Ich stell mich vor

Sundog

Erfahrener Benutzer
Hallo in die Runde,

ich heisse Jan-Malte, bin Baujahr 71, also 38 Jahre jung und komme aus Hamburg.
Mit der RC-Fliegerei beschäftige ich mich seit 24 Jahren. Von Flächen über Boote zu den Helis. Naja und was soll ich sagen, mich hat das FPV-Virus vor einigerzeit befallen und nun bin ich auf der Suche nach passendem Equipment (dazu an anderer Stelle mehr ;))

Gruss
Jan-Malte
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich bin 40 und komme aus Kiel.
Mit dem RC Modellbau habe ich vor etwas 10 Jahren mit Ubooten wieder Angefangen - War als Jugendlicher immer mein Traum und inzwischen in Groß mein Beruf.
Zum Fliegen bin ich über einen Koax gekommen, den mir leichtsinnigerweise meine Frau geschenkt hat. Inzwischen fliege ich einen 450er (CopterX Rigid).

Eigenlich wollte ich FPV mit dem Heli anfangen, aber trotz Helicommand war das für den Anfang zu schwierig. Insbesondere da man Höhe so schlecht schätzen und mit dem Heli so schnell ändern kann.
Somit gab es zu Weihnachten einen Easy Glider Pro für FPV. Das klappt inzwischen ganz gut. Als Austattung habe ich eine KX171 und die Videofunkerei von immersionsflug.de auf 2,4 gHz. Als Brille einen Zeiss Cinemizer - den gabs mal von der Lufthansa über Meilen - das war der Startschuss für FPV. Dazu noch ein Siple OSD XL mti GPS.

Als ich den Easy Glider noch nicht hatte, hab ich mir die FPV Austattung auch mal auf mein großes Uboot geschnallt. Das ist 2m lang und bekam einen Aufsatz auf den Turm und eine lange Antenne, denn 2,4 gHz und Wasser verträgt sich nicht.
Ich kann nur sagen "fluten, auf Sehrohrtiefe gehen!" macht im Modell auch viel Spass.

Grüße
Peter
 
Hi
mein Name ist Florian und ich bin 15 Jahre alt
ich komme aus Hochheim am Main in der nähe von Mainz
Ich fliege seit ca. 2 Jahren Modellflugzeuge
Mein größtes Flugzeug ist eine Katana Ul mit 1,8m Spannweite.
FPV fliege ich bis jetzt (leider) nicht, interessiere mich aber sehr dafür und werde warscheinlich so gegen Sommer damit anfangen wenn ich genug gespart habe ...
Gruß Flo
 

MadMax

Neuer Benutzer
Hallo, ich heisse Maik, bin Baujahr´72 und komme aus Gelsenkirchen.
Elektronik ist nicht nur Beruflich erforderlich, sondern auch eines meiner
Hobby ´s. Bisher habe ich noch nicht mit dem FPV Fliegen angefangen,
interessiere mich aber sehr dafür. Bin durch Google auf diese schöne Seite
gestossen.

Gruß Maik
 

AIKON

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, hier ist mal wieder ein Oldie, Baujahr 1956 der dieses Forum gefunden hat:flieger:. Ich heiße Klaus und bin vor ca. 40 Jahren mit dem Modellflug angefangen. Nach einem viertel Jahrhundert PausezzZ, dann als Rentner wieder eingestiegen. Ich wohne in Herten/Westf. und bin im fsv-vest tätig. Unser Vereinsgelände liegt fast vor meiner Haustür. Wenn die Flieger nicht so sperrig wären, könnte ich mit meiner Saxonette dort hinfahren.
In meinem Hangar befinden sich z.Z. der Twinstar 2, ein Arcus Sport, ein Vapor, ein Indoorhawk und zuletzt ein Blade MSR. Das Indoorfliegen ist bei uns in einer Rundhalle 80 x 20 Meter und in einer Sporthalle möglich.
Jetzt werde ich mich mal durch's Forum lesen.:cool:
 

dwarf84

Neuer Benutzer
mal wieder ein neuer!

Hallo zusammen,
ich heiße Sebastian bin noch zarte 25 Jährchen jung und wohne im sonnigen Karlsruhe. Ich geistere schon seid ein paar Tagen auf eurer Seite rum und bin wircklich fasziniert. Jetzt bin ich Infiziert mit dem fpv - Virus.
Ich Fliege ein TS II die jetzt auf BL umgerüstet wird. Leider habe ich nur eine MX 12 zur verfügung und die ist mit ihren 6 Kanälen für fpv nun leider nicht so der Hit.
Aber bei uns beginnt ja morgen die faszination Modellbau und vielleicht verirrt sich eine FF10 zu mir :)
Ich habe die letzten Tage schon sehr viel auf eurer Seite gelesen sodass ich im moment auch keine fragen habe (die kommen noch) ;)
So jetzt ist aber genug.

Grüße aus Karlsruhe
Sebastian
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hey Sebastian!

Herzlich Willkommen!
Ich kann leider aus zeitlichen Gründen nicht auf die Messe nach Karlsruhe kommen ;(
Bitte postet hier im Forum mal ein paar Bilder ;)
 

looping

Neuer Benutzer
Hallo Freunde der Lüfte,

bislang war ich froh, wenn ich möglichst mit beiden Beinen sicher auf dem Boden stehen oder mir auf meinem Bike den Wind um die Nase wehen lassen konnte.

Nun naht aber in wenigen Jahren das Rentnerdasein und ich möchte mich ein bisschen über andere Hobbys informieren - dazu erscheint mir Eures recht interessant und ich möchte mich ein bisschen bei Euch umsehen, ob ich mich nicht auch zukünftig damit befassen könnte.

Ich heisse Walter, komme aus der Nähe von Amberg/Opf., betreibe seit 35 Jahren eine Werbeagentur und einen Werbepräsente-Großhandel (bei selbständigen ist "freizeit" leider gaaaanz klein geschrieben), lebe in einem illegalen Verhältnis und fahre gerne mit Freunden auf meinem Bike durch die Lande (wenn es das Wetter zuläßt).

Das war´s vorerst schon mal von mir und wenn ich anfangs vielleicht etwas stümperhafte Fragen stellen sollte bitte ich schon jetzt darum, mir das als Newbie nachzusehen.
 
Willkommen looping,
Schön das du dich hierher verirrt hast, wünsche dir viel Spass im Forum und mit unserem tollen Hobby.

Eine Frage noch, was muss ich mir unter einem "illegalen Verhältnis" vorstellen?
(Antwort gerne auch per PN)

LG Timbergrey
 
Hallo Leute!

Ich stell mich auch mal vor:
Ich heisse Martin, bin 37 und komme aus dem südlichsten deutschen Bundesland... ;-)
(Nähe Wien)
Modellfliegen tu ich, mit Unterbrechungen, seit über 20 Jahren.
FPV interessiert und fasziniert mich schon länger.
Hab mir Videos, Berichte, Angebote usw angeschaut.
Gestern hab ich spontan bestellt, schlagt mich jetzt nicht, aus Spanien, Fatshark, BlackStork, einen Headtracker, usw.
Fliegen tu ich mit verschiedenem, zB:
MiniEllipse, Wizard F3F, Twinstar, Piper Cub (derzeit ist eine fertig, Clipped Wing von SIG mit 140cm Spw.), kürzlich hab ich grad eine Chipmunk mit Verbrenner gecrashed, RiskE, Sirius, Projeti, Twinjet, und ein paar Projekte hab ich auch noch...
Tja, und gestern hab ich mir noch einen Rainbow bestellt, der ist baugleich dem Graupner Kadett, da soll, nachdem ich es mal in meiner Twinstar probiere, mittelfristig das FPV rein.
Was haltet Ihr von dem?
Ich dachte mir, der fliegt nicht so wabbelig wie zB die Twinstar, deshalb stabiler und besser in der Luft, er hat eine brauchbare Cockpitscheibe, innen ein bißchen Platz, ist leicht, hat also Reserven, und ein Trainer noch dazu, also nicht unbedingt was scharfes für den FPV-Einstieg..
(Anregungen sehr willkommen!)
Nachdem mein Chipmunk-Crash wieder mal eine Störung war, hab ich kürzlich zu meiner 35Mhz Mc24 das Jeti 2.4 gekauft und eingebaut. Funzt super, aber heute hab ich gelesen, daß ich mir das in Verbindung mit 2.4 FPV wohl besser sparen sollte... Stimmt das so?
Naja, kann eh umschalten auf 35Mhz...
Schade nur um die Reichweitentelemetrie des Jeti...

so, was noch? Hm, ich warte an der Tür auf den Postmann (naja, nicht ganz, aber fast..)...
sobald ich was geschafft oder zerstört habe, erzähl ich es natürlich! (und erwarte dann natürlich von Euch Begeisterung bzw Mitleid! haha!)

Liebe Grüße aus Mailand (da hock ich grad im Hotel),
Martin
 

Fly-So-High

Erfahrener Benutzer
Hy nun mal ne Kurzvorstellung über mich:

Name: Marcel Adolph
Alter: 34
Komme aus Plauen in Sachsen und fliege seit 1992 Fläche & seit 2000 Heli - dazwischen gabs noch einige Jahre mit RC-Car Wettkämpfen.
Modelle gabs schon einige die auch ab und an mal wechseln, nebenbei gibts auch noch die die nie kaputt gehen, hauptsächlich fliege ich jedoch Heli.
Nebenher beschäftige ich mich noch mit meiner Homepage (www.vogtland-heli.de), und bastel gerne an V-Motoren und deren Zubehör.

Bisher habe ich noch nicht mit dem FPV Fliegen angefangen bin aber gerade am besorgen der benötigten Komponenten - ich liebäugel mit folgendem Set.

http://www.globe-flight.de/58-GHz-Immersionsflug-SET-PRO-Fatshark-Patchantenne

...dafür muss jetzt ein Henseleit - Heli leider weichen.

Gruß
Marcel
 

Friedhelm

Neuer Benutzer
Name: Friedhelm
Alter:64
Modelle:Flächenmodelle und E-Helicopter
Ich interessiere mich für alle neuen Entwicklungen im Modellflug und in der Fotografie und Filmerei.

Gruß
Friedhelm
 
FPV1

Banggood

Oben Unten