JUMPER Jumper T16

efly

Active member
Schau mal ob Minus und die GND-Massefläche dort getrennt oder verbunden sind.
damit die Massefläche als HF-Schirm wirkt
Das ist ja das Problem. Das ist alles zu klein und funzelig . Ich kann nichts erkennen.
Der 5.Pin verschwindet auf der Platine und ich kann die Leitbahnen es nicht verfolgen.
Deswegen verstehen ich den Sinn und Zweck nicht.

Die Signal Anschlüsse und Kabel haben keine explizite Schirmung.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Als Gegenstecker ist Flex-"Leiterplatte"/ Flachband verbaut (bin nicht sicher....). Da ists mit echtem Schirm schwierig.
Kann mir aber vorstellen, daß in der Entwicklungsphase nicht klar war, ob man eventuell Schirmung wg. Einstreuungen braucht und es vorsichtshalber gimbalseitig vorgesehen hat. Wenn es dann auch ohne geht, bleibt geschirmte Leitung aus Kostengründen weg.
 
Hi @efly
versuch doch einfach mal mit dem Ohmmeter zu messen, jede einzelne Ader gegeneinander. Dann siehst ja wo Durchgang herrscht und was hochohmig ist.

PS
Du kannst auch mal mit deinem Smartphone ein Foto machen und dann das Bild mit Zoom ansehen. Hat schon oft geholfen
 

actron

Well-known member
Auf dem gimbal ist der pin offen
Hab vorhin bei mir geschaut.
Was er auf dem motherboard schau ich bei Gelegenheit nach.
Wahrscheinlich ein Reserve pin

Aber für was willst das eigentlich wissen?
 
Beim Start habe ich immer Throttle Warning. Egal, wie ich den Stick einstelle. Kalibriert habe ich schon. Installiert ist das Nightly N30.

Ist das normal?
 
Kalibrier nochmal und dabei die Gimbals nicht so fest an den Anschlag drücken. Im Grenzbereich kommt es sonst vor, dass die Maximalstellung (oder Gas = minimal) nur mit Druck erreicht werden kann.
 

mastersurferde

Erfahrener Benutzer
Da ist sicherlich Mode bzw. die Kanalreihenfolge vertauscht - war bei mir nach dem Flashen auch so. Wenn den rechten Gimbal nach hinten ziehst beim Einschalten, dann ist die Meldung weg.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, ich habe Probleme beim Einrichten des Bildschirmes. Ich starte mit langem Druck auf die Telemetrietaste, danach sehe ich Main view 1 und kann mit dem Rad nur im Layout nach links oder rechts auswählen. Beim drücken der Entertaste passiert aber nichts. Ich komme nicht auf Anhieb in das Setup Menü der widgets.
Das Gleich auch beim Einricht der Top Bar. Auch hier erreiche ich nicht gezielt die entsprechenden Felder.
Wie geht man eigentlich hier gezielt vor????
Grüße und schönen Feiertag (Niedersachsen) Reformationstag!!!
 
Erhaltene "Gefällt mir": L34nd3r

Bussard

Erfahrener Benutzer
Telemetrie Seite befüllen/ neue anlegen:
0. optional PAGE drücken, um neuen Telemetriescreen anzulegen
1. lang TELE
2. mit Rollbalken Layout anwählen
3. Druck auf Rollbalken und gewünschte Anordnung wählen, wieder Druck auf Roll
4. RTN zum Bestätigen/ zurück
5. mit Rollbalken runter zu "setup widgets", wieder weiter bei 1.

Top bar:
1. lang TELE
2. PAGE wiederholt drücken, bis man auf "User interface" kommt
3. mit Rollbalken "Top bar" anwählen, drücken zum Bestätigen
4. die Top-Felder wie gewohnt "befüllen", mit RTN abschließen
 

ric

Well-known member
Moin Kollegen,

hat eigentlich schon mal wer leises Kribbeln in den Fingern bekommen, die Bauteile des externen Multiprotokollmodus auf diese Blindplatine des internen Modulplatzes zu "transferieren"...?;)

Cheers!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten