FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

hab die ID von 2 auf 9 geändert. Hat nichts gebracht, selbst wenn ich den Sensor "Cels" mit dem Namen er dort erscheint... aus den Telemetrie-Daten raus lösche, er aber angeschlossen bleibt, laufen die Daten des F405 nur noch auf Sparflamme.
 

kreidler

Erfahrener Benutzer
Hast Du noch irgendeinen anderen FC auf dem INAV laufen könnte, um mit dem FLVSS quer zu checken. Hört sich für mich wie ein Implementierungsproblem (-fehler) des SPORTs im INAV an.
 
Hast Du noch irgendeinen anderen FC auf dem INAV laufen könnte, um mit dem FLVSS quer zu checken. Hört sich für mich wie ein Implementierungsproblem (-fehler) des SPORTs im INAV an.
Leider nicht, ich benutze bis jetzt nur den FY-41AP lite in meinen großen Seglern. Die kleineren Modelle fliegen bei mir seit 50 Jahren manuell. Erst als die S Empfänger auf den Markt gekommen sind, hab ich da inzwischen auch 2 im Einsatz.

@devil
Wie komme ich mit dem Servo Channel Changer an eine ID über 16? Weiter geht der doch nicht.
Bin jetzt bei 16, dass läuft noch nicht wie geschmiert, aber deutlich besser.

Gruß .... Frank
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wo man ein Kabel (S-port Anschluss)für den Empfänger x4r sb Einzel bekommt? Habe einen gebrauchten Empfänger gekauft leider ohne Kabel 😭
Danke im Voraus
Eddy
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
Habe es gefunden sind die 4 Pin molex picoblade 1,25 Raster.
Wer Lust zum Basteln hat findet die Stecker mit Kabel dran in der Bucht, man muss nur noch ein Servostecker anlöten oder crimpen.
 
Hallo, liebe Taranis-Profis,
kann man Failsafe-Test auf nen switch programmieren, um im Flug mal schnell die Failsafe-Settings des FC zu testen?
Die Idee wäre, durch Betätigung des Toggle-switch kurz "no pulses" zu induzieren , um die korrekte Reaktion des FC zu überprüfen. Klappt es dann nicht wie erwünscht, könnte mann schnell wieder loslassen und weiterfliegen und muss nicht erst die "throttle-warning " und "switch-warning" wegklicken.

HG von der Ostsee, Sven
 
Ahoi ;)

normalerweise gibt es in der FC Firmware Failsafe als Flightmode. Aber man kann es auch im Sender ohne Neustart provozieren. Entweder Rangetestmodus aktivieren, oder das interne/externe Modul ausschalten und wieder einschalten. Sollte man 2-3 mal am Boden testen, bevor man Ernst macht ;)
 
Hallo,
Ich habe eine X10 mit OTX 2.2.3.
In der Modellauswahl steht unten rechts beim Modell eine Zeit, die normalerweise die Zeit des Timers anzeigt, beim dem unter "Permanent" "Flugzeit" eingestellt ist. Wenn aber ein weiterer Timer mit der Option "Manuell Ruck" eingetragen ist, wird diese in der Modellauswahl angezeigt. Ist das noch ein Fehler? Sonst könnte man die Zeit in der Modellauswahl so nutzen, dass dort die Gesamtflugdauer steht (z.B. für eine Flugsaison). Ich möchte die Option "Manuell Ruck" gerne nutzen, um die Akkulaufzeit zu zählen. Wenn ich z.B. 3 Minuten eingestellt habe und nach 1 Minute Laufzeit lande und den Sender abschalte, sollte nach dem erneuten Einschalten die Restlaufzeit von 2 Minuten dort noch stehen. Wenn ich "Permanent" auf "AUS" stellen würde, wäre die Zeit wieder auf 3 Minuten gesprungen.
Viele Grüße
Uwe
 
Ich möchte die Option "Manuell Ruck" gerne nutzen, um die Akkulaufzeit zu zählen. Wenn ich z.B. 3 Minuten eingestellt habe und nach 1 Minute Laufzeit lande und den Sender abschalte, sollte nach dem erneuten Einschalten die Restlaufzeit von 2 Minuten dort noch stehen.
Hallo, entweder die Horussen hier überlegen noch, oder sie schicken jetzt immer mich zum Blamieren vor ;)

Bei OpenTX kann man alle 3 Timer auf Persistent (manual reset) stellen. In der Modellauswahl wird nur einer davon angezeigt. Eigentlich sollte es möglich sein, die Timer passend zu sortieren. Vielleicht verstehe ich aber auch deine Frage falsch?
 

helle

Erfahrener Benutzer
Es gibt noch mehr Timer als nur die 3 im Modell sichtbaren

Schau mal in das Statistikmenü rein, kann man sich einstellen für div Dinge
z.B. für
Gesamt-Senderlaufzeit
Gesamt-Modellaufaufzeit
Akkulaufzeit bis zum nächsten Laden
und auch händisch reseten
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben