Hallo zusammen,
Mein Name ist Richard, ich bin 28 Jahre alt und promoviere zur Zeit als Ingenieur der Verfahrenstechnik am Karlsruher Institut für Technologie.
Ursprünglich komme ich aus Heidelberg und fliege dort ab und zu am Wochenende. Überwiegend befliege ich aber das Wiesental bei Stupferich. Eine hammer schöne Fluggegend.
Ich komme ursprünglich vom Heli-Fliegen. Angfeangen habe ich mit einem kleinen T-Rex 450, und fliege jetzt nur noch einen extrem gut ausgerüsteten T-Rex 600 ESP, sowie einen 210km/h schnellen Funjet.
Zur Fläche bin ich durch den wohlbekannten Funjet und eine Wette mit einem Kumpel gekommen. Darin ging es darum, den schnelleren hinzubekommen (entstand aus einer Bierlaune). Inzwischen habe ich mienen Kampfjet zusammen, und die Wette wird diesen Sommer ausgetragen
Das Flächenfliegen macht mir zwar Spaß, reizt mich an sich aber nicht so wie das Helifliegen. Vor über einem Jahr sah ich dann aber das erste FPV-Video, und wusste sofort, dass ich das auch mal machen muss...mit nem Flächemodell.
Ich besitze noch gar kein FPV-Equipment, und habe diesbezüglich auch noch keine Ahnung. Ich habe viele Fragen von Modell bis Ausstattung, sodass ich mich gerne dem Forum anschliessen möchte.
Ich bin auch im Nachbaruniversum www.rc-heli.de unter gleichem Nick zu finden.
So, dann leg ich gleich mal mit ein paar Anfänger-Fragen im Forum los
Viele Grüße,
Richard