FrSky X9D kurz vor Fertigstellung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
In Companion9x habe ich noch Schwierigkeiten, den Potis Kanäle zuzuordenn bzw. überhaupt einzusetzen.

- Während die Bezeichung der Schalter in Companion (im Simulator und auch im Porgrammiermenü) konsistent mit der Kurzanleitung sind, passt bei den Potis gar nichts mehr:(

Der rechte Schieber "Analog RS" ist im Simulator "P1" und im Programmiermenü "S1"

Der rechte Poti "S2" ist im Simulator "P3" und im Programmiermenü "LS"

Der linke Poti "S1" ist im Simulator "P2" und im Programmiermenü "S2"

Der linke Schieber "Analog LS" ist im Simulator ebenfalls "P2" und ließ sich sich gar nicht aktivieren:(

Da dies meine ersten Schritte mit OpenTX sind, würde ich mich über hilreiche Tips freuen;)

GRuß

Kofferfisch
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy kofferfisch,

Companion9x r1.22

ja, hab es gesehen, da ist noch ein Knopf drinnen

Wir sind dabei!

TH9x P1,P2,P3 P4,
Taranis S1,S2,LS RS

da ist noch eine falsche Zordnung, Dreher und Positionsdarstellung drinnen.

Werden auch die Potis und Schalter bezeichnen

Sorry, wird wohl heute Nacht ein Update kommen.

Helle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo helle,

danke für die Info. Ich war als absoluter Neuling bzg. OpentTX Simulation einfach nur etwas verwirrt. Die erweiterte Kurzanleitung gibt auf jeden Fall schon mal ein besseres Verständnis von der Menüstruktur.

Ich bin mal auf die Frsky-Anleitung gespannt. Entweder es gibt die OpenTX-Anleitung, oder es müsste ein dickes Buch werden, wenn man alle Funktionen erklären und evtl mit Beispielen erweitern würde;)

Als Ansprechpartner bei Programmierfragen werden die Händler wohl überfordert sein...

GRuß

Kofferfisch

Theoretisch könnte ich am PC ja jetzt schon alle Modelle für die Taranis erstellen...;), wenn das nicht so frickelig wäre...
 
Ach, ich übernehm die dann einfach von der open9x, allerdings erst wenn die x12d oder x16d kommen ;_)

Und das neue Companion hat wohl nen schicken wizzard der das meiste erleichtert:



Gerade ma probiert, erstellt zumindest schnell die Mixer für alle Kanäle, außerdem sind die meisten Modelle ja weitgehend gleich, ich kopier immer von einem vorhandenen.
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

diesen Modellwizard gibts aber schon lange (fast ein Jahr) im companion9x
war vielleicht etwas zu "versteckt" in den Menüs untergebracht.

ich werden wohl das deutsche Handbuch der open9x für Th9x und 9XR umschreiben und anpassen für die
openTX 9XDa Taranis, da sie im Details noch viel mehr kann.

Hab schon mal alle deutschen Menüöberflächen gedumpt, vorbereitet und angepasst.

Das ist immer ein Spagat zwichen gutem (Fach)-Deutsch und gutem Englisch bei begrenztem Platz auf dem LCD Display
Mein Kollege, der die französische Version schreibt, hat da das noch größere Probleme, deshalb ist dort das Mixermenü anders aufgebaut und auf 2 Seiten verteilt.

Kann aber noch 2-3Wochenende dauern bis Manual V1.00 fertig ist.


Helle
 
Zuletzt bearbeitet:

Elo

Erfahrener Benutzer
Der Preis scheint endlich in Toledo ausgewürfelt worden zu sein
von Alofthobbies bekannt gegeben (http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=24638358&postcount=111):


[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="class: alt2"]Originally Posted by Rotozuk

A very busy day at the FrSky booth today!

Sorry for the delay guys, we are just back from the show floor, and are wiped out. I had planned to post some more details during the day, but we were kept very busy showing all of the new gear.

Thanks to all that stopped by, and special thanks to all of the current users that shared their FrSky experiences! Always great to hear, and I know the new folks really value other users experiences.

Wonderful to see how many people had heard good things about FrSky from friends, and were curious to learn more. Needless to say, they walked away wanting a new radio.



Now - what you have all been waiting for.

FrSky originally planned to complete pricing calculations next week, but as the day rolled along it became clear it needed to be disclosed. With final calculations in hand FrSky is proud to present the following options and pricing:

The Standard Kit
  • Taranis Transmitter
  • Aluminum Travel Case
  • Battery
  • Charger Adapter
  • Neck Strap
$175



The Combo Kit
  • Taranis Transmitter
  • Aluminum Travel Case
  • X8R - 8/16 channel Full Duplex Telemetry Receiver
  • Battery
  • Charger Adapter
  • Neck Strap
$199



[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Vermutlich nicht. Soweit ich lesen konnte hat alofthobbies diese Preise für USA angegeben, es sind also Händlerpreise und da die Funke neu ist liegen diese vermutlich noch über dem Preis wenn sich das ganze ein bisschen eingependelt hat. Bei Hobbyking werden die also vermutlich etwas billiger sein wenn sie dort verkauft werden. In DE ist eh alles hoffnungslos überteuert was billig in China eingekauft wird, also kannst du vermutlich wenn die Preise da stimmen von 175€ minimum ausgehen wenn du in DE kaufst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Zwei fragen:

wieviel zellen wird der akku haben, kann man damit auch (zb über den modulschacht) nen externen LRS (scherrer) betreiben?
wo kriegt man die kiste? :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten