Hallo Leute!
Ich stell mich auch mal vor:
Ich heisse Martin, bin 37 und komme aus dem südlichsten deutschen Bundesland... ;-)
(Nähe Wien)
Modellfliegen tu ich, mit Unterbrechungen, seit über 20 Jahren.
FPV interessiert und fasziniert mich schon länger.
Hab mir Videos, Berichte, Angebote usw angeschaut.
Gestern hab ich spontan bestellt, schlagt mich jetzt nicht, aus Spanien, Fatshark, BlackStork, einen Headtracker, usw.
Fliegen tu ich mit verschiedenem, zB:
MiniEllipse, Wizard F3F, Twinstar, Piper Cub (derzeit ist eine fertig, Clipped Wing von SIG mit 140cm Spw.), kürzlich hab ich grad eine Chipmunk mit Verbrenner gecrashed, RiskE, Sirius, Projeti, Twinjet, und ein paar Projekte hab ich auch noch...
Tja, und gestern hab ich mir noch einen Rainbow bestellt, der ist baugleich dem Graupner Kadett, da soll, nachdem ich es mal in meiner Twinstar probiere, mittelfristig das FPV rein.
Was haltet Ihr von dem?
Ich dachte mir, der fliegt nicht so wabbelig wie zB die Twinstar, deshalb stabiler und besser in der Luft, er hat eine brauchbare Cockpitscheibe, innen ein bißchen Platz, ist leicht, hat also Reserven, und ein Trainer noch dazu, also nicht unbedingt was scharfes für den FPV-Einstieg..
(Anregungen sehr willkommen!)
Nachdem mein Chipmunk-Crash wieder mal eine Störung war, hab ich kürzlich zu meiner 35Mhz Mc24 das Jeti 2.4 gekauft und eingebaut. Funzt super, aber heute hab ich gelesen, daß ich mir das in Verbindung mit 2.4 FPV wohl besser sparen sollte... Stimmt das so?
Naja, kann eh umschalten auf 35Mhz...
Schade nur um die Reichweitentelemetrie des Jeti...
so, was noch? Hm, ich warte an der Tür auf den Postmann (naja, nicht ganz, aber fast..)...
sobald ich was geschafft oder zerstört habe, erzähl ich es natürlich! (und erwarte dann natürlich von Euch Begeisterung bzw Mitleid! haha!)
Liebe Grüße aus Mailand (da hock ich grad im Hotel),
Martin