Ich stell mich vor

Hallo,

bin der Flori, fliege seit gut 10 Jahren so ziemlich alles was Flügel hat. Von klein bis groß, Kunstflug Doppeldecker, F5J und hab ein paar Mal kleine racing Drohnen geflogen.

FPV schon paar Mal reingeschnuppert und durfte Mal die dji Google aufsetzen.
Außerdem hab ich mir einen 4k Smart TV zugelegt und da sehen die Videos dann doch um einiges besser aus als auf einem 10 Jahren alten FullHD Fernseher

Hab schon das ein oder andere Video geschnitten (FullHD) von Fahrradtouren (Hyperlapse) und Wanderungen.

Will jetzt bei digital FPV und 4k Videoschnitt einsteigen
 
Tach! Ich bin Manuel, Ende 30, wohne in der Nähe von Augsburg und bin auch hier gestrandet.
Ich baue und fliege seit knapp über einem Jahr FPV. Ich wäre gerne besser an den Sticks, aber mir fehlt einfach die Zeit für Sticktime. Bauen geht da schon eher mal, wenn es abends dunkel ist. Insofern sammeln sich bei mir allmählich die Copter an und wollen dringend geflogen werden. Aber der Sommer kommt ja erst noch ;)
 
Moin,
möchte hier mal "Hallo" sagen und ein paar Worte über mich verlieren.
Bei mir ist das Hobby etwas eingeschlafen da soviel andere spannende Dinge passieren, trotzdem habe ich die Hoffnung nicht aufgegebeben das Thema FPV wieder in meinen Fokus zu setzen.
Seit 6 Jahren zahle ich für eine Drohnenhaftpflichtversicherung und erneuere meinen Kenntnisnachweis, komm aber irgendwie nicht aus den Pötten...
Ich hoffe den Fokus mal wieder auf mein eingeschlafenes Hobby zurück zu bekommen, vielleicht regt mich das Forum dazu ja an!?
 

Anhänge

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Endlich mal Jemand aus meiner Gegend, Grüß dich! Heiligenstadt/Fränkische Schweiz
Und noch jemand aus der Ecke... wohne Nähe Bamberg, heiße Florian und bin 44 Jahre alt. Modellbau war schon immer präsent, mal mehr mal weniger. Speziell mit FPV hatte ich mich schon mal um 2012 herum beschäftigt. Jetzt bin ich seit Januar 2022 wieder aktiv, zunächst aber nur im Simulator. Draußen werde ich mit einem Tinyhawk 2 Freestyle erste Erfahrungen sammeln. Sonst hab ich "noch" eine überschaubare Ausrüstung ;)Die meiste Freizeit verbringe ich aber auf dem Fahrrad. Anfangs war ich nur MTBer, inzwischen sitze ich aber die meiste Zeit auf dem Rennrad. Mein jüngster Zugang, ein Gravelrad schließt die Lücke zwischen den anderen beiden Rädern und damit mache ich auch Bikepacking und Overnighter.
 

Don fpv

Well-known member
Moin aus Bielefeld!
Ich bin Sven. Ich habe mir im Herbst meinen ersten Copter geholt, einen GepRC Cinelog25HD, eine TX-16s mit aktuell EdgeTX plus Crossfire sowie eine gebrauchte Dji Goggle. Den kleinen Kenntnisnachweis erledigt. Dazu habe ich inzwischen eine GoPro8 nackig gemacht. Läuft bis jetzt ganz prima, auch wenn ich wegen Arbeit und blödem Wetter bisher hauptsächlich in einer grossen Halle geflogen bin, will aber gerne mehr raus damit. Acro seit dem zweiten Akku mit Brille, neulich erster Flip draussen ;-) Bin angefixt, macht echt Spass! Ist aber auch echt viel neuer Input...

Vor ca. zehn Jahren habe ich mich etwas mit Helis beschäftigt, fand da fpv schon interessant, dann gab es erstmal andere Interessen...

Racing ist mir zu schnell, und da ich seit über 20 Jahren als Werbefotograf arbeite, fand ich die digitale Cinelog25 irgendwie spannend.
Ich war gerade zwei Wochen im Nachbarforum angemeldet gewesen, als es schloss und bin nun auch hier gelandet...

Gruss Sven

Hughes500D_01_008.jpg IMG_7324.jpeg IMG_7358.jpeg
 
Servus zusammen,

Dann geb ich auch mal paar Details preis. Ich bin der Gerald, kratze an der 40 und komm aus dem südöstlichen Teil des Nürnberger Lands.
Ich bin über RC Cars und dann Youtube Videos beim Thema FPV gelandet und das hat mich mal so richtig angefixt, was da technisch heutzutage möglich ist und was für schicke Videos da rauskommen.
Tendenziell werde ich wohl eher im Bereich Freestyle landen als beim racen, ich vermute da fehlen mir etwas die Fähigkeiten (aber vielleicht kommt das ja noch). Und wenn ich in der Materie irgendwann drin bin vielleicht auch mal was "cineastischeres".

Die letzten Tage (seit die Eachine tx16s da ist) habe ich auch schon angefangen in Liftoff zu üben und heute war dann auch die EV800D in der Post nebst einer BetaFPV Meteor65. Denn für den Anfang will ich erst mal drinnen (im Haus und da ich die Möglichkeit habe auch mal in ner Turnhalle) "spielen", vor allem auch weil das allein geht und rechtlich nicht so viel beachtet werden muss
Aber was größeres für draußen kommt bestimmt dann auch in den nächsten Monaten, da kenn ich mich zu gut :LOL:

Ich hoffe natürlich, dass ich dann über den Sommer auch mal die/den eine oder anderen Pilotin/Piloten kennen lernen kann aus der Gegend hier.

Viele Grüße,
Gerald
 
Moin!

Letztes Jahr begann für mich das Thema "FPV Quads" - durch Zufall bin ich auf die Clips der Cinequads Dudes auf Insta gestoßen und war direkt hooked!

Kurz darauf lag der erste Quad bei mir auf dem Tisch: Ein iFlight Titan DC5 HD
Die ersten Versuche im Simulator waren echt deprimierend... aber ich hatte es schnell raus und bin dann auch direkt in die Wildnis gedüst.

Die Wildnis... das ist bei mir derzeit Estland - aber ich freue mich schon auf die ein oder anderen Kontakte in Deutschland.

Haut rein und fly safe ✌️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brendepe

Neuer Benutzer
Hmm alte Männer und Foren.
Habe ein neues Thema für meine Vorstellung erstellt. Ich wiederhole die Vorstellung hier nochmal.

Hallo, ich bin Peter und 61 Jahre alt, Rentner.
Ich kam über RC Helis zu den Coptern und habe mich erst als "GPS Schubser" betätigt.
Die habe ich alle, bis auf eine Mini2, aufgegeben und habe mich am Racerbau versucht.
War bis zu meiner Rente als Service und Montageleiter unterwegs und habe im letzten Jahrtausend Elektroniker gelernt.
Computer sind keine Feinde für mich :D:D
Ach ja bin geb. Nürnberger und lebe nun in Ansbach/ Mittelfranken

Gruß Peter
 

der-Senol

back to analog
Noch ein Gestrandeter hier...
War zuerst schockiert als ich mich nach fast einem Jahr Abstinenz im "anderen" Forum anmelden wollte.
Meine ganzen .stl File im Nachrichtenverkehr sind zwar weg aber zum Glück habe ich Yamie hier entdeckt, vlt folgen wieder ein paar Druckaufträge. Und auch so erkenne ich viele alte Gesichter/Usernamen wieder.

Zu mir, 41 Jahre. RC-Suchti seit...ja seitdem ich denken kann aus dem Raum TBB/MSP.
Verbenner-Buggy, CP-Heli, Robis und seit knapp 5 Jahren FPV und Kwad.

Hab vor 10 Monaten meine komplette Flotte inkl Digital FPV verkauft weil es mir gesundheitlich nicht so gut ging. Vor zwei Wochen aber wieder der Einstieg (zuerst) ins Analoge mit Whoops und Toothpicks und irgendwann dann wieder digital und groß wenn es das Finanzamt genehmigt. Einmal RC immer RC.

Funke: Jumper T-Pro mit ELRS
Kwads:
- Flywoo Baby Nano 1S
- Mobula 7 Mix
Brille: EV300D

Sollte für den Wiedereinstieg langen und ich muss mich in einiges schlau lesen. ELRS, EdgeTX, Shark Byte...da hat sich einiges getan seit knapp einem Jahr
 
Guten Tag zusammen,
auch ich musste leider feststellen, dass es das Forum in dem ich angemeldet war leider nicht mehr gibt. Da ich gesehen habe, dass einige hier hergekommen sind, würde ich mich freuen wenn ich mich zu euch gesellen dürfte...
Bin 41 Jahre alt, heiße Tarkan und komme von Alf an der Mosel. Ich versuche mittlerweile seit 6 Jahren glaube ich fpv freestyle zu fliegen und es macht immer noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag, eher noch etwas mehr 😁
Auf ne schöne Zeit hier ✌
 
Hallo alle zusammen,

Ich bin der Marko, ich bin 43 Jahre alt und lebe im schönen Schweinfurter Oberland. Ich bin seit ca. 4 Jahren dem RC Hobby verfallen (Autos) seit Anfang des Jahres versuche ich mich im Fliegen von Helis und "normalen" Coptern.
Nach 2 Monaten "hardcore" schweben bin ich dann über nen Simulator gestolpert und seit dem hab ich Bock auf FPV.
Also hab ich versucht mich einzulesen und hab mir n bissl Equipment besorgt. Mittlerweile schaffe ich auch mal den ein oder anderen Akku ohne Bodenkontakt leer zu fliegen;)
Heißt für mich, fleißig weiterlesen und üben.

Ich freue mich auf jedenfalls schonmal auf schöne Diskussionen und vielleicht findet sich der ein oder andere Unterfranke mit dem man mal fliegen kann.

Ach ja, aktueller Fuhrpark: Cetus Pro, UR85HD, Beta65s
 
FPV1

Banggood

Oben Unten