Ich stell mich vor

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin der Chriss, bin 25 Jahre alt und möchte wieder mit dem Modellbau anfangen...
Angefangen hatte ich damals mit einem Motorsegler, diesen aber recht zügig wieder verkauft, weils nicht so richtig lief, ein paar Jahre später habe ich mir eine Walkera DF #36 zugelegt und damit einige Erfahrungen gesammelt. Aber leider ist das aus Zeitgründen etwas eingefroren.

Nun hat mich das Quad-Fieber gepackt und ich bin dabei,. mir nach und nach Teile für den Quad zu besorgen! Ich habe auch hier schon das ein oder andere Mal mitgelesen und mich vor wenigen Tagen dann auch angemeldet! ;)

Soweit von meiner Seite!
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Na dann herzlich willkommen Chris.

Hoffen wir, dass dein neu gewonnener Ehrgeiz ewig anhält. :rolleyes:

LG Chris
Danke! :)
Ja, dieses Mal bleibe ich länger dran! ;) Ich hab ja auch noch irgendwo meinen Heli, den ich bald wieder ausgraben will...
Natürlich alles nach und nach, im Moment besorge ich mir hier und da Teile für den Quad... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Ich stelle mich an ... äh vor!

Hallo liebe FPV-Community,

es ist noch nicht allzu lange her das ich mich hier angemeldet habe. Mitlesen tue ich jedoch schon ein paar Tage.

Ich stelle mich in diesem Thread nur kurz vor.

Bin 22 Jahre alt komme aus dem "schönen" NRW und habe bisher nahezu keine Erfahrung mit RC oder gar FPV aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Das einzige was ich einmal besessen habe, war ein mini RC Heli für billig Geld. Genauso ist er auch geflogen! Naja ich hoffe es lag an ihm denn sonst würde es ja bedeuten das ich schlecht geflogen bin ... okay ... das wollen wir zusätzlich nicht ausschließen.

Trotz alle dem habe ich mir schon einige Artikel bezüglich Quadcoptern durchgelesen und bin fasziniert vor allen Dingen von denen die für FPV genutzt werden können.

Der Artikel zum Bau vom WiiCopter gefiel mir besonders. Von daher bin ich geneigt meinen ersten Copter auch an diesem Artikel auszurichten. Sprich ich würde gerne einen Quadcopter selber bauen. Es muss nicht unbedingt ein WiiCopter sein Hauptsache es wird ein wenig handwerkliches Eingreifen benötigt und ein kompletter Einblick und Einstieg in die Materie gewährleistet. Ein wenig Erfahrung mit Elektronik, Löten und Software/Hardware konnte ich in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker bereits erhalten.
Meine Schwierigkeiten habe ich noch mit den ganzen Boards und deren Kompatibilität mit anderen Komponenten. Da würde ich mich freuen wenn ich von fachlich versierten einige Tips zum Einstieg erhalte (natürlich werde ich parallel noch einige Artikel lesen und freue mich schon auf die Zeit im Forum und vor allen Dingen auf den Bau und die ersten Flüge)

Als abschließende Frage: Auf welcher Plattform würdet Ihr, wenn Ihr gerade erst einsteigen würdet aufbauen. Sprich welches Board, Frame etc. würdet ihr verwenden. (Oder Alternativ an welchem Artikel an welcher Homepage oder an welchem Tutorial würdet ihr euch richten)

PS: Die liquiden Mittel erst einmal aussen vor gelassen.

Vielen Dank im Voraus

Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntagabend.

MfG dommee18
 

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
Hallo dommee18
Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen ;)
So als Einsteiger Board würde ich evtl. das KK 2.0 LCD Board als möglichkeit sehen . Es ist preiswert und einfach zu programmieren , und die möglichkeiten sind eigentlich unbegrentzt.
siehe Hier http://fpv-community.de/showthread.php?11784-Neu-KK2-von-HK
und vom Fliegen http://www.youtube.com/watch?v=wcX99sdr5wM
Aber wie ich schon öfters gesagt habe würde ich schauen was Leute in meiner näheren Umgebung so fliegen dir mir dann auch mal unter die Arme greifen wenn ich mal nicht weiter weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
Hi Dommee,

herzlich Willkommen. Woher kommst Du aus NRW? Wir haben hier einen Thread zum Thema Einsteiger im Kreis Köln.

http://fpv-community.de/showthread.php?12588-FPV-K%F6ln-Einsteiger/page22

Da kannst Du mal FPV live erleben und Dir verschiedene Copter Typen anschauen. Ist eine sehr nette Truppe

@ Alle: manchmal wäre es von Vorteil, wenn man in seinem Profil die Stadt angibt. Dann kann man sich schneller finden
 

bolek

Erfahrener Benutzer
Hallo,

dann werd ich mich auch kurz vorstellen.

Bin 34 Jahre alt und bin Kfz-Techniker Meister, komme aus der nähe von Passau(Bayern).
Ich bin ein absoluter Anfänger was dieses Hobby angeht, hab mir vor paar Wochen erst einen McpX gekauft und dann einen MQX, und durch den MQX bin jetzt darauf gekommen mir einen anständigen Quadrocopter zu bauen.:D

Werde Euch öfters mit Anfängerfragen belästigen!:eek:
Evtl. findet sich hier jemand aus meiner gegend der mir beim aufbau helfen könnte.

LG

bolek
 

Toto

Gyro Only!
Nabend Bolek,

mit dem MQX hat es bei mir auch angefangen.
Hab den kleinen noch zum üben.

Dann sag ich mal Willkommen im Club.

Gruss Toto
 

Hellsing

Neuer Benutzer
Vorstellung oder "Dat bin icke"...

Guten Tag zusammen!

Da ich ja einigermaßen gut "verzogen" bin öchte ich mich gern vorstellen(sollte das ned in diesen Bereich passen bitte verschieben).

Mein Name ist Nico,bin 35 Jahre "jung" und komme aus Salzwedel(Altmark)in Sachsen-Anhalt.

Von Beruf Kfz'ler...was R/C angeht bin ich erst "kürzlich" zur Fliegerei gekommen.

Warum ich hier bin?Hab ja bereits ein paar Heli's und möchte mir nun gern nen Hexa für Camflug aufbauen....sprich für's Aufnehmen bewegter Bilder und zur "besseren Orientierung" gern mit FPV.

Da mir dafür aber ausreichend "input" fehlt hab ich in einigen Foren in denen ich unterwegs bin gestöbert und bin auf nen Hinweis zu diesem Forum gestoßen...also mal so grob reingelinst und beschlossen mich zu registrieren.

Bitte nicht wundern oder böse sein wenn es vorerst keine großartige Forenaktivität in geschriebener Form von mir gibt...wie bereits erwähnt möcht ich mich erstmal belesen was Equipment,Pro's&Contra's etc. angeht.

Sollte jemand Fragen haben einfach los...meistens beiß ich nicht. ;)

Gruß...Nico
 
Möchte mich vorstellen

Hallo ich heisse Michael und komme aus dem Harz.
Meine ersten Quadrocopter Erfahrungen habe ich vor einem Jahr gesammelt.Nach einem Bericht im Fernsehen über FPV war ich begeistert. Sofort wurde das Internet durchstöbert.
Mein erster Quadro war ein gebrauchter mit fy91q Steuerung inkl.GPS.Die Fernsteuerung war eine WTo7 von WFly.
Das war die erste Katrastrophe ob es am Quadrocopter oder an der Steuerung (oder an mir)lag.Z.b. Wenn ich auf comming home gestellt hatte wollte er home nach China.
Na gut dann halt ein 2. Veruch wieder im Inet Tagelang surfen .Dann etwas aus Ostfriesland gefunden.War sehr interessant also ein gebrauchter mit GPS und einer Spekturum DX 7.Ging auch alles Anfangs Super Position hold ,comming home,carefree.Aber nach einer Weile ging es dann nicht mehr so toll.Immer mal wieder kleinere Abstürze z.b. Arme abgebrochen GPS kaputt.
Nagut muss halt auch mal sein immer wieder repariert.Bis eines Tages ein Absturz aus ca 50Meter FC und Flightcontroll sowie 2 Arme kaputt.Die Schnauze voll alles bei der Bucht verkloppt.
Durch Zufall bin ich im Januar auf Youtube auf ein paar Filme mit der DJI Naza gestossen da hats mich wieder gepackt.Mein 3. Versuch Jetzt habe ich mir ein F450 Kit mit Naza und GPS geholt .Als Funke habe ich eine Graupner MX 20 Hott Empfänger GR24.
Aufgebaut habe ich alles und auch eingestellt.Auch mit Hilfe dieses Forums.
Aber zum fliegen bin ich wegen dem Mist Wetter noch nicht gekommen.
So das wars erstmal von mir.
 

Tommi64

ewiger Anfänger
Hallo Michael,
erst mal herzlich Willkommen, wo genau im Harz wohnst du? Vielleicht kann man sich, wenn das Wetter wieder besser ist, mal treffen.
 
Auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Thomas, ich bin 30 Jahre alt, und komme aus dem schönen Saarland

Fliege erst seit 1 1/2 Jahren. Hab mit einem Quadro angefangen, 25cm Armlänge multiwii 1.8 (mittlerweile 2.1)

Bin gerade am Hexa und einen kleinen Gopro Mini quad (Rucksackgröße) bauen, und fliege nebenher noch nen FPV Raptor 2m!

Lese hier schon ne ganze weile mit, und hat auch schon viel geholfen!

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten