Jumper T16

Quax59

Neuer Benutzer
@Quax 59: Schieb mal diese unsäglichen Flachbandverbinder der T16 zu den Schalterblöcken, die nicht richtig funktionieren, richtig fest rein. Da ist ein Flachbandkabel zum Schalter nicht richtig fest. Ein Kollege mit einer T16 hatte gleiches Problem (Plötzlich war SA tot, das nächste Mal überspielte SA den Schalter SB) und es lag an den wenig vertrauenserweckenden Flachbandverbindungen.
Hab ich heute Morgen gemacht,leider ohne Erfolg
 

Quax59

Neuer Benutzer
Als erstes habe ich den einweg SF Schalter angemacht und wie du siehst ist er auf Kanal 5 als zweites habe ich den SE Dreiwegeschalter angemacht und der ist auch auf Kanal 5 aktiv .
Und das ist bei allen Modellen so.
 

Anhänge

Kannst du mir das denn mal ordentlich mit den Servos erklären,wie ich vorzugehen habe?Wie gesagt,ich kenne nur Servos von der Helifliegerei.
Hallo, nehme einen anderen Empfänger mit Servo Ausgang, Binde diesen und schließe an Kanal 5 ein Servo an, das sollte sich dann bei Betätigung von SE nicht bewegen. Bei SF (wenn 100%) sollte es dann auf Vollausschlag gehen. Wenn dem so ist, ist etwas in der Copter Software konfiguriert. Ich habe Deine OTX bei mir eingespielt, da bewegt sich auf Kanal 5 mit Empfänger und Servo absolut nichts, wenn ich SE betätige, ebenso ist auch nichts im Servomonitor zu sehen.
 

Quax59

Neuer Benutzer
Hallo, nehme einen anderen Empfänger mit Servo Ausgang, Binde diesen und schließe an Kanal 5 ein Servo an, das sollte sich dann bei Betätigung von SE nicht bewegen. Bei SF (wenn 100%) sollte es dann auf Vollausschlag gehen. Wenn dem so ist, ist etwas in der Copter Software konfiguriert. Ich habe Deine OTX bei mir eingespielt, da bewegt sich auf Kanal 5 mit Empfänger und Servo absolut nichts, wenn ich SE betätige, ebenso ist auch nichts im Servomonitor zu sehen.
Danke für deine Bemühungen aber ich habe keinen Empfänger mehr.
Verwende den R-XSR mit F-Port.
Ich glaube das ich damit leben muss.
Ist dann halt so
 
wenn bei einem neuen leeren Modell dein Schalter eine Reaktion auf einem Kanal verursacht, tippe ich auf Hardware Fehler. Das wäre als erstes mal zu klären
 

Quax59

Neuer Benutzer
Wenn du jetzt Kanal 5 auf Sf legst und SE betätigtst was passiert dann?
Mfg Hermann
Wenn ich dann SE betätige geht in Position 3 der Kanal 5 an .
Und das komische ist ja das sich dann ,in dem Menü wo ich die Schalter belege,der Schalter SE in der dritten Position in SF umwandelt.
Ich kenne mich schon wirklich gut mit der Jumper aber da weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben