Ich stell mich vor

Hallo Leute.

Dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich bin Stephan, 40 Jahre alt und komme aus Köln. Bin verheiratet, habe zwei kleine Kinder, Job und andere Baustellen und habe daher leider nicht sonderlich viel Zeit für das schöne Hobby.
Angefangen habe ich mit einem Verbrenner Offroad Car, dann China RTF-Drone.
Ernsthaft ins Fliegen eingestiegen bin ich erst vor ca. 4 Jahren mit einer FunCub von Multiplex.
Ich lese schon seit geraumer Zeit in u.a. diesem Forum gelegentlich mit. Ich bin sehr an Technik interessiert und die Bastelei macht mir sehr viel Spaß. Sobald die Zeit es zulässt werde ich mich mehr mit FPV beschäftigen und würde mir dann auch gerne auch mal einen Copter basteln.
Nehmt es mir nicht übel wenn ich ein eher lesendes Mitglied bleibe, ich schätze die Community dennoch sehr.

Viele Grüße,
Stephan
 
Gude Community.

Möchte mich einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Thilo, bin 43 Jahre und komme aus dem schönen Osthessen ;)
Bin absoluter Newbie im Bereich FPV und habe mich mit einem Anfänger Set ausgestattet um mich mal an die ganze Geschichte etwas ran zu wagen.
Werde aber erstmal verstärkt Simulator fliegen, ist doch schwerer wie gedacht das ganze.

Viele Grüße
Thilo
 

El-dentiste

1.21 Gigawatt
Moderator
Moin thilo. Welcome
Übung macht den Meister :)

Persöhnlich würde ich immer real life üben.... Schweben, dabei Höhe und Position halten um ein Gefühl zu bekommen , erste leichte kurven usw auch in gleich bleibender Höhe. Das trainiert mehr als der Sim.
LG Nico
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
Ich glaube ich habe hier in all den Jahren noch nie was geschrieben :)
Christian - mittlerweile 46 - aus Bad Doberan.
fch_hool.jpg

multiinteressiert:

- Fussball #afdfch
- Fitness
- Running
- MTB
- 3D Druck
- und das übliche: Frau/Kind/Hund/Haus ... sprich es dreht sich nicht nur alles um Modellbau.

Einziger Wunsch: MEHR ZEIT ;)
 
Erhaltene "Gefällt mir": Bussard
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben