Illuminati 32 FC mit OSD

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo auch wenn ich meistens nur fragen stelle ! Der Led Ausgang am Illuminati32 ist wirklich nur ein Ausgang für eine Led an zu schließen . Der Led Strip kommt wie bei jeder Naze an Eingang 5 wenn der Eingangsmode auf PPM steht .. Ich hatte das mal mit dem Multimeter gemessen ...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
Danke, Pacman111178. Meine erste Antwort war also leider falsch. Im Netz fand ich jetzt ein Bild, wo an dem zusätzlichen LED-Pin "Unlock signal-out" steht.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Bitte Ralf . Es wäre schön gewesen wenn es ein ausgang für einen Buzzer wäre .. mit dem Led ausgang kann ja keiner was anfangen ... ausser wirklich eine led dran zur anzeige ob er Scharf ist oder nicht aber dafür kann man ja auch ein LED strip daran machen ..

Gruss Boris

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

ickebins

Neuer Benutzer
Danke. Das dachte ich mir schon fast.
Habe nämlich wie pacman111178 schon sagt, die LED-Stribes an Channel 5 Input angeschlossen.
Apropo LED Strip. Habe dazu auch noch eine Frage:)
Habe mir diese http://www.banggood.com/100Pcs-DC-5V-3MM-x-10MM-WS2812B-SMD-LED-Board-Built-in-IC-WS2812-p-979463.html gekauft und angeschlossen.
Das Armen und disarmen zeigen diese an. Auch funktioniert das wählen von verschiedenen Farben. Was leider nicht funktioniert ist diese "Indicator"-Funktion. Da blinken mal 4 LED´s (habe hinten 6 dran), aber auch nur wenn ich Roll nach rechts mache und Pitch nach hinten mache. Wenn ich nach links Rolle dann passiert gar nichts.
Liegt das jetzt an den LED´s oder am FC? Hat da einer Erfahrungen zu?

Danke
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo Arakon und Ickebins .. das hatte ich dem letzt auch ,habe einen 8er Strip für 10 Euro und Zwei 8er Strips von Banggood für 1,80 Euro und der Billig strip hat beim Indicator nie richtig funktioniert mit dem teuren hatte ich keine Probleme .
Irgendwas scheint da doch nicht so richtig zusammen zu passen ...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

ickebins

Neuer Benutzer
Danke Arakon das war der Fehler. Jetzt funktioniert es wie es soll.:)
Jetzt zum nächsten Problem:
Ich habe das OSD auf MWOSD 1.6 geflasht. Das OSD wird auch angezeigt, aber sobald ich die Motoren starte ist das OSD verschwunden.
Ich habe dem OSD auch schon einen Schalter in Cleanflight (OSW SW) zugeordnet, aber da ändert sich auch nix.
Jemand eine Idee?
Danke
 

ickebins

Neuer Benutzer
Ich habe die Masse jetzt mit an den FC angeschlossen.
Jetzt bleibt das OSD drin, aber ich habe jetzt streifen im Bild.
Also doch einen Elko holen und anschließen!?
 

JasFly

Neuer Benutzer
Hallo zusammen :),
ich habe zwei Fragen zu diesem Flugcontroller:
1. Gibt es eine Möglichkeit einen Buzzer/Piepser an den Flugcontroller anzuschließen?
2. Was hat es mit dem mit "LED" beschriften Ausgang auf sich? (LEDs kommen doch an Ch5)
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo Jas
Also an den LED Ausgang kannst du eine Led Anschlissen die dir dann Anzeigt ob Scharf ist oder Gesichert mehr nicht .. natürlich kann du da auch einen Buzzer dran machen aber der Buzzerd ja dann immer weiter . Den Buzzer ausgang haben die Illuminati Leute leider vergessen . Ich kann nur ein Modellfindermudul empfehlen http://www.ebay.de/itm/321843087785
was an den Throttel Ausgang oder zwischen die Motoransteuerung kommt . Habe es bei mir direkt am empfänger an den Throttel Output gehangen da ich ja mein Quad über PPM angeschlossen habe .
Gruss Boris


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo Jetzt habe ich wieder ein Problem .. der Baro zeigt zwar die höhe richtig an aber er hölt die höhe nicht .. es ust als wenn man ohne Baro fliegt ..

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben