlag und immer in die selbe Richtung ?
Servo Signal auf Masse gelegt, Servo steht, genauso mit Signal auf Plus.
Dann habe ich ein Graupner Digitalservo genommen und ? Servo steht beim Einschalten wie eine 1, auch wenn Analogservos mit angeschlossen sind und diese den Einschaltsprung machen.
Ich habe noch V8 Empfänger da halten die Servos auch die Füße still.
Hat eventuell jemand die Möglichkeit mit einem Oszilloskop diesen Einschaltensprung sichtbar zumachen? Ich dachte Digitalservos sind empfindlicher und sollten auch springen? Wenn so ein Impuls durch den Empfänger kommt kann man ja nix machen,außer wie in meinem Fall Digitalservos einzugbauen. Ich habe nur das Graupner DES 588 BB MG getestet, ob billige HK Servos auch funktionieren ??? Wäre noch interessant ob andere Empfänger das auch machen ( S6, XM usw.) Vielleicht hast jemand Lust meine gemachten Erfahrungen/Tests zu bestätigen.
Grüße Eddy