Ich stell mich vor

Ahoi

Ich heiße Florian Aßmann / Assi
Alter: 30
Modelle (nur die flugfähigen): Parkzone Spitfire, Super Decathlon
Beruf: Codeninja
Ort: Zwischen Frankfurt und Darmstadt

Ich bin ein überzeugter Schaumwaffel/Park/"Wild"flieger der Sonntagnachmittags irgendwo mit einer Kühlbox in der Wiese sitzt und jeden Streß vermeidet. Ich bin hier angekommen weil ich jetzt einen Fuß in die FpV Welt setzen möchte. Wie ich mir das vorstelle habe ich hier mal zusammengefasst.
 
Will ich mich auch mal vorstellen:

Name: Christian G.
Alter: 21 bzw. 22..
Derzeit darf ich mich noch nicht RC Modell-Pilot nennen, aber ich möchte möglichst bald mein erstes RC Flächenmodell in die Luft bewegen und schnell darauf auch das FPV-fliegen dazu nehmen.
Ich wohne in Menden (NRW) und werde gemütlicher Wildflieger sein!
Beruflich bin ich in der IT-Branche anzutreffen und mache im Sommer meine Ausbildung als IT-Assistent zuende inkl. dem Fachabitur..
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Salve!

Ich heiße Thorsten van Bokhoven, Baujahr 1971 und komme aus der Nähe des Bodensees.

Modellflug betreibe ich mit Unterbrechungen seit 27 Jahren (Heli erst 1 Jahr).
In einem Verein war ich schon ewig nicht mehr; fliege schon lange nur noch Elektro und meistens auf der Wiese vor der Tür. Deshalb auch keine großen Modelle.
Entweder ARF oder gleich komplett selbst gestrickt.

Die Lizenz für dreiachsgesteuerte UL`s besitze ich seit gut 10 Jahren.

In den letzten Tagen habe ich viel Zeit damit verbracht mir FPV-Videos reinzuziehen und ich bin fasziniert.
Freue ich schon sehr darauf da einzusteigen - sobald es Zeit und Budget erlauben.


Herzliche Grüße

Thorsten
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Hallo zusammen,

Mein Name ist Richard, ich bin 28 Jahre alt und promoviere zur Zeit als Ingenieur der Verfahrenstechnik am Karlsruher Institut für Technologie.

Ursprünglich komme ich aus Heidelberg und fliege dort ab und zu am Wochenende. Überwiegend befliege ich aber das Wiesental bei Stupferich. Eine hammer schöne Fluggegend.

Ich komme ursprünglich vom Heli-Fliegen. Angfeangen habe ich mit einem kleinen T-Rex 450, und fliege jetzt nur noch einen extrem gut ausgerüsteten T-Rex 600 ESP, sowie einen 210km/h schnellen Funjet.
Zur Fläche bin ich durch den wohlbekannten Funjet und eine Wette mit einem Kumpel gekommen. Darin ging es darum, den schnelleren hinzubekommen (entstand aus einer Bierlaune). Inzwischen habe ich mienen Kampfjet zusammen, und die Wette wird diesen Sommer ausgetragen :cool:

Das Flächenfliegen macht mir zwar Spaß, reizt mich an sich aber nicht so wie das Helifliegen. Vor über einem Jahr sah ich dann aber das erste FPV-Video, und wusste sofort, dass ich das auch mal machen muss...mit nem Flächemodell.
Ich besitze noch gar kein FPV-Equipment, und habe diesbezüglich auch noch keine Ahnung. Ich habe viele Fragen von Modell bis Ausstattung, sodass ich mich gerne dem Forum anschliessen möchte.

Ich bin auch im Nachbaruniversum www.rc-heli.de unter gleichem Nick zu finden.

So, dann leg ich gleich mal mit ein paar Anfänger-Fragen im Forum los :D


Viele Grüße,
Richard
 

Fly-So-High

Erfahrener Benutzer
Na schau ma an noch einer von RC-Heli.de bin auch da unter gleichem Nick wie hier...willkommen.

Marcel
 
:)Hallo Leute,

Jahrgang 57 und seit heute neu hier dabei.
Mit Fliegen verbindet mich bisher nur das Gleitschirmfliegen und zum FPV bin ich über die Faszination der Videoaufnahmen gekommen. Mein Einstieg erfolgt so zu sagen über die mediale Seite.
Suche als Einstieg nach einer Lösung, mit der man "professionelle" Videos produzieren kann.

Schöne Grüße von der Bergstraße,
Peter
 
Hallo Leute,

Tobias Reeh
Alter: 32
Bin Modellflieger seit knapp 20 Jahren. Fliege eigentlich alles außer Verbrenner und Düse. Bin immer offen für neue Sachen im Bereich des Modellfluges und so halt jetzt beim FPV gelandet.
Habe im Moment einen Easy-Star als FPV-Trägermodell.
Brille: Olympus FMD 700
So ca. 10 Flüge habe ich bis jetzt mit Brille verbuchen können und bin völlig INFIZIERT.
Meine nächsten Projekte sind der Einbau des Eagletree OSD + GPS

Grüße
 

Roel-CP

Neuer Benutzer
Hallo ich bin Roel aus Holland
Mein schreiben ist nicht so gut in deutsch.
Morgen werde ich 40 jahre alt.
Ich fliege jest zeit 2 jahre mit helicopters

Ich fliege noch nicht so lange FPV
Auf fpv-community.com habe ich einen project mit einen trex500 mit ein spratan AP2000i

Leider leuft dass project nicht so gut und darum wil ich es versuchen mit ein quadcopter.
So ich warte auf dem gaui 330x test.
 
Hallo zusammen,

da ich bis jetzt nur am mitlesen / Infosammeln war und nun auch meinen ersten Post hinter mir habe, folgt nun auch noch die Vorstellung.

Ich heiße (wie der Benutzername schon ahnen lässt) Michael.
Mein Wohnort liegt auf der hohen Alb im schönen Zollernalbkreis und nennt sich Albstadt-Ebingen. Bin jedoch momentan die meiste Zeit in Göppingen.
Der Modellflug bestimmt nun, neben mehreren anderen Hobbys, seit ca. 12 Jahren mein leben (Angefangen habe ich mit 11, ihr dürft euch mein Alter jetzt ausrechnen *lach*)
Bin auch seit langem im Verein MFF-Bitz tätig und kann mich daher nicht als Wildflieger bezeichnen, obwohl ich auch öfters durch Zeitmangel/Faulheit den Weg zum Modellflugplatz gegen den Weg vor die Haustüre auf die Wiese tausche.
Da ich durch diverse Videos auf den FPV-Flug aufmerksam wurde und dies eine Steigerung zur bisher schon von mir ausgeführten Luftfotografie bietet, versuche ich mich nun in diesem Gebiet einzuarbeiten.
Ausrüstung ist daher auch noch nicht komplett bzw. ausreichend aber wenigstens übertragungsbereit.

Freu mich auf eine gute "Zusammenarbeit" ;)

Michael
 

fragos

Erfahrener Benutzer
Hallo
Stell mich mal vor:
Bin Superoldie(Bj.45)Hab vor 25 Jahren mit Fläche aufgehört,und jetzt wieder mit Hubis angefangen.Hab die Dinger mal selbst beruflich repariert,und komm wahrscheinlich deshalb nicht los davon.Bin zufällkig auf FPV gestossen,und dies hat mich sofort fasziniert.Bau momentan nen Easyglider auf(wie beschrieben, danke an die Autoren)Hab aus Spanien ein Sender-Empfänger-Set bestellt und aus HK eine Kameraplatine.Möchte das mal mit dem Notebook versuchen.
LG an ALLE
Franz
 

Heliflieger

RotorCross-Flieger
Hallo, Forum!

Dann stelle ich ich auch mal vor:

Mein Name ist Michael.
Ich werde diesen Monat 51 Jahre alt.
Seit über 30 Jahren betreibe ich mit Leib und Seele Modellflug. In den letzten Jahren fliege ich vorwiegend Helikopter und (E-)Segler. Bei uns im Verein bin ich 2. Vorstand und auch Fluglehrer für Heli und Fläche.
Herkunft Rhein-Neckar-Kreis.
Mein Beruf ist Maschinenbau Meister.

Das sollte es eigentlich gewesen sein. Wenn noch Fragen wären, einfach Fragen :)
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Ja wenn das hier so Brauch ist stell ich mich auch mal kurz vor :)

Ich heisse Christian, bin 35 Jahre und komme aus Gevelsberg (neben Wuppertal).

Bin erst kurz beim Modellbau, zumindest verglichen mit den vielen alten Hasen hier, nämlich erst seit 2007. Das lustige ist das ich mit dem Hobby genau wegen FPV angefangen habe aber erst jetzt damit beginne. Hatte damals ein Werbevideo von Microdrones gesehen wo die per Videobrille GPS gestützt langsam und gemütlich über so ein Dorf fliegen und auch stehen bleiben können. Das wollte ich auch :)
Erschrocken was sowas kostet und wie komplex das Thema ist habe ich dann folgende Laufbahn bestritten und dabei das Thema FPV völlig aus den Augen verloren:

X-UFO, X-UFO mit X3D, X-BL, TT und ARM-o-Kopter.

Zur Zeit habe ich noch das X-BL, einen TT und zwei Armos komplett mit GPS&Co und nun möchte ich das Thema FPV richtig angehen. Die ersten Versuche waren ein Hochgenuss ;)

Mein Ziel: FPV am Quadro-Armo mit GPS+OSD über die GoproHD und nach dem fliegen davon ab und zu HD Filmchen schneiden :)
 
Hey hey =)

Sascha Gau
18 Jahre alt
komme aus Schlesweg-Holstein - Genau Kleinkühren
Da wir hier viele Wiesen haben fliege ich auch in kleinkühren
Modelle: Easy Star u. FunJet
Fliege erst seit dem 3.6.2010 O:
Habe bereits mein FPV Set bestellt was nun die tage hoffendlich ankommt =)
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mein Name ist Patrick bin 25 Jahre jung und bin eigentlich seit dem 12 Lebensjahr von der Fliegerei infiziert.
Angefangen habe ich mit 14 mit dem Segelflug, musste leider aus beruflichen und sonstigen Gründen aufhören.
Seit 2007 bin ich wieder Aktiv dabei und werde hoffentlich dieses Jahr meine Prüfung erfolgreich bestehen.

Ich hatte früher zu den Anfangszeiten einen robbe Airdancer, der aber nie länger als zwei runden gehalten hat.
Seit letzten Jahr habe ich mir einen Easy Glider gekauft und konnte damit meine Modellflugerfahrung ausbauen.

Für die FPV Fliegerei interessiere ich mich schon einige Monate, unter anderen auch angesteckt durch einen bekannten der auch sehr interessiert ist.

Ich habe mir vorgenommen ein Set zusammen zu stellen und werde mit Sicherheit noch einige diverse Fragen haben.
Nach einem Telefonat mit Sebastian von Immersionsflug.de bin ich sehr von der Freundlichkeit und der Hilfsbereitschaft überrascht und freue mich jetzt schon auf viele Antworten von euch, und hoffe somit mit eurer Hilfe ein gutes Set zusammen zu stellen.

Danke
Patrick
 

airmel

Neuer Benutzer
Ich stelle mich vor

Hallo zusammen.

Möchte mich hier kurz der FPV-Gemeinde vorstellen.
Der Modellbau begleitet mich schon seit frühester Jugend. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Modellbausparten mehr oder weniger intensiv betrieben.
Nach einigen Jahren im Eisenbahnmodellbau konnte ich auf der Spielwarenmesse 2009 den technischen Quantensprung in der Elektro-Fliegerei bestaunen. Sofort entstand in mir der Wunsch, die E-Fliegerei unter den neuen Möglichkeiten wieder zu beleben.
Ich war aktiv in der Entstehungszeit des Elektroflugs Anfang der 70er Jahre dabei und bin damals mit Kobalt-Samarium-Motoren, NiCd-Akkus und speziellen E-Modellen von Fritz Geist geflogen.
Der Wiedereinstieg erfolgte im Sommer 2009 über Schaumwaffeln (MPX Easy Glider Pro u. Parkzone Trojan) mit BL-Antrieben an LiPo-Akkus, gesteuert mit FUTABA 2,4 GHz Anlage. Beide Modelle mussten bald auch als Träger für eine FlyCamOne³ herhalten, mit der so manches kleine Video und der Wunsch nach dem "Mitfliegen" entstanden ist.
Über diese Schiene und dem Besuch auf dem Stand der Fa. BORMATEC (Trägermodell MAJA) auf der Faszination Modellbau im März 2010 in Karlsruhe habe ich dann auch die FPV-Cummunity kennen gelernt. Ich denke, es entsteht gerade eine neue wichtige Sparte im Modellbau. Nicht "dabei sein" ist die Devise, sondern "mittendrin" als Pilot oder Fahrer wird in Zukunft angesagt sein. Ich bin dabei!
Derzeit im Bau: MPX "TwinStar II" als Träger für FPV, Staufenbiel "FREEDOM" als Thermik-Segler.
Wohne in Rodgau südwestl. von Frankfurt/Main.
Mein Modellflug-Club ist der FMC Rödermark (www.fmc-roedermark.de)
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Mein Name ist Alfons, bin 47 Jahre alt und seit 30 Jahren Modellflieger. Ich fliege überwiegend Elektrosegler aber auch Hubis und Motorflugzeuge wie die BAE 146. Seit 1 Jahr beschäftige ich mich mit Quadrocoptern und habe mir dafür einen Rumpf der NCC EXELSIOR 3 gebaut. Ebenfalls habe ich hier das Fly Come One 3 System mit Videobrille von Fat Shark.
Ich wohne hier im flachen Münsterland.

Bis dann

Alfons
 
FPV1

Banggood

Oben Unten