Ich stell mich vor

Hi,

Sich in nem Forum erst einmal vorzustellen ist mal gar keine schlechte Idee, deshalb tu ich dies nun ebenfalls.

Ich heiße Max, bin 24 Jahre und komme aus Karlsruhe.
Was die Fliegerei betrifft, bewege ich mich auf absolutem Neuland.
Ich bin zwar technisch nicht ganz unbewandert (Elektroniker für Automatisierungstechnik und Hobbybastler), aber hab nicht gerade die Bombenahnung übers Fliegen, was sich aber hoffentlich bald ändern wird.
Was Modellsport betrifft, habe ich vor Jahren ein Modellboot gebaut.

Nun bin ich Besitzer eines AXN Floater-Jets und gerade am Üben, diesen nicht allzu schnell in den Boden zu rammen.

Gruß Max!
 
Hey max

schön dass du jetz auch im Forum bist:p:

Nun bin ich Besitzer eines AXN Floater-Jets und gerade am Üben, diesen nicht allzu schnell in den Boden zu rammen.
Dann kannst das reparieren gleich als nächstes üben. :D aber heute hats ja weniger wind wie letzte woche^^ hab gerade die Sender ans Ladegerät gehängt. Dein Sender war komplett leer, hast du/bzw ich vergessen auszuschalten?

gruß
manu
 

asd

Neuer Benutzer
hallo zusammen

ich stelle mich auch mal vor:
alter: 22 jahre
beruf: student
name: stefan
ort: schweiz
flugerfahrung: 2min mit einem maxi swift (totalschaden :D ). und jetzt warte ich schon den ganzen tag auf ein bisschen schönes wetter um meinen easystar einzufliegen.
anmeldegrund: mich faziniert fpv total und in den semesterferien habe ich eh genug zeit um zu basteln. :D
 

VikiN

Flying Wing Freak
herzlich willkommen !

vor dem maxi swift schon was anderes geflogen ?
mit dem easystar wirst Du viel spass haben ( spätestens nach querrudereinbau ) ;-)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Dann mal herzlich Willkommen hier! :)
Easy Star fliegen ist ganz EASY!
 

VikiN

Flying Wing Freak
aus fehlern lernt man ! *5 Euro ins Phrasenschwein zahl*

wie oben schon geschrieben mit easystar is fliegen leicht zu lernen und man kann auch viel spass haben

wichtig fürn erstflug
- auf korrekt eingestellten SP ( Schwerpunkt ) achten
- am besten windstille abwarten ( is schwer ich weis, aber lieber ein paar Tage warten als nen 2. flieger zu erden )
 

747Fan

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bin der Niko und bin neu hier.
Habe als Kind mit Modellflug angefangen und dann zum manntragenden übergewechselt, leider ist man in der Kreativität beim Basteln in der manntragenden Fliegerei sehr eingeschränkt. Auser man betreibt es mit sehr großem zeitlichen/finanziellen Aufwand (experimantal).
Genau da ist FPV eine die perfekte Kombination. Lese auch schon seit einiger Zeit in diesem coolen, informativen Forum hier mit.
Habe zwar erst seit 2 Wochen nen Twin Star2 ohne fpv zum trainieren. Werde mir aber in den nächsten Tagen ne Fatshark inkl. zubehör dazubestellen.
Also denn, Holm und Rippenbruch:D
 

747Fan

Neuer Benutzer
Telefisch hat gesagt.:
Fliegst Du 2G4 Steuerung?
Momentan fliege ich noch auf 40Mhz werde daher wohl fpv auf 2,4Ghz machen. Sollte ich meine Funke dann doch mal auf 2,4 Ghz umrüsten kann ich ja beim fpv mit externem Empfänger meine 2,4Ghz Fatshark mit 5,8Ghz betreiben. Hoffe ich doch...:cool:
 

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
Vorstellung

Hallo Liebe FPV-Community Mitglieder,

Ich wollte ich hier mal kurz vorstellen, nachdem ich mich hier im Forum ein bisschen umgeschaut habe und von den Beiträgen und dem Umgang miteinander hier im Forum begeistert bin (soweit sich das aus den Bieträgen die ich gelesen habe schließen lässt :).

Ich habe mir jetzt einen Wiicopter aufgebaut, mit dem Frame von flyduino, und wm+. Nun bin ich mit dem Copter fleißig am üben,
vorher bin Ich nur Fläche geflogen.

Die FPV geschichte fasziniert mich unheimlich, was auch der Grund ist, dass ich mich hier angemeldet habe.

Ich komme wie mein Name evtl auch erahnen lässt aus OWL genauer aus Lemgo. Hier studiere ich an der HS-OWL.

Jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage welche Komponenten für den einstieg ins FPV wählen. Hier im Forum habe ich Diesen Beitrag gefunden.
Sind denn die Sender von Foxtech zu empfehlen und bekommt man die problemlos durch den Zoll?

Gruß,
Daniel
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Hallo Community

Ich stelle mich auch kurz vor, bin 46 Jahre alt, arbeite im Bereich Zerspanung und Steuerungstechnik.
Modellbau habe ich immer wieder mal gemacht und habe vor 3 Jahren einen Koax mit MC-10 gebaucht erstanden. Der wurde dann geflogen, umgebaut usw.
Vor ein paar Wochen bin ich dann über das Thema FPV gestolpert und habe dann das Forum quergelesen und mich nun auch angemeldet.

Nach einigem hin und her werde ich den Hirobo erstmal nicht umbauen, er könnte nur etwa 30gr FPV Ausrüstung tragen. Die Nano Basteleien kann man wohl besser machen wenn man schon im Thema steht.

Grade ist die LZ Mini angekommen und der erste Copter kann gebaut werden:D
Es wird wohl ein 40er

Schöne Grüße Thomas
 

Klump

Neuer Benutzer
Hallo!

Dann will ich doch mal meinen "Einstandsbeitrag" leisten.
Ich bin 25 Jahre und fast mit meinem Studium fertig.
Hab schon lange Interesse an den unterschiedlichsten DIY-Projekten und plane nun mir einen Hexacopter auf Basis der Flyduspider zu bauen.
Im Endeffekt möchte ich damit dann meine Videoproduktionen etwas "aufpeppen".

Ich werd mich noch etwas mehr in das Thema einlesen und dann mal mit dem großen Bestellvorgang loslegen.
Aber erstmal nur den Copter....da kommen die Abstürze wohl günstiger :D

MfG
Pascal
 

dabbeljuu

Neuer Benutzer
Neuer...

FPV-Interessent bin ich seit kurzem.
Ich habe mir vor eine FPV-Ausrüstung zuzulegen. Modellfliehger bin ich schon seit mehr als 30 Jahren - möchte mich mal im vituellen Fliegen betätigen.
Ich komme aus dem Raum Backnang (30km nordöstlich von Stuttgart).

vG
dabbeljuu
 

VikiN

Flying Wing Freak
Herzlich willkommen im Forum !

fliegst Du mit 35Mhz oder 2,4 Ghz ?
welchen flieger willst denn erstmal mit cam und sender ausrüsten ?

Gruß
Florian
 

fpv23

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!
Mein Name ist Michael und ich wohne nördlich Hannover in der Nähe von Celle. Eure Seite ist einfach klasse und ich lese hier nun schon einige Zeit mit. Kompliment an die Moderatoren / Betreiber! Habe vor vielen Jahren (so 30 mindestens :p: ) schon einmal mit dem Modellfliegen begonnen und bin durch die Faszination für FPV wieder neu mit dem Hobby gestartet. Hier lässt sich so herrlich Elektronikbasteln mit Modellflug verbinden. Vielleicht stelle ich demnächst mal ein wenig meiner DIY-Elektronik rein. Servo-Reverser, Servo-Strecher, Funcub-Lichtsteuerung (4m LED-Ketten verbaut) usw.

Meine Ausrüstung:
MX16iFS 2,4GHz, 1 Funcub und 3 x Easystar mit versch. Motor- /Reglervarianten und 2 davon mit QR-Einbau und Carbonstreben in den Flächen. Dazu noch Stabis: Copilot CDP4, Feiyu Tech FY-21AP.

FPV-Equipment ist nun im Transfer .
TX: IFtron Nano 5.8GHz 25mw, IFtron High Res. 525 lines Kamera PAL
RX: ImmersionRC Duo5800 version 2, 2 x IFtron 5.8Ghz 8dBi Patch Antennen, 7“ Monitor....
Falls sich der Backlog beim HK jemals auflöst: Eagle Tree OSD-Pro. – bezahlt hab ich ja.:rolleyes:
Wenn RX, TX laufen, kommt auch noch eine Brille dazu. Alles Step by Step also.
 
Hallo liebe FPV-ler,
als Oldie unter Euch, soweit ich es bisher gelesen habe, reizte mich nach Segeln-Motor-und Helifliegen der FPV-Flug sosehr, dass ich jetzt einsteigen möchte.
Rechtzeitig zu Weihnachten werde ich also einige bestellte Pakete erhalten.
Bei der Auswahl der Produkte hat mir Euer Forum sehr geholfen. Vielen Dank an die entsprechenden Mitglieder. Und nachdem ich sicher weitere Fragen haben werde, hoffe ich dann später auch antworten geben zu können.
Grüsse alle Flieger
Jürgen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten