Hobbyking und der Zoll

avidav

Erfahrener Benutzer
GEnau das tu ich auch... ist echt nix anderes drin. Noch ein Pack XT60 Stecker. Ich hab Rechtschutz ich lass es drauf ankommen. Begründung weiss ich net. Ich ruf da morgen mal höfflich an. Aber das ist langsam eine Riesensauerei. Die bekommen sicher Kohle von den Modellbauhändlern aus DE lol
rechtsschutz? die greift nicht bei klagen ohne aussicht^^
nee ernsthaft, bleib auf dem teppich, so ein schreiben hatte ich auch schon. ich habe mir ein paar angebote be ebay ausgedruckt und ein paar aus deutschen shops und bin damit zum zoll gegangen. ich habe dem kurzerhand gezeigt das es normale handelsfähige artikel sind und das die menge der bestellung lies keinen zweifel das die sachen für mich privat sind.
Der Zöllner hat nicht lang gefackelt. rechnung angesehen, zoll ausgerchnet und ausgehändigt.

nicht heiss machen lassen, einfach mal cool bleiben
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Floh das ist mir zu hoch was genau soll ich jetzt machen ? Hab ich ne Chance an mein Paket zu kommen ??
Ich hatte bislang das Glück von solchen Problemen verschont zu bleiben. Aber das mit der Frist hab ich schon mal woanders gelesen. Es geht darum das du wissen musst, wann das Paket durch den Zoll bearbeitet wurde. Die haben also einen Verdacht geschöpft und die Behörde eingeschaltet. Wenn die Behörde langer als drei Tage braucht, muss der Zoll die Ware freigeben. Bei dir haben sie evtl. Dich einfach warten lassen bis die Info von der behoerde kam. So viel zur grauen Theorie. :rolleyes:
 

Kaldi

...es funktioniert!
dem muss ich wiedersprechen. meine ebay china bestellungen landen nicht seltener beim zoll als HK bestellungen. Das HK dabei besonders auffällt ist normal. die jungs vom zoll haben den absender einfach mal auf dem zettel^^
letztens habe ich ein Paket von HK beim Zoll abgeholt und da hat die nette Dame vergesen, den "Hinweis-Zettel" zu entfernen:

zettel.jpg
 

Flori444

AllwetterFlieger
Interessant, die haben also doch Absender -Schwarze Listen, die immer rausgefischt werden. Deshalb dauert das abundzu länger.... Würde mich mal Interessiern, ob die auch schwarze Listen von Empfänger haben, die zu oft Pakete bekommen... :D
 

avidav

Erfahrener Benutzer
Interessant, die haben also doch Absender -Schwarze Listen, die immer rausgefischt werden. Deshalb dauert das abundzu länger.... Würde mich mal Interessiern, ob die auch schwarze Listen von Empfänger haben, die zu oft Pakete bekommen... :D
na klar haben sie die. jedes mal wenn du zum zoll musst wird dein vorgang eingegeben und deine adresse dazu. was denkst du was mit den daten passiert? die werden die kein kostenloses Los der Klassenlotterie senden wollen.
 

bubuu

Erfahrener Benutzer
Ich fürchte die müssen gar nicht mehr auf den Absender gucken, die HK-Päckchen erkennen die bestimmt schon am Karton :D
Ich habe auch gerade was in den Mühlen von Zolls und BNA weil es "sendet oder empfängt" - mal gucken was draus wird :)

Platinen aus anderen Päckchen mit vielen bunten Bauteilchen drauf und farbenfrohen Kabeln dran gingen sogar durch - IN ULM :confused:
Vielleicht weil ich die nette Dame so charmant angelächelt hab, vielleicht aber auch - nicht.
 

Flori444

AllwetterFlieger
Ein Modellbaufreund aus der Bodenseegegend hat erzählt, dass die örtlichen Modellbauhändler dem Zoll der Umgebung was Zahlen, dass sie HK Ware nicht durchlassen. Das finde ich schon krass, es kann doch jeder da bestellen wo er will.
Mein Onkel bekommt vom Postboten immer ALLE Pakete und Luftpolstertüten der Ortes auf denen der Tolle grüne "Zollamtlich abgeferigt" Aufkleber ist, egal wer de Empfänger ist. Ist halt wahrscheinlich schon Gewohnheit der Postboten ....
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Den ZORA-Wisch habe ich auch schon ein paar mal gehabt...
Einer der Zöllner sagte mal "Wir mißtrauen ALLEN ausländischen Händlern!).
Bei mir kommt auch so gut wie nichts bis zur Haustür, aber sie akzeptieren die Rechnung und Paypal-Beleg per Mail.
Einfach folgendes dazuschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit sende ich Ihnen die Unterlagen zu folgendem Einschreibebrief, Päckchen, Paket: 00 000 (Einlieferungsnummer: xxxxxx Identcode:xxxxxx)

Bitte fertigen Sie den/das Einschreibebrief, Päckchen, Paket zollamtlich ab und leiten ihn/es an meine Adresse weiter.
Hier noch meine Adresse:
Gruß
mueckchen
 

bubuu

Erfahrener Benutzer
Sooo, kaum schreibt man davon findet man auch schon einen Brief im dafür vorgesehenen Kasten...
Die Einfuhr des Eagletree GPS expander musste nach Überprüfung leider abgelehnt werden :(

Logger, OSD und Guardian wurden aber vor Ort für OK befunden.
Jetzt hoffe ich mal, dass mir HK das ding wieder gutschreibt :)
 

Kaldi

...es funktioniert!
Sooo, kaum schreibt man davon findet man auch schon einen Brief im dafür vorgesehenen Kasten...
Die Einfuhr des Eagletree GPS expander musste nach Überprüfung leider abgelehnt werden :(

Logger, OSD und Guardian wurden aber vor Ort für OK befunden.
Jetzt hoffe ich mal, dass mir HK das ding wieder gutschreibt :)
Ja, machen sie. Eröffne ein Ticket und schreibe ihnen, dass etwas auf dem Weg zurück ist. Sie benachrichtigen Dich dann, sobald das Teil da ist und dann kannst Du entscheiden - gutschreiben (abzüglich Porto - meistens 5,90 Dollar), oder erneut versenden, dann musst Du nochmal Porto per PayPal anweisen.

Ist aber echt nervig, dass die solche Sachen rausziehen...
 

avidav

Erfahrener Benutzer
Ein Modellbaufreund aus der Bodenseegegend hat erzählt, dass die örtlichen Modellbauhändler dem Zoll der Umgebung was Zahlen, dass sie HK Ware nicht durchlassen. Das finde ich schon krass, es kann doch jeder da bestellen wo er will.
Das halte ich aber nun wahrlich für einen Branchenhoax. Die Shops in meiner nähe Handel meist nur reine Markenartikel und haben selten Ware die ich bei den üblichen Verdächtigen im Netz bestelle. Die juckt das garnicht das ich mir Chinazeugs bestelle und sind sich auch im Verein nicht zu schade mit mir zusammen hardware bei HK am Laptop zu bestellen.
Die verkaufen Graupner und Futaba und RTF Modelle und natürlich die T-Rex Helis, machen guten Support und scheinen davon gut leben zu können.

kurz und gut, ich kann mir das nicht vorstellen. Das Risiko des auffliegens inkl dem rechtlichen rattenschwanz plus der tatsache das ein beamter damit seine karriere das klo runter spült wenn das raus kommt lassen mich zweifeln. ich meine wir reden hier von artikeln für ein paar euro.
 
Guten morgen. Ich hab ja echt schon viel bestellt beim Hobbyking. Aber ich steh gerade vor einem Rätsel.
Kann mir wer sagen warum mein Paket schon in Ulm war und jetzt gerade augeliefert wird in Frankfurt? kapier ich net


hier der Tracking Link:

http://nolp.dhl.de/nextt-online-pub...F/jsp/query.jsp&__fp=obJ50i2SbL1ISBZq/GItsw==

ich glaub echt die spinnen langsam. Ich hab 75 $ Versand bezahlt für Express und jetzt fährt es in ganz Deutschland spazieren.
 

Anhänge

Boarder

Erfahrener Benutzer
75$ für Express ? Da ist ja bei himodel für 20$ richtig günstig ...auch dhl Express .. Hatte aber auch schon einen Irrläufer... Ging von Leipzig nach Köln statt nach Dillenburg und kam damit einen Tag später an.
 
Ich hab halt über 5 kg Zeugs bestellt. Ca. 1000 $ . Ich beiss mir nur in den Ar*** wenn das Paket wieder zurück geht. Hatte doch das letze mal Probleme wegen ein paar Motoren und Regler mit der Marktüberwachungbehörde. Begründung: keine deutsche Anleitung beiliegend.
 

sunny

Well-known member
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Bei denen scheint es aktuell echt nicht Rund zu laufen

Paket von meiner Mutter gestern Morgen 7 Uhr :
Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.
Seit dem Stille

Mein Paket vom MKShop, taucht immer IN Bremen als erstes auf:

18:35 Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
0:55 Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet
6:04 Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Wie soll man das verstehen?
Ziel ist eine Packstation, Daten laut Bestellbestätigung in Ordnung
 
FPV1

Banggood

Oben Unten