Ich stell mich vor

Vorstellung und Danke!

Hallo hier im Forum, ich mochte mich kurz Vorstellen und bedanken :)
(wenn das die Falsche Stelle hier im Forum ist, bitte Beitrag verschieben - hab' keinen besseren Ort gefunden)

Ich ich heiße Mike und komme aus Ockenheim, in der Nähe von Bingen bzw. Mainz und bin seit kurzem stolzer Besitzer von einem Black Snapper Quattrokopter.
Diesen habe ich mir zu Weihnachten quasi selbst geschenkt und danach mit viel Freude zusammengebaut. Die ersten Flüge habe ich erfolgreich absolviert und bin schon ein wenig stolz, dass das alles so gut geklappt hat. :rot:

Daran habt Ihr hier im Forum einen sehr großen Anteil. Dafür möchte ich mich in aller Form bedanken! :D:D:D

Ich beschäftige mich mit dem Thema schon recht lange.Vor einigen Jahren habe ich mal mit einem Bausatz für einen Monstertruck - HPI Savage, den ich ab und zu noch von der Leine lasse - angefangen. Eigentliches Ziel war immer das Fliegen, am liebsten ein Helikopter. Nach verschiedenen kleineren Koaxial-Helikoptermodellen, Flugsimulator und letztendlich ein Quattrokopter Blade mQX, bin ich dann zu meiner Drohne gekommen.
Das Fliegen mit dem jetzigen Black Snapper ist zum Vergleich zum mQX, bzw. zu Helikoptermodellen im Flugsimulator (ohne Stabilisation - Manuel) sehr entspannend - GPS und NAZA machen es möglich. Das hätte ich so nicht erwartet - einfach geil!

Ich habe vor meinen Kopter nach und nach weiter auszubauen, um vor allem FPV-Flüge mit Brille (die ich noch nicht habe) zu realisieren, bzw. auch schöne Aufnahmen zu machen. Außerdem soll noch eine LED-Beleuchtung eingebaut werden.

Nachfolgend noch eine kleine Beschreibung von meinem Kopter, usw.:
- Black Snapper L Pro
- Maytech GF-MT30A Regler
- T-Motor MN3110-17 700kv
- DJI-NAZA V2 mit iOSD Mini
- SLS 8000mAh 4S Akku
- 13x6 Cam-Carbon Light Prop
- 5,8 GHz FPV Set (25mW Sender, Kamera, Diversity DUO 5800 V4 Empfänger)

- FrSky Taranis X9D Plus Sender
- X8R Empfänger
- Junsi iCharger 306B mit 600W Netzteil
 
Ein herzliches Hallo in die Runde hier!

Mein Name ist Anja, bin siebziger Baujahr und gerade vom Pott in den Münchener Osten gezogen.

was mich hier her treibt?
ich lese schon sehr lange mit, und habe mich nun mal hier angemeldet, JETZT habe ich endlich Zeit.
Zeit, einmal wieder den Hobbys aus meiner Jugend nachzugehen.
Zeit, auch um kürzlich Vergangenes einfach zu vergessen.

und, JA, ich war und bin nicht die "typische" Frau, ich habe schon als Kind eher an Mopeds geschraubt, als nur damit rumzufahren,

ich hatte meine ersten Erfahrungen im zarten Alter von (puuhhh 12 oder 13?) mit Fesselfliegern.
dann laaaaange Zeit nichts "aktives" mehr, aber ich habe mich nie von der "Schrauber-Tussie" verabschiedet. wenn auch nur "interessiert mitlesend".

Ich denke, ich werde erst einmal am Boden bleiben, und FPV auf irgendwas mit vier Rädern montieren.


Grüße
An



P.S.
anbaggern iss nich.
 
HuHu,

Ich bin Björn,25 und komme aus HH.

Bastel an (fast)alles was so fliegt.

Bin eigendlich ehr ein schreib-muffel und deswegen nicht so viel in Foren unterwegs.
Habe mich aber nun doch entschlossen mich mal hier anzumelden. Auch im anraten von kl_haribo.

MFG
 

chrisbry

Team GateEaters
Hi, lange registriert.. jetzt möchte ich auch ein bisserl aktiver im Forum mitwirken..

Bin der Chris, 32 aus Wien.
Komme eigentlich aus der Heliszene, hab gerade meine Flugschule für Heli und Multicopter zugemacht, um mich wieder mehr am privaten Hobby zu erfreuen.

1 Jahr im AP Business hab ich auch hinter mir nur hat uns da die Österreichische Austro control ein EI gelegt und wir haben uns für die Schließung der Firma entschieden.

zur Zeit bin ich (wie fast jeder von die Helifreaks) ganz geil auf die 250er race quads.

lg aus Wien

Chris
 

bjornc

Neuer Benutzer
Hallo, Björn hier.

31 Jahre alt, und seit gut 2 jahr mit Multicoptern beschäftigt. (F450)

Beruflich programmiere ich 5-achsige Fräsmaschinen, in ein Firma wo Flugzeugformen hergestellt werden.
Es handelt sich um Formen wo Kompositen laminiert oder getrimmt werden.
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute, wollte mich dann auch mal vorstellen.
Meine Name ist Mathias, ich bin 34 und Elektroniker von Beruf.
Mit RC Modellbau hatte ich immer mal wieder zutun, mal mehr mal weniger...
Das Quadrocopterfliegen hat es mir allerdings heftig angetan und FPV ist das Ziel, zur Zeit hab ich nur ein RTF gerät (Dromida Ominus) baue aber grade nen 260er racer und mal schauen was die Zukunft so bringt!

Mfg MazeVX
 
Hallo zusammen,
will mich auch mal kurz vorstellen. Heisse Olli bin 44 und komme aus dem Saarland. In der Jugend Modellbau gemacht und vor 5 Jahren wieder so ein bisschen angefangen. Bisher fliege ich nur Fläche...... nächstes Projekt wird aber def ein Copter.
Mit Fpv hab hab ich mich zum ersten mal befasst da nannte man es noch Immersionsflug......jedenfalls hatte ich fpv bis vor kurzem nie gehört.

Hoffe das ich mir hier mal ein paar Tipps holen kann. Und vielleicht kann auch jemand meine vielen dummen Fragen beantwortet die kommen werden.
Vielleicht is ja noch ein Saarländer hier der mir beim Einstieg auch mal live zeigen kann was es so gibt.:D
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

da ich nun schon länger stiller Mitleser bin habe ich mich nun auch registriert. Ich heiße Steffen, bin 27 Jahre alt, komme aus dem schönen Ostablkreis und bin hauptsächlich wegen dem 3D Drucker Unterforum hier. Beruflich bin ich in der Broadcast Ecke beheimatet.

Während ich hier jedoch sehr viel Zeit mit lesem im 3D Drucker Forum verbracht habe hat mich auch die Lust an einem Quadrocopter gepackt. :) Vorallem der DIY Gedanke mit gekauften Einzelteilen und einem gedruckten Chassis gefällt mir daran. Mal sehen was die Zeit bringt.. erstmal muss der Drucker gebaut und zum laufen gebracht werden.
 

Xraycharly

Erfahrener Benutzer
Hallo .D

jetzt erst dieses Thema gesehen... ich alter Blindfisch ...

Ich bin ein Rheinländer in Hamburg.
52 Jahre - davon 34 Jahre in der Fliegerei beruflich unterwegs.
Gelernter Flugzeugmechaniker. Seit vielen Jahren im Büro.

Bis 2009 habe ich 5 Jahre vorrangig Verbrenner geflogen im Club ACR zwischen Köln und Bonn.
2010 zog ich nach Hamburg und habe hier die Elektrofliegerei wieder belebt.

Dieser Tage wird endlich alles was ich für mich zum FPV fliegen benötige am Start sein.
Meine Gorpro kommt ... Yiiiihaaaaa :D
Wer aus Hamburg kommt und Mitflieger/Spotter sucht, bitte melden.

Grüße

Walter
 

obstacle

Neuer Benutzer
Ich auch!

Ich habe mich auch gerade angemeldet. Ok, leise mitlesen mache ich schon eine Weile. Allerdings möchte ich jetzt mehr in das Thema fpv einsteigen und werde bei euch dann mal Wissen schnorren ;-)
Mit dem RC-Modellbau habe ich angefangen, da war ich so 13 Jahre alt. Schiffe, Autos und Flugzeuge standen auf dem Programm. Viel rumgebastelt, sei es ein Sumpfboot mit 3,5ccm Verbrenner, oder das ganze als Auto (brandgefährlich! Ich hatte die Bremse vergessen!). Als es dann losging mit Ausbildung und Führerschein, wurde der Modellbau durch das Motorradfahren ersetzt. Dann kam Familie ... bla,bla,..bla habe ich vor ein paar Jahren wieder angefangen und mir ein RC-Buggy zugelegt. Inzwischen stehen neben dem Buggy wieder zwei Boote, zwei E-Helis (waren mal drei!) einem Quadcopter und zwei Flugzeuge.
Fliegen können, kann ich noch nicht wieder. Da muss ich noch reichlich üben.
Ich denke mir mal die ersten Fragen aus und stürze mich ins Forum.
Bis denn
Gruß
Martin
 
Hallo,
ich habe mich nun auch, nachdem ich eine Weile still mitgelesen habe, heute hier angemeldet.
Meine Name ist Michael, bin 51 Jahre auf diesem Planeten unterwegs und komme aus Heilbronn.
Mit der Kopterfliegerei habe ich erst kürzlich begonnen und bin von daher natürlich sehr wissbegierig und neugierig, vieles Neues zum Thema zu lernen und erfahren, und von daher der Meine hier in diesem Forum genau richtig zu sein. ;)
 

Fliega

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin zwar schon eine Weile im Forum unterwegs, aber ich wollte mich trotzdem mal kurz vorstellen. Also mein Name ist Mike, bin 42 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich fliege Heli (T-Rex 600N), Fläche und Copter. Foto- und Videoaufnahmen mache ich mit einem Hexacopter und zur Entspannung einen 250er FPV-Racer. Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte in der näheren Umgebung (69234)? Dann könnte man sich ja auch mal Treffen.
LG Mike
 
Ich stell mich auch mal vor - da ja die letzten Vorstellungen 2008 waren?!-macht das jetzt keiner mehr?
Also ich habe mich mit meinen 58 Jahren entschlossen FPY QuadFlieger zu werden, gerade jetzt wo es verboten werden soll.
Ich mach immer so'n Griff in die Kloschüssel.
Hoffentlich bekomme ich trotzdem noch meinen Spaß :)
Peter
 
Hallo allerseits. Mein Name ist Tim und komme aus der nähe von Freiburg und bin 27 Jahre alt. Habe Mehrere Fahrzeuge und wollte jetzt mal das fliegen ausprobieren. Hab mir mal so eine Syma gekauft gehabt Just 4 Fun und so das Interesse aufgebaut. Das war es erstmal von mir.

Gruß
 
Hallo Zusammen,

Mein Name ist Thorsten und ich bin 25 Jahre alt. Ich komme aus dem Raum Würzburg und bin (wenn mein Fluggefährt jetzt dann fertig wird) auch da am Fliegen. Da dies mein Einstig in die Flieggergemeine ist bin ich wirklich gespannt wie sich das alles entwickelt. Momentan habe ich nur einen Alien 560 im Aufbau, weiter folgen bestimmt wenn es mir weiterhin so viel Spaß macht. :)

lg
Sani
 

DanielO

Neuer Benutzer
So nun stelle ich mich auch mal vor:

Mein Name ist Daniel, ich bin 20 Jahre alt und Betreibe nun Modellbau seit ich gefühlt in die Windeln mache.

Seit 10 Jahren bin ich in einem Modellflugverein.
Fahre auch aktiv Modellauto hauptsächlich im Großmodellbereich und nun interessiere ich mich für die FPV Geschichte.

Des weiteren fahre ich gerne Motorrad und freue mich schon hier ein paar Anregungen für mögliche neue Projekte zu finden.

Mfg
Daniel
 
Vorstellung

Hallo, ich bedanke mich erstmal für die Aufnahme und freue mich auf die Kommunikation hier im Forum.
Ich bin Benny, Rettungsassistent aus Bergenhusen, immer klamm auf der Tasche, und habe fast 0- Erfahrung mit Coptern.
Ich habe schon ohne Ende Rennboote gebaut, aber das habe ich jetzt aufgegeben. Ich hab jetzt noch 2 Tamiya 1:10 Spassautos und einen Bixler+ diverse Spielzeugdrohnen für die Arbeitspausen.
Für meine weiteren Pläne versuche ich die richtige Rubrik zu finden.
Benny

...danke fürs verschieben, dauert manchmal etwas, bis man sich in einem neuen Forum zurechtfindet.
Konzentration ist alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mich mal vorstellen

Gude in die Runde,

möchte mich mal vorstellen und hab kein Vorstellungsthread gefunden, vielleicht gibt es aber auch keins, daher denke ich das es hier am besten ist.

Ich bin der Andi werd dieses Jahr 30 und bin gelernter Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik also Getriebe überholen, Motoren neu lagern, Pumpen, Anker und Motoren wickler zur Zeit arbeite ich bei einem Unternehmen das Luftfahrteile überholt, sprich Airbus und co, Kbalebäume für Turbinen überholen, Lampen am flieger überholen, Starter Motoren neu wickeln.

Bin Modellflieger seit 15 jahren und fliege seit 2 Jahren ca. Copter bis 18Kg Abfluggewicht.

ps: Habe grade gesehen das es doch so ein Vorstellungsthread gibt, also gerne auch dahin verschieben...wer noch weitere fragen hat und co kommt doch bitte in Public Chat...möchte auch den Chat hier bissi nach obentreiben daher wenn wer noch fragen hat kommt in Chat :)

Grüße Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben