so FY21 mit GPS läuft im Boomerang GT
gerade getestet wind mit böen ( dank stabi aber kein problem )
beim WFLY09 empfänger
1 - AIL ( Y )
2 - ELE
3 - MOTOR
4 - RUD
5 - LANDEKLAPPEN ( VR )
6 - ( frei für OSD bzw. TILT VL )
7 - AUS/STABI/HÖHEHALTEN ( 3 Sufenschalter B )
8 - RTH/AUS/CIRCLE ( 3 Stufenschalter F )
9 - ( frei für PAN SERVO VA )
als erstes auf höhe - STABI rein - wunderbar
stabi raus noch höher - HÖHE HALTEN rein - gedrückt, losgelassen wunderbar
bei RTH/CIRCLE war ich mir noch nicht klar welche schalterstellung für was ist - da ich aber den Boomernag GT samt FY21 daheim an den akku gesteckt hab und die paar hundert meter zu "meiner Flugwiese" gegangen bin...sah ich sofort, das schalter F auf 0 RTH war...
wieder weggeflogen rth rein flieger drehte einen halbkreis und wllte schnurstrack nach hause ( im warsten sinde des wortes )
RTH raus -> HÖHE HALTEN rein -> passt weggeflogenm ein wenig CIRCLE rein -> ein wenig kreisen lassen...
alles aus - aber nicht lange - zu windig/böig also STABI rein Motor aus
reinsegeln lassen - landeklappen setzen - maaaan wird der langsaaaam
kräftig tiefe gegeben um ihn 2m von mir in die wiese gleiten zu lassen ( wird zeit mir nen andere fluggebiet zu suchen bzw. mal unsere andere wiese mähen zu lassen ^^
( die ganze zeit geschaut wieviel gas ich brauche um die höhe zu halten wenn ich bzw. rth kurven fliegt -> für FAILSAVE )
Failsave hatt ich Motor auf ~45% GAS passte fast - genaueres wenns nich mehr so windig ist
ausserdem RTH aus ( kurzzeitig umentschlossen da ich akku ja wirkloch daheim anhatte und gestartet in 300-400m entfernung bin )
STABI/HÖHE auf ein
jetzt ärgere ich mich trotzdem
1. warum hab ich nur ein FY21AP+OSD bei der Gruppenbestellung bestellt
2. die 9 Kanäle - nach FrSky umrüstung nur 8 sind schon wieder zuwenig
so kanns weitergehen
morgen kommt cam und osd drauf ( immer eins nach dem anderen )
ausserdem noch ein wenig mit den einstellungen ( QR zurücknehmen - ELE/RUD passt fasst )
bin grad am überlegen ob ich nen 2. emfpänger für cam einbau ( für spielereien wie Beleuchtung, Soundmodul/Piepser )
bisher sehr zufrieden damit - warum hab ich das nicht schon eher eingebaut ?!
:
( PS.: das einzige was mich ein wenig stört, ist das QR über Y kabel läuft und ich so nicht butterfly/crow fahren kann )