Ich stell mich vor

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
Moin auch von mir :)

Bin Christian, wohne mitten im Wald bei Rüdesheim.
Der ein oder andere kennt mich hier ein wenig :D

bin auch schon seit einigen Jahren mit dem FPV Hobby infiziert, komme allerdings durch meinen Job (SPS / Automatisierungsfutzi) relativ selten zum fliegen :( .. Hab jetzt Grund dessen ein wenig mit Velocidrone angefangen herumzuspielen (das geht immer mal im Hotel) um einmal die Skills ein wenig zu trainieren und nicht aus der Übung zu kommen :D
 
war schon in einem anderen Forum angemeldet welches jetzt geschlossen ist. War wirklich nicht meine Schuld hoffe ich zumindest. Daher nun hier, 2 Std Simulator und en nazgul5 das ist mein Equipment.
Den nazgul hab ich auch schon ein paarmal geflogen und bin entsetzt ähm begeistert. Hab jetzt auch noch nen Explorer 4 von flywoo und der explort nicht ganz so schön wie der nazgul.
Alles in allem ca.12-15 Akkus geflogen. Vieles konnte ich danke YT lösen und bisher auch keinen Bruch gemacht. Im Alter ist man eben vorsichtiger 😉.
Werde mich hier durchlesen und so, im Extremfall auch mit komisch bis unmöglich unqualifizierten Fragen einer Bloßstellung meinerseits nicht entgegen wirken.

So der Plan .....naja, Mal sehen
 

Michael-Mo

Well-known member
Guude aus dem schönen Taunus in Hessen ;-)

Ich wurde auf Michael getauft, auch schon ein alter Esel mit 50+ ..

Mit der Quadfliegerei hab ich "dank Corinna*" im Mai 2020 angefangen, zuerst mit einer Mavic Mini, drei Monate später hab ich dann angefangen mein erstes 5" FPV Quad zu bauen.
In der Folge kamen noch zwei weitere 5"er, zwei Tyro79 und ein Toothpick dazu. Ein 5" Marmotte und einen Tyro hat es schon dahingerafft - der Marmotte wird wohl wieder bestückt wenn der Frame ersetzt wurde.
Als Bastelwastel fliege ich mit HD-Zero, und ELRS, letzteres mit DIY TX und RXen (lange bevor Happymodel eingestiegen ist)

Ich bin seit 1986 Funkamateur, baue doch relativ viel meiner Geräte selbst - ich gebe mein Geld eher für Messgeräte als für Fertiggeräte aus.
Weiter bin ich als Sportschütze aktiv, Schwerpunkt hier GK-Kurzwaffen - hier fast ausschließlich an Wettkämpfen interessiert.



*aufgrund des Lockdowns waren ja Aktivitäten im Freien eine gute Ausweichmöglichkeit.
 
Hallo Forumsgemeinde,

Mein Name ist Steffen bin 42 Jahre alt und komme von der Ostalb. Ich habe wie so viele das Forum gewechselt da das alte geschlossen wurde. Daher erst Mal ein großes Dankeschön an die fpv-community für das neue Zuhause.

Ich fliege vor allem mit einem 5 Zoll quad und bastel zur Zeit an einem 3 Zoll Freestyler der leider an allen Ecken und Enden nicht so will wie ich mir das vorstelle. Da ich das Hobby noch nicht so lange mache bin ich auf die Expertise von Profis angewiesen, da leider der Content des fpv-racing-forum nicht mehr lesbar ist.
Deshalb kommt bestimmt in den nächsten Tage die eine oder andere komische Frage von mir.

LG Steffen
 

CaptainJack

Well-known member
Dann stelle ich mich auch mal vor :

Ich bin der Jacky, diesen Monat 56 geworden, gebürtig vom schönen Bodensee nähe Konstanz und lebe seid 17 Jahren hier auf der Insel Palma de Mallorca.
Habe hier meine Frau gefunden und habe einen 5 Jährigen Sohn der ebenso ein Tag vor dem Papa Geburtstag hatte.
Auf der Insel hier bin ich Selbständig, fahre hier die Luxus Yachten mit den Schönen und den Reichen ( die aber manchmal sehr anstrengend sind ) und wenn ich nicht fahre repariere ich diese Yachten und mache sie wieder fit für den Sommer oder bringe diese Teile sonst wo hin.

Mein erster Copter war ein Walkera 350pro und diverse weitere, danach in den Eigenbau von ganz klein bis 10" und mittlerweile stehen hier 10 Stück rum. Manche fertig andere wiederum noch im Bau, wo ich noch viel Hilfe benötige was im andern Ex FPV-Racing-Forum immer top war.
Elektronik ist eh meine Spezialität und das Kopter bauen ist wie eine Sucht für mich. Komme zwar selten zum fliegen aber Hauptsache neue Sachen bauen...... besonders jetzt für meinen Sohn.

Dann mal Sonnige Grüße von der Insel
 

Ulli M

Flying Circus
Hallo Forumsgemeinde,
mein Name ist Ulli und auch ich gehöre zu den Gestrandeten aus dem FPV Racing Forum.
Vielen herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum!

Ich bin 60 Jahre alt und komme aus Minden in Ostwestfalen. Seit 1 1/2 Jahren beschäftige ich mich mit FPV. In den Wintermonaten vorzugsweise im Haus mit meiner Mobula-Flotte. Für die Outdoor Saison habe ich einen Smart 35, Crux 35 und ein Crocodile Baby 4" am Start.

Neben FPV versuche ich auch gelegentlich Vierleiner-Lenkdrachen durch die Lüfte zu scheuchen.

Viele Grüße aus dem heute sonnigen Minden
Ulli
 
Mahlzeit zusammen!

Ich möchte mich auch Mal kurz vorstellen. Mein Name ist (Peter), eigentlich nennen mich alle Piet. ! Mein Alter.. Gruffti. ! Ich bin ebenfalls umgezogen aus dem FPV Racing Forum. Ich komme aus Hessen und beschäftige mich seit 2 Jahren mit Fpv Copter, hier muss ich noch sehr viel lernen.
Ich Freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum.
Euch allen viel Gesundheit.

Mit Freundlichen Grüßen, Piet
 
Hallo, gute Idee sich nochmal vorzustellen. Ich bin der Harry, Anfang fünfzig, aber eigentlich nie älter als 13 geworden. Wir leben genau auf dem Kölsch-Alt Äquator, Monheim am Rhein. Wenn man damit aufwächst hat das den Vorteil das wir beides vertragen sowie im laufenden Betrieb umschalten können.

Zum FPV fliegen bin ich viel zu spät gekommen(2017/18?), hier habe ich mich davor zu lange an meine Naza V2 geklammert. Den Übergang habe ich dann mit einer alten Multiwii Steuerung, im Acro-Los Modus auf einem F450 gelernt. Dann mit einem Alpha110 zum ersten mal mit Brille geflogen und dann mit einem Tyro79 weiter gemacht. Der Flugpark hat sich mittlerweile deutlich erweitert, nur schaffe ich es nicht so häufig fliegen zu gehen da es u.a. hier im Ballungsgebiet nicht einfach ist einen attraktiven Spot zu finden an dem man alleine ist. Die mehr oder weniger offiziellen Möglichkeiten sind eigentlich nur platte Wiesen.

Ansonsten kümmere ich mich um unsere Oldtimer, mache am Haus alles selber und hier verlässt kein vermeintlich defektes Haushaltsgerät das Haus bevor ich nicht rein geschaut habe. Mittlerweile habe ich hier eine recht gute Erfolgsquote.

Vielen Dank für die Aufnahme hier, ich bin mir ziemlich sicher das die jetzt schlagartig hinzu gekommenen User eine Bereicherung für dieses Forum darstellen!
 
Hallo zusammen,
nach meinen ersten zwei Threads, muss ich mich nun jetzt auch mal vorstellen.

Ich komme auch aus dem FPV-Racing-Forum, war dort aber noch nicht so lange unterwegs, da ich das Hobby erst Mitte Dezember 2021 für mich entdeckt habe. Ich heiße Carsten, bin 33 Jahre alt und komme aus dem Raum Bayreuth. Angefixt wurde ich durch eine DJI FPV, diese aber zu besitzen war mir zu "einfach" und ich habe mich ein wenig belesen und jetzt eine erste Hardware beschafft.

Habe mir eine Radiomaster TX16s, einen D6+, paar LiPo´s und einen Tyro79 zum Anfangen besorgt. Falls es schon jemand mitbekommen hat, habe ich ja diverse Probleme mit dem Tyro79 und jetzt ist auch noch Pech dazugekommen, nachdem ich die MicroUSB Buchse am FC abgerissen habe :( aber das ist ein anderes Thema :D

Flugstunden real = 0 Minuten
Flugstunden Sim = 25 Stunden

In meinen Threads habe ich bereits jetzt schon gute Hilfe bekommen und ich hoffe, dass ich in Zukunft auch mal etwas sinnvolles/hilfreiches dazu beitragen kann :)

Viele Grüße

Carsten
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Hallo zusammen,
nach meinen ersten zwei Threads, muss ich mich nun jetzt auch mal vorstellen.

Ich komme auch aus dem FPV-Racing-Forum, war dort aber noch nicht so lange unterwegs, da ich das Hobby erst Mitte Dezember 2021 für mich entdeckt habe. Ich heiße Carsten, bin 33 Jahre alt und komme aus dem Raum Bayreuth. Angefixt wurde ich durch eine DJI FPV, diese aber zu besitzen war mir zu "einfach" und ich habe mich ein wenig belesen und jetzt eine erste Hardware beschafft.

Habe mir eine Radiomaster TX16s, einen D6+, paar LiPo´s und einen Tyro79 zum Anfangen besorgt. Falls es schon jemand mitbekommen hat, habe ich ja diverse Probleme mit dem Tyro79 und jetzt ist auch noch Pech dazugekommen, nachdem ich die MicroUSB Buchse am FC abgerissen habe :( aber das ist ein anderes Thema :D

Flugstunden real = 0 Minuten
Flugstunden Sim = 25 Stunden

In meinen Threads habe ich bereits jetzt schon gute Hilfe bekommen und ich hoffe, dass ich in Zukunft auch mal etwas sinnvolles/hilfreiches dazu beitragen kann :)

Viele Grüße

Carsten
Endlich mal Jemand aus meiner Gegend, Grüß dich! Heiligenstadt/Fränkische Schweiz
 

Yamie

fpv-racing-forum Flüchtling
Ich stelle mich auch mal kurz vor, werde wohl nun auch hier aktiv sein, egal was aus dem FPV Racing Forum wird :)

Ich bin Jan-Patrick aus Münster, seit gut 5 Jahren Copter Pilot. Bin 34 Jahre alt und stecke seit langem nur noch in meiner Forschung fest, auch was mit Drohnen ;)

Neben dem Bau von Coptern mache ich noch alle Feinelektronik Sachen, 3D Druck (vor allem TPU, PC und Nylon) und CFK CNC Fräsen. Andere Hobbies sind Golf und Computer.

Ich baue mindestens so gerne Copter wie ich sie fliege und hab eine ganze Reihe von eigenen Frames in allen Größen und Gewichtsklassen.



Freut mich hier zu sein!
 

CMD_Muetze

FPV-Racing-Forum Flüchtling
Ai, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Bin ebenfalls einer der Gestrandeten aus dem FPV Racing Forum.

Meine Eltern gaben mir den Namen Timo und das vor rund 33 Jahren.
Aufgewachsen und noch immer ansässig im schönen Hessen, Raum FFM/DA

Ich bin ende 2019 / Anfang 2020 in dieses fantastische Hobby gestartet und jede Freie Minuten damit verbracht.

Leider konnte ich dann 2021 wenn's hoch kommt die Tage an 2 Händen abzählen, die ich in der Luft verbracht habe :rolleyes:
Und hoffe dieses Jahr wird es wieder mehr :giggle:
 

MisterG

Well-known member
Nur um den Altersdurchschnitt durch die letzten beiden Beiträge wieder zu relativieren, sage ich auch mal hallo.

Ich bin Michael, geboren und aufgewachsen in Berlin und habe vor Kurzem gerade die 43 auf meiner Timeline erreicht. Gefühlt muss man aber ziemlich viel wieder davon abziehen.

Ich bin seit langem ambitionierter Fotograf und würde gerne auch viel mehr Zeit mit dem Videografieren verbringen (was Familie und Haustiere nicht zulassen). Dadurch bin ich vor einigen Jahren auch zu dem Thema GoPro an einer Drohne gekommen. Nachdem ich eine DJI Phantom 1 in den Baumkronen zersägt hatte, weil ich mir die Aufnahmen aufregender als Übersichtsaufnahmen aus 150 Metern höhe vorgestellt hatte, habe ich das Thema für einige Jahre bis zu einer Mavic Air beiseite gelegt. Ein Kumpel hatte damals schon Drohnen selbst gebaut, aber ich dachte voreingenommen: Klar, du baust Drohnen selbst! :engel:

Seit fast 3 Jahren baue ich jetzt auch Drohnen selbst, wobei mein Schwerpunkt dabei auf "fliegenden Kameras" liegt. Seitdem habe ich GoPros in verschiedensten Formen von 2,5" bis 5" in die Luft geschickt. Racing hat mich bisher nicht interessiert, wobei ich mich in letzter Zeit im Sim dabei ertappe, wie ich doch öfter mal Gates abfliege.

Vor 2 Wochen hat mir dann auch noch jemand ein Angebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte und nun steht ein eigener 3D-Drucker im Haus, der ein weiterer "Zeitdieb" in meinem Leben ist. Aber gute Tutoren dafür sind ja hier mit in dieses Forum umgezogen, so dass ich mich kindisch über erfolgreiche Teile aus der Kiste freue.
 

Totora

Well-known member
Hallo zusammen,
genau wie in vielen Beiträgen vor mir angesprochen, bin auch ich ein "Opfer" des verlustig gegangenen FPV-Racing-Forums. ich habe mich da so wohl gefühlt, dass ich andere FPV Foren nur gelegentlich besucht habe. Ich hoffe, dass ich mich hier genauso gut aufgehoben fühle.
Mein Name ist Torsten und ich bin fast 54 Jahre alt. Geboren wurde ich in der schönen Uckermark und lebe seit 32 Jahren, mit Frau und Kind, im Raum Hildesheim.
Nach ersten Flugversuchen vor gut zwei Jahren mit Minidrohnen und einem billigen dji clone habe ich, in Ermangelung meiner VLOS Fähigkeiten, schon mit dem Thema Copter abgeschlossen. Durch Zufall bin ich auf das o.g. Forum gestossen und habe FPV für mich entdeckt. Bis heute sind einige Copter in unterschiedlichen Größen zusammen gekommen und ich verbringe leider viel zu wenig Zeit mit der Fliegerei.
 
Ja viele alte Bekannte hier.(y)

Dann heben wir den Altersdurchschnitt weiter an, bin 55 Jahre jung.
Der Beginn des Hobbys startete zum 50. mit einem Blade Chroma.....wurde schnell langweilig. Mittlerweile sind 3, 5, 7 und 10" am Start, der größte Teil davon selbst gebaut.
Seit vorigem Jahr im Herbst ist die Lust dafür etwas eingeschlafen und ich übe Fläche mit einem Sky Surfer und einem Kingfisher.
Ein Maiden mit dem Twinstar steht noch aus, hebe ich mir für besseres Wetter auf.:engel:

Grüße aus Sachsen, Rainer
 

razupaltuff

Well-known member
Moin moin,

ich komme aus den wahren Norden. :)

Modellbau begleitet mich schon seit über 25 Jahre. Die FPV Sparte hat mich seit 5 Jahre im Griff. Über das F3A fliegen bin ich zum Schleppen gekommen und betreibe eine ca. 3,70 Meter große Wilga. Die Wilga fliege ich seit 2006 und wurde im Laufe der Jahre auf ZDZ 180 und Yeti umgebaut.

Geboren wurde ich in den schönen Städtchen Quickborn, der Ort in dem Mike Krüger in der Vergangenheit wohnte. Manchmal höre ich auf den Namen Ralf, das aber eher schlecht. ;) Der Nickname leitet sich von einer Begebenheit aus den "Känguru Chroniken, Teil 2, Das Känguru-Manifest" ab. Mein tatsächlisches Alter treibt die Quote definitiv nach oben. Alt oder jung.... "das sind doch nur bürgerliche Kategorien".;):)

Neben dem Modellbau, Modelle fliegen und Copter quälen baue ich gerne Drucker um, modifiziere diese und zeichne 3D Parts um diese in Flugmodelle, 3D Drucker und Copter einzubauen. Kochen ist noch eine Leidenschaft.

Ich freue mich, das wir (ich) hier aufgenommen wurden und zitiere gerne @Yamie ...
"egal was aus dem FPV Racing Forum wird".
 
Zuletzt bearbeitet:
So dann Stelle ich mich hier doch auch mal vor.

Ich betreibe das Hobby Modellflug Bzw. Modellbau seit ca. 15 Jahren was in etwa meinem Halben Leben entspricht.

Bis vor ca. einem Jahr war ich in der Speed Scene sehr erfolgreich. Aktuell mache ich den Speedflug nur noch auf Flugtagen und Events. Das liegt hauptsächlich daran das @razupaltuff mir vor ca. einem Jahr seine DJI Goggles aufgesetzt hat und mir seinen Sender in die Hand Gedrückt hat seit dem bin ich mit dem Copter Virus infiziert, und das trotz Impfung.

Gelegentlich lasse ich mich aber auch noch von @razupaltuff mit der Wilga schleppen.

und auch ich freue mich das wir hier aufgenommen wurden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten