Ich stell mich vor

Dave

Erfahrener Benutzer
Na das ist doch mal Super! Hallo Wolfgang und herzlich Willkommen in der Community! Und ich dachte schon mit meinen 37 bin ich wohl für FPV nicht mehr bei den Jungspunden!

Jemanden mit Deiner Erfahrung was Modellflug angeht sieht man hier sehr gerne!

Denke mal wir freuen uns alle auf Deine Videos! Der Anfang mit der FCO is ja schon mal net schlecht! ;)

Dave
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
wospringer hat gesagt.:
Mit dem EasyStar und einer FlyCamOne habe ich auch schon Luftbilder und Videos gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=3LiIft3tn8w
Erstflug mit "Baumlandung" Dauer 1:30 :D
Hi Wolfgang, herzlich willkommen! Wenn ich google grad richtig benutzt hab, dann ist der Flug auf dem Gelände des MGR entstanden und ist grad mal 20 km von mir weg. Sieht sehr hübsch aus das Plätzchen. :)
 

worocom

Neuer Benutzer
...danke Heiko und hallo fpv-community,
ich bin 44 Jahre alt und wohne in Bad Homburg.
Seit meinem 5 Lebensjahr träumte ich von RC-Modellen. Mit 12 erfüllte ich mir diesen und baute vom Ersparten eine Motoryacht (Marauder - fährt auch wieder). In der Folgezeit kamen noch Auto und Motorsegler (ASK-14) dazu. Irgendwann später wollte ich aber auch mal einen Heli steuern. Das habe ich aber mangels Zeit wieder verworfen. Stattdessen hat mich durch ein Spontankauf einer Extra 330L Styrowaffel dieses Jahr das Fieber wieder gepackt. Die FPV-Idee verfolgt mich auch schon länger und da die Technik soweit ist, werde ich im Frühjahr mir wohl entsprechendes Equipment zulegen. Ein geeignetes Flächenmodell - vielleicht zweimotorig mit Fahrwerk - suche ich noch.

Gruß
Wolfgang

PS: Ich visualisiere auch schon, dass wir in einigen Jahren in Stereo-HD FPV fliegen werden...
 

Hiwa

Neuer Benutzer
Hallo liebe FPV Gemeinschaft,

nun möchte ich mich vorstellen:

Ich bin 38 Jahre alt und seit den 14. Lebensjahr Modellbau-geschädigt.
Die Flächenflugzeuge sind mir aber zu langweilig geworden (hatte bis zum Jet schon alles durch) und so fliege ich seit 10 Jahren mit noch immer wachsender Begeisterung Modellhubschrauber (elektro und Methanoler).
Mit steigenden Flugstunden (müssten schon tausende sein) ist das fliegerische aber immer weiter ins abseits geraten da neue Herausforderungen fehlten und so begann ich mich immer mehr für die Technik und Innovationen im Modellbau zu Interessieren.
So konstruierte ich eigene zum teil utopisch aussehende Flugmodelle oder baute mir vor 8 Jahren einen Datenlogger (damals gab es kommerziell noch keine) für meine Elektrohelis um die Antriebe perfekt anpassen zu können. Ich versuchte bereits lange vor Helicommand Modellhubschrauber mit Kreisel zu stabilisieren oder erprobte mich an Motortuning, mechanisch und chemisch. (ist schon wer mit 60%Nitro geflogen?)
Wie Ihr seht bin ich für Innovationen und alles neues im Modellbau offen, mich reizt das zur Zeit mögliche machbare, neue Technologien um neue Wege zu gehen, raus aus diesen Modellbau Alltagstrott.
Und so habe ich etwa vor 6 Jahren meine ersten FPV-Erfahrungen sammeln können.
Mein neues Projekt ist ein 500er E-Heli mit zusätzlicher gesteuerten HD-Kamera und jede Menge Elektronische Helferchen um entspannt damit FPV fliegen zu können.


Gruß

Hiwa
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Hallo,
bin seid Schlüters Zeiten Heli - Fan. Seit '92 Modell - Heli - Flieger und seit '95 auch Flächen - Flieger.
'96 hatte ich mit einem Hubschrauber Piloten Fotoflug gemacht, mangels Aufträgen aber damals eingeschlafen.
Zur Wildschadens - Begutachtung auf den Feldern der Region möchte ich mich mit dem Fotoflug beschäftigen. Mit oder ohne FPV. Bin also noch blutiger Anfänger, dies soll sich aber ändern.
Also auf gute "Zusammenarbeit",
-rc-jochen-
 

rkopka

Neuer Benutzer
Ich fliege jetzt schon einige Jahre (in der Nähe von Graz) und da kommt man natürlich auch auf Kamera etc. Ich fliege den "üblichen" Easystar. Bisher mit einer ebay Billigsendercombi, inzwischen habe ich auch ein Immersionsflug Set. Für die Zukunft will ich auch ein spezielles Kameramodell bauen.

RK (Homepage)
 
Modellflieger mit langen Unterbrechungen seit Kindesbeinen, vom Fesselflug, bei dem mir nach der 2. Umdrehung schon immer schlecht wurde bis zum Moki-5-Zyl. Stern heute, hat mich dieses Hobby gepackt. Nun kommt der Einstieg in FPV und bin soooo gespannt darauf, juhu!!!!!!!!!!!!
Weitere Hobbies: Motorräder, fliegen mit Ultraleichten und Sportflugzeugen, gerne auch in anderen Teilen der Erde. Reisen allgemein.
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich bin der neue hier.

Erstmal ein frohes Jahr 2010 euch allen.

Ich heiße Andreas und komme aus Hamburg. Den Flugmodellbau betreibe ich seit 15 Jahren. Das Thema FPV ist jedoch neu für mich. Ich habe mir einen Easystar und eine Twinstar gekauft und möchte nun auf diese Plattform, wohl erst auf dem Easystar, die ersten FPV Flüge wagen.

Im Jahr 2000 hatte ich schonmal mit der Live Übertragung experimentiert. Leider taugten die Sender und Empfänger nicht so viel, so dass ich sogar im Umkreis von 50m nur noch Streifen gesehen hatte.

Meine Fernsteuerung ist eine MC-19 mit 2G4 Spektrum Modul.
 
Hallo Sonnenflieger,

herzlich willkommen, auch ich bin neu hier, habe mein FPV-Set bereits bestellt und kann es kaum erwarten, bis das ganz da ist. Noch habe ich nicht die geringste Erfahrung damit und bin außerordentlich neugierig.......

Beste Grüße, Andreas
 

intrepid

Neuer Benutzer
Hallo ich heiße Markus, im Moment 25 Jahre jung, beruflich auf dem Weg zu den ganz großen Krachmachern am Himmel, im Hobby möchte ich gern in Richtung FPV gehen und lese deshalb hier fleißigst mit!

Habe noch keinerlei Erfahrung im FPV- oder Modellflug überhaupt! Quasi ein völlig unbeleckter Fußgänger der aber vom Thema nicht die Finger lassen kann und bald seinen Einstieg finden will. Dazu später mehr :)
 

zornzorro

Neuer Benutzer
Hallo,

ich heiße Rüdiger, wohne seit kurzem mit meinem großen Hund in der Nähe von Mönchengladbach an einem kleinen See und finde diese FPV-Sache sehr spannend.

Hatte mit der Fliegerei (Modelle ohne RC) schon mal als Knirps zu tun, vor ein paar Jahren dann Offroad-Cars (Nitro und Benziner), die hab ich alle wieder verkauft.

Jetzt fange ich gerade mit dem RC-Segeln an (Micro Magic, da gibt es regelmäßig lockere Regatten).

Vielleicht kommt demnächst auch noch ein Flugmodell dazu, reizen würde es mich schon sehr.

Ach ja, und ein U-Boot reizt mich auch noch, dann aber mit "DPV" (dive per view).

Das reicht glaube ich erst mal...

Viele Grüße
Rüdiger
 

Raventumble

Erfahrener Benutzer
Neues Mitglied stellt sich vor

Moin, moin!

Ich bin ein neuer FPVer und möchte mich hier gerne mal vorstellen.
Ich heiße Frank, bin 41 Jahre alt und betreibe den Modellflug schon seit über 30 Jahren.
Ich wohne im schönen Schleswig Holstein in der Nähe von Bad Segeberg.
Seit einigen Jahren begleite ich als Pilot ein Projekt der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Die Jungs da haben einen Nurflügel entwickelt, der ihrer Meinung nach in 30 Jahren die Passagierflugzeuge von heute ersetzen soll.

Um nun aber beim fliegen nicht nur Telemetriedaten sondern auch Bildmaterial zu sammeln, hat man mich beauftragt geeignetes Equipment zu finden.
Die Wahl fiel direkt auf Globe Flight.
Kurzer Hand haben wir uns dort folgende Teile bestellt:

5,8 GHz 25mW A/V Sender PRO NANO
5,8 GHz Yellow Jacket PRO A/V Diversity Empfänger mit Patchantennen
PX540TVL Kamera
Fatshark RCV922
Eagle Tree MicroPower E-Logger
Eagle Tree OSD Expander PRO
Eagle Tree GPS Empfänger
TrackR2 Headtracker
Diverse Zubehörteile

Da wir aber den Nurflügel auch von außen filmen wollen, wurde alles doppelt bestellt.
Das zweite Equipment habe ich in einen Twin Star II verbaut.

Als Fernsteuerung setze ich eine Graupner MC24 mit 2,4 GHz von Spektrum ein.

Nach zwei Wochen intensiver Beschäftigung mit der Materie (und vielen Problemen) habe ich so langsam alles am laufen und habe auch schon die ersten Flüge unternommen.
Hier mal ein DICKES DANKESCHÖN an Sebastian der mir per Telefon SEHR viel geholfen hat!!!
Sebastian - GEILER Support!!!
Ich bin TOTAL begeistert und freue mich auf besseres Wetter um endlich weiter testen zu können.
Ich werde hier sicher noch so manche Frage stellen und auch gerne beantworten!
Bis dahin wünsche ich allen verformungsfreies Fliegen und fahren.

Gruß Frank
 
Hallo

ich habe vor 2 Tagen das erste mal von Fpv gehört und das Thema lässt mir gar keine Ruhe. Ich fliege seit 3 Jahren Elektrosegeler und Parkflieger auf der Wiese hinter meiner Werkstatt in Haunshofen, das ist im ca 10 km von Weilheim in Oberbayern entfernt.

Nachdem ich hier und auf www.immersionsflug.de gesehen habe das es durchaus möglich ist zu angemessenen Preisen an eine Ausrüstung zu kommen bleibt mein Problem meine Fernsteuerung. Eine MX 16s, soweit ich hier die Beiträge gelesen habe ist es ja wohl unmöglich an diese einen Headtracker anzuschliessen.
Es scheint ja noch Anderen auch so zu ergehen also bleibt da ja noch Hoffnung.
Ach ja habe ich ganz vergessen mein Name ist Sebastian und ich bin 33 Jahre alt.
 

Re-Exess

Neuer Benutzer
Hi !

Ich heisse Christian, bin 36 und kaum höher als ein T-Rex 600 :D
Beruf: Elektriker
Wohnort: Kapfenberg + St.Anna am Aigen (Ösiland :cool: )

Begonnen hab ich vor ca einem halben Jahr mit nem T-Rex 450 pro
Dann kam noch ein T-Rex 250 dazu (mit dem ich die Wohnung hin und wieder zerkratze :dodgy: )
Eine "F16" die nur einmal geflogen is (muss ich erst wieder zusammenkleben :rot:)
Und bestellt is grad ein T-Rex 600 mit nem Airwolf Rumpf.
Fernsteuerung: Futaba 2.4 Ghz (7 Kanal)
Bin halt eher der Heliflieger.

Andere Hobbys:
Motorrad, Linux, Programmieren (php, javascript, shellscript, c#, ...)

Auf diese Seite bin ich gestossen als ich mich ein wenig schlau machen wollte über "FPV-Flug".
Das Thema scheint aber leider noch einige Krankheiten zu haben :S:
Werde das Forum hier noch ein wenig durchstöbern bevor ich euch zu löchern anfang :p:
Ich hab 1000 fragen :p:

MFG
Chris
 
Hallo

ich bin der Guido (Bobbi). :D

45 Jahre alt und fliege seit Juni 2009.

Wir sind zur Zeit 3 Leute die im schönen Bergischen Land wild Fliegen.

Meine Modelle sind Hype Cessna 182 Skylane, Parkzone Trojan und ein Eigenbau, PT 19 mit 120 cm Spannweite.

Fernbedienung ist eine Futaba 7C.

Bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und hab mir gleich die Kamera Mini-DV-Videokamera MD80 DC bei E-B.... ersteigert.

Freue mich jetzt schon auf eure Berichte.

Schöne Grüße

Bobbi
 
Nabend zusammen,

ich heiße Martin, bin 27 Jahre alt und wie viele andere hier auch FPV "infiziert"...

Mein Hobby Flugmodellbau ist eigentlich schon etwas eingeschlafen, aber so ganz kann man die Finger doch nicht von lassen. So kam ich über Umwege auf diese Seite und bin seitdem fleißig am lesen.

Wünsche allen noch ne schöne und Erdungsfreie Zeit.

Gruß,
Martin

P.S.: Komme aus Geseke, NRW
 

klaus8

Neuer Benutzer
Hallo, komme aus Berlin und bin seit 2 Jahren von den Norwegen-Videos vom Rally-Kaare, jetzt FPV-Leif (Vimeo) fasziniert, da ich viele Landschaften dort kenne. Bin noch am Basteln, weil einige Teile ausstehen aber in groben Zügen ist der EasyStar fertig und die Kamera läuft :). War in den 70ern Mitarbeiter von British Airways, da ich jetzt mit 60 mit dem Kampfsport aufhören werde, kommt die alte Faszination Fliegen wieder durch.
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
Moin Moin,
ich fliege seit einem 1/4 Jahrhundert Modelle und seit 15 Jahren aus "Berufung" auch richtige Flieger. Bin 41 und wohne in der Hansestadt Lüneburg.
An der Decke hängen: Skywind 280 Acro, Alpha 27, EasyGlider und zweimal Selifun. Das FPV-Fliegen habe ich auf RC-Movie entdeckt und bastel nun seit 3 Wochen an der zukünftigen Ausrüstung. Die Pan/Tilt-Mechanik und der "Radarturm" mit Tracker und Antennenführung sind fertig. Jetzt steht der Einbau in den Flieger an. Bin sehr gespannt, ob das alles so funktioniert.
 

Iceman

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
will mich auch mal vorstellen.

Die Themen FPV und Modellbau interessiert mich schon seit meiner Kindheit. Früher habe ich mich viel mit dem Modellbau beschäftigt, hatte aber leider schon lange keine Zeit mehr dafür. Ich wohne in Düsseldorf, bin inzwischen 31 und suche einen neuen Einstieg in das Thema!!!

Habe mich schon ewas in die Thematik FPV eingelesen und würde gerne mal eine Fatshark in Aktion sehen, wobei es mir egal ist, ob der Träger ein Auto, ein Flugzeug oder sonstwas ist.

Nun denn,
mal sehen was die Zeit so bringt...

Gruß Iceman
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bin der Sven, 30 Jahre alt, komme aus Kloster Oesede bei Osnabrück, Modellbau seit ca. 18 Jahren, angefangen mit Plastikmodellbau, dann lange Zeit RC Car Rennen gefahren, zwischenzeitlich mal nen bisl Fläche und Boote, seit zwei Jahren Heliflieger und seit ca. 1 Jahr Mikrokopterflieger :D
Nun hat es mich auch erwischt: FPV! :D
Baue grad einen MK fürs FPV, relativ klein, damit er an den Rucksack passt und immer dabei sein kann wenns mal wieder mit Zelt und Rucksack in den Urlaub geh...! :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten