Hallo,
ich habe nun meinen ersten E-Segler (EasyStar II) bautechnisch fast fertig (aktuell Höhe, Seite, Gas) und knobel am "Failsafe" herum. Dazu gab es hier schon mal einen Thread, aber klar geworden ist es mir danach noch weniger.
Meinen ersten, einfachen Gedanken, wenn die Verbindung abreißt, "Gas auf Null" und vielleicht auch "Ruder auf Links bzw. Rechts" in die Taranis einzutragen, damit der Segler antriebslos in Kreisen absinkt anstatt im Nirvana zu verschwinden, habe beim zweiten Überdenken verworfen, denn beim Abreißen der Funkverbindung kommen ja keine weiteren Kommandos beim Modell an ... der Witz wäre also gemordet.
Also habe ich in der X9D+ bei Failsafe "Empfänger" eingetragen und würde beim X4RSB Empfänger entsprechend dem Waschzettel die Taste "F/S" ganz kurz antippen, während der linke Knüppel "Seite=links" und "Gas=0" gehalten wird.
Würde ... aber ich hänge noch bei einer Bemerkung im o.g. Thread, dass (sinngemäß) die X-Empfängerserie die Failsafe Einstellungen der X9D+ erhalten würden ?! ...
Wer kann mich auf das richtige Pferd setzen?
Danke im Voraus, Manfred