Hallo Boris,
... ich wundere mich das das alles so gut funktioniert out of the Box . ...
Na ja, "einfach" lief das ja nicht unbedingt, der Thread ist ja schon etwas "länglich", da sind schon viele Tipps von
diversen "Testern
" enthalten, ohne dieses Wissen klappt das zum Teil gar nicht (gerade was das eingebaute OSD anbelangt!)
...
Hast du denn Schaumstoff rein gemacht oder nicht ?...
Wie habt ihr die Fc's fest ? ...
Die FC sitzt bei mir auf 4 kleinen, recht "stabilen" Klebepads.
Weiterhin ist die FC in meinem Racer recht knapp zwischen den beiden Haupt-Platten montiert.
(
Siehe Bild 4 = DSC01482 im Album meines Profils, die FC leuchtet gerade rot, links von der roten LED kannst Du die USB-Buchse sehen)
Habe um den Baro-Sensor KEIN Schaumstoff, da er ja in dem Gehäuse der FC ist.
...Habe in meinem Grossen Kopter ne APM 2.6 , dort habe ich auch einen Scotsch Schwamm ...
Ja, dazu muss ich sagen, daß ich zwar von guter Baro-Anzeige (Höhenanzeige) im OSD gesprochen habe.
Wenn ich den Kopter (Racer) in den Baro-Mode schalte, dann schwankt er auch deutlich.
Nicht annähernd vergleichbar mit meinem großen Oktokopter!
(war nur mal ein Test, verwende ich nie!!)
Aber das ist meiner Ansicht eher ein Thema der Software, denn Cleanflight ist in der verwendeten Version nicht unbedingt
für autonomens Fliegen ausgelegt.
Somit verwende ich den Baro "NUR" um die Höhe auf den OSD zu sehen, und dafür ist der Baro meiner Ansicht nach recht gut
verwendbar!
...
Ich werde die Fcs mit doppelseitigem montageklebeband montieren ...
Denke das sollte gehen!
... habe damals eine Anti Vibrations Platte unter der cc3d und hatte dann richtige probleme!
....
Kenne die Platte zwar nicht, aber "zu weich" gibt meist bei den schnellen Regelkreisen Probleme!
- Ach dazu (schnelle Regelkreise) noch ne Anmerkung, bei mir war der Kopter anfangs auch unruhig,
erst als ich "Oneshot", und zugehörig eine geringe Looptime aktiviert habe (meine ESCs verkraftens) war der Kopter sofort ruhig!
Grüße Stefan