aaaah ja da issa ja
der thread zum vorstellen, ich hab ihn gefunden *rumhüpf*
ok, dann mal zu mir
ich bin der armin, eigentlich bin ich aus dem zillertal in tirol (österreich)
jedoch bin ich nach niederösterreich gezogen, weg von den bergen, leider.
ich bin vor ein paar tagen 35 geworden, jaaa ich weis ich könnt der opa von allen hier sein
:
modelfliegen tu ich schon, mal nachdenken, ich glaub so an die 8-10 jahre. hab auch schon allerhand in der luft gehabt.
so und nun bin ich durch zufall zu dem fpv fliegen gekommen.
das ging so:
ich bin ja nach niederösterreich gezogen, tjo und nu muste ich mir mal einen modelflugplatz suchen, schlieslich will man ja im verein fliegen und versichert sein und mit netten leuts reden und ........
das waren so meine gedanken.
nuja gedacht getan, hab ich mich kurzerhand im modelflugverein hohenberg eingeschrieben: "kuul" dacht ich, der ort hohenberg läst mich auf hohe berge hoffen. hohenberg? ich als tiroler hab da vergeblich nach einen hohen berg gesucht, egal.
nichts destotrotz (<- hab ich das überhaubt richtig geschrieben?) hab ich mich dann mal begonnen bei denen einzuleben, echt nette leuts da, wir haben so über gott und die welt gequasselt.
irgendwann mal ist dann ein recht junger bursch zu mir gekommen und fängt mich dann anzulabern. ich will ja nicht unhöflich sein und hör den mal interesiert zu
.
dann erzählt der mir was von kammera und sender und empfänger und video und bild und streifen im bild und 2,4 gigaherz und 5,8 gigaherz
ich stand da
ich dacht mir, mensch 2,4g kann ja nit sein das sind doch die fernsteuerungen. und wieder
:dodgy:
tjo, mehr konnte ich nicht denken weil der hat mich zugedröhnt das ich nur noch eins im kopf hatte, nämlich :blank: nix.
da ich aba einer bin der das nicht wirklich mag wenns im kopf so ausschaut " :blank: " muste ich mich mal gescheit machen im internet.
also, wie macht man sich im internet gescheit?
ganz einfach man gibt gooooooogle.at ein, in meinen fall.
und dann noch so kombinationen wie:
modellflug, kammera, live, zuschauen, fliegen, usw.
nach relativ kurzer zeit bin ich dann auf diese seite gekommen
www.fpv-community.de
wou, dacht ich da gibts ja was, da gibts ja mehr leuts die sich damit beschäftigen, noch dazu auf deutsch.
auf jedenfall hab ich mal eingelesen (wenn man das mal so noch nennen kann)
hab da 3 tage nur gelesen und das auch noch 8 std am tag.
dann hab ich den "monster thread" vom okke dillen gelesen mit seinen "stareasyglider" da hatt mir der kerl doch sehr leit getan
(hi okke *wink*) der ist mir irgendwie ans herz gewachsen
.
hat der sich doch tatsächlich die mühe gemacht aus ZWEI flieger EINEN (oder waren das sogar DREI?) zu bauen
jedoch war ich schwerstens beeindruckt.
dann hab ich noch den thread gelesen mit dem gemeinschaftsprojekt fpv flieger mit der firma bormatec
was ebenfals ein "WOUUU" feeling in mir hervorgerufen hat
ahja so ein flieger wirds dann werden wenn der mal auf den markt ist. aba ich glaub da geht sicher noch ein halbes jahr vorbei.
und dann noch einen thread über das PAPI, tjo nu war ich ganz hin und weg.
"was die da alles bauen", dacht ich: "mit welcher begeisterung die da bei der sache sind"
und wieder "WAAAAHNSINN".
dann wars um mich geschen ich hab mich im forum registriert. eine sache die ich normalerweise nicht mach.
und nu bin ich der FPV-flug träumer, noch, hoff ich zumindest
schlieslich will ich mir bei sebastian ein set kaufen aber eben mit 5,8g weil ich ja eine 2,4g anlage habe
und weil diese zu 80% bei uns im verein vertreten ist.
also "safty first" kein risiko eingehn und auf die 5,8g video übertragungssysteme gehen.
schlieslich weis man ja das 2,4 funke und 2,4 video nit geht.
SCHOK
die preise die sind ja ein hammer und nu ringe ich mit mir selber bis ich endlich mal den "kaufen" knopf drücke bei sebastian. schlieslich ist man ja doch bisi verunsichert,
aba glaubt mir es braucht nicht mehr viel bis ich den drück.
unteranderm schimpft mich meine frau schon das ich kaum mehr zeit hab für sie und nur in diesem forum rumhänge, die sagt zu mir: "kauf nun endlich das zeugs damit wieder was mit mir unternehmen tust".
das schlimme ist ich bin nicht so der bastler also mus ich es kaufen.
jedoch möchte ich nochmal mit sebastian reden um ein paar kleine kleinigkeiten klären zu können.
hab ihn ja auch schon im skype und ihn dort auch schon öfters online gesehn, jedoch am wochenende rede ich ihn nicht an schlieslich will der gute ja auch sein wohlverdientes wochenende geniesen
.
wenns dann soweit ist werd ichs euch mitteilen, ehrensache.
mfg
armin