Jumper T16

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Bei der ganzen Diskussion frage ich mich immer, kann ich als Kunde das überhaupt durchschauen und muss ich das durchschauen? Die Hälfte von dem, was hier Geschrieben wird, verstehe ich noch nicht mal. Wenn ich also von einem deutschen Händler eine Fernsteuerung kaufe und die hat irgendwo einen CE-Zeichen drauf, muss ich mich dann wirklich so tief in die technischen Dinge einlesen, um zu prüfen, ob das Ding legal ist oder nicht? Das wäre ja in etwa so, als obich mich beim Kauf eines neuen Autos darüber informieren muss, ob der Katalysator zugelassen ist oder nicht? Oder ob die verbaute Elektronik mit Software läuft, deren Rechte überhaupt von dem Autobauer gekauft wurde? Ihr müsst doch zugeben, dass das total absurd ist!
 
Mal was anderes. Ist es nur bei mir so, das wenn man ein neues modell anlegt(deutsche sprache) anstatt Höh bei Höhe H8h steht? Habe die firmware bei mir so abgeändert, das dies nicht so ist und jetzt behaupten die devs, bei ihnen sei dies nicht. Kann doch nicht sein. Ist bei mir mit 3 verschiedenen sendern mit otx so.
 
Hallo loetefix mit H8h,
bei mir ist das auch so. Ist zwar ein OTx Fehler mit dem man leben kann, aber lästig ist es schon. Wenn Du da eine Lösung hast, dann bring Dich doch bitte bei den OTx Entwicklern ein, dann haben wir dann (später) alle etwas davon -- danke.
SG
Hans
 
Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert wenn es nur bei mir bei 3 verschiedenen sendern wäre. Dann seit doch bitte so lieb und meldet es bei oben genanntem link oder als issue bei opentx. Ich hab ja den nötigen patch in der firmware gemacht, aber ausser mir hat noch keiner den fehler bei github gemeldet, bzw. Die hauptfiguren bei otx können ihn nicht reproduzieren. Merkwürdig. Hab das schon seit jahren auf allen sendern.
 
Hi,
auch ich konnte den Fehler reproduzieren. Ist mir jedoch bisher nicht aufgefallen, weil ich alles über Companion erstelle und das Phänomen bei mir nur dann auftritt, wenn ich am TX ein Modell neu anlege.

PS:
Hab unter Github keinen Account, wer mag darf mich gerne zitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigimann

Erfahrener Benutzer
Mal was anderes. Ist es nur bei mir so, das wenn man ein neues modell anlegt(deutsche sprache) anstatt Höh bei Höhe H8h steht? Habe die firmware bei mir so abgeändert, das dies nicht so ist und jetzt behaupten die devs, bei ihnen sei dies nicht. Kann doch nicht sein. Ist bei mir mit 3 verschiedenen sendern mit otx so.
Den H8h gibt es auch in den Taranis Anlagen seit ewiglich, in der Deutschen Version.
Den deutschen Umlaut "ö" in Höh gibt es in der ASCII Tabelle nicht und Hoeh passt nicht in das alte Anzeigeschema mit 3 Ziffern. Auch kennen viele Displays die deutschen Umlaute gar nicht.
Das H8h sieht dem Höh am ähnlichsten und ist mit allen Anzeigen kompatiebel.

Sigi
 
Das H8h da steht weil es am ähnlichsten ist, ist falsch. Es ist ein bug in der firmware. ä ö ü gibt es in opentx ja, man kann es ja auch nach dem anlegen umbenennen in Höh. Ausserdem habe ich ja den bug behoben wie oben schon erwähnt. Aber irgendwie tritt er wohl bei manchen (vor allem den entwicklern ) nicht auf, ist aber alles oben im github link zu sehen.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Eigentlich kenne ich gar nicht anders als "H8h". In meinen beiden Sendern ist es auch noch drin:

X9D mit OTX 2.2.2
Höhe_X9D.jpg

T16 mit OTX 2.3.6N216
Höhe_T16.jpg

Wenn es mich mal störte, habe ich es per Hand korrigiert.
Ist übrigens bei beiden Sendern egal, ob das Modell händisch oder per Wizzard angelegt wurde.
 

Sigimann

Erfahrener Benutzer
Das ist ja nicht die Frage ob es die Umlaute in OTX gibt, sondern schon immer gab und ob das verwendete Display diese kann.
Es war und ist nicht immer Taranis auf der OTX läuft. Es fing viel einfacher an. die H8h hatte ich bereits auf der alten Frysky

Sigi
 
Das ändert doch alles nichts dran, das es ein bug ist der behoben werden kann.Fakt ist das es so nicht gedacht ist. Und fakt ist auch, das man es mit einer zeile ändern kann, so das es richtig funktioniert. Habs ja gemacht, kompeliert und es funzt dann prima und es wird richtig angezeigt. Die deutschen special charachter werden einfach falsch umgerechnet. Die frage ist nur, warum ist es weder bei 3djc noch bei bsongis . Da wird es angeblich ohne probleme direkt richtig angezeigt.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Das ist richtig, es ist ein Bug.
In Companion (T16, auf Deutsch eingestellt) wird es noch anders dargestellt, nämlich "Hoh".
Damit ist es international kein Sonderzeichen mehr und fällt kaum auf.
Hat schon jmd getestet, ob es mit den anderen deutschsprachigen Besonderheiten ähnlich ist (äÄöÖüÜß)
Wenn du das angekündigte Video zu Git hochlädst, werden sich die Devs sicher der Sache annehmen.

Höhe_Compainion.jpg
 

Racer240

Neuer Benutzer
Hallo, wieviel Modelle kann man den in der Jumper T16 abspeichern.
Intern & Karte?
Habe keine Angabe gefunden oder übersehen.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben