JUMPER Jumper T16

Norbert

Erfahrener Benutzer
T16 update auf USB-C Charger

kurz gesagt, der USB-C Carger extern ausprobiert funktioniert, lädt sauber die 2 LiIon 18650

Aber:
Wenn der USB-C Charger eingebaut ist, dann bootet die T16 nicht mehr.
Wenn man dann den Lade-Verbindungsstecker zur SD-Kartenplatine abzieht, dann bootet die T16 wieder.

Wenn man zurückbaut auf die normale Micro USB dann ist auch wieder alles ok
----------------------
Dann könnte man den Ladestrom noch auf 0,5-0,7 A begrenzen ( Widerstand ändern)
Habe ichh aber nicht gemacht. Das Ding verhindert ein Booten der T16, warum auch immer.
----------------------
Ähnliche Probleme werden in RCG genannt. Das Ding ist so nicht zu empfehlen.

---
Was sollte in Verbindung mit dem SD-Kartenschacht das booten verhindern. Es wird lediglich am Balancerstecker die Ladekabel angelötet?? Verstehe ich nicht.
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
Ich habe mit der T16 und dem internen MPM laufend Sensor lost und viele Ausreisser bei den Telemetriewerten ( 20.000mtr Höhe usw ).
Sensor lost kenne ich von der Horus nicht, selten Ausreisser der Telemtirewerte.
Verbindungsprobleme beim steuern und Telemetrie lost habe ich mit der T16 nicht.
Der Empfänger ( G-RX8 ) ist lediglich neu gebunden und der FreqOffet abgestimmt.
Kann problemlos 700-800 mtr Distanz fliegen, den Sensorlost hatte ich sogar im Keller.

Hat da jemand Erfahrung?

Norbert
 
Ich habe mit der T16 und dem internen MPM laufend Sensor lost und viele Ausreisser bei den Telemetriewerten ( 20.000mtr Höhe usw ).
Sensor lost kenne ich von der Horus nicht, selten Ausreisser der Telemtirewerte.
Also technisches Wissen hab ich nicht. Kann dir nur von meinen Beobachtungen berichten.

Ich fliege seit ca.4 Jahren die FrSky X9D "Sensorlost" habe ich da bei keinem Empfängertyp, zumindest solange das Modell nicht über 1000m entfernt ist.

Bei "Ausreisser in den Telemetriewerten" sieht es da schon anders aus.
Das passiert bei den "alten X4R" und den neuen RX4R Empfängern so gut wie nie.
Bei den X6R, X8R, S6R und S8R selten.
Und bei dem von dir genannten G-RX8R schon spätestens ca. 1 min. nach dem einschalten.

Und genau so stellt es sich bei mir auch mit der T16 dar. "Sensorlost" bei keinem Empfängertyp.
Und da hab ich schon 2 Std. Flüge mit dem X4R Empfänger gemacht, ohne auch nur einen einzigen Ausreisser in den Telemetrie Werten.
Bei den X6R, X8R, S6R und S8R können ein oder zwei Werte mal utopische Werte anzeigen und mit dem G-RX8R... Da bist du teilweise noch mit dem Modell am Boden und es spielen schon 2-3 Werte verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Habe heute ein zweites Set erhalten,
also SD-Karten Platine und die USB-C Ladeplatine
mit neuem Verbindungskabel

Ergebnis: Sender bootet nicht, krächtst nur einmal kurz am Lautsprecher, das wars dann.

Verbindungsstecker gezogen: Sender bootet wieder,

Keine Ahnung was der Scheiß soll.

USB_C Ladeplatinen selbst funktionieren beide und laden die 2S 18650
 
Sorry, will hier keinem zu Nahe treten, verstehe nur nicht, warum man eine USB Ladeplatine einbaut.

Ich hab, (wie vermutlich die meisten) eine 2S 8A 7.4V w/Balance 18650 Li-ion lithium battery BMS Platine und einen Kurzschluss freien Hohlstecker eingebaut. Die beiden Bauteile kosten keine 4€. Der Aufwand ist vermutlich auch nicht viel großer und da kann man ganz normal z.B mit einem ISDT Lader auf dem Li-ion Programm ohne Balancer laden und hat zusätzlich noch den Vorteil die Abschaltspannung und die Stromstärke (A) einzustellen.
Einziger Nachteil, man muss ein Loch in das Sendergehäuse bohren.
 
Hallo dafra61,
nun, schön ist es schon, wenn man, wie gewohnt vom Smartphone, auch hier so laden kann. USB-Ladegeräte sind ja meist vorhanden (wie auch für die anderen Ladetechniken).
Es wird sich zukünftig noch zeigen, wie belastbar der USB-C Anschluß sich erweisen wird. Ich nehme den jetzt jedenfalls mal her. Eine nette Einrichtung und nicht teuere Investition ist es mal auf alle Fälle. Bisher kann ich das jedenfalls mal empfehlen.
SG
 
Ok, naja jedem das seine. Ich kann mich mit USB Steckern die kleiner sind als Typ A nicht wirklich anfreunden, die Dinger sind einfach zu empfindlich. Und ich kann, wenn es wirklich dringend ist auch mal mit 3-4 A laden und dafür schon bei 7,2V abschalten. Da ist der Akku in 15-20 min. schon wieder ca. 80% voll. Das wird kein USB- Ladegerät für ein Smartphone schaffen.
 

th7

Neuer Benutzer
Richtig, dem stimme ich trotz meines vorhergehendem Beitrag voll zu. Mir ist ein "normaler" Ladeanschluss auch lieber.
Habe heute ein zweites Set erhalten,
also SD-Karten Platine und die USB-C Ladeplatine
mit neuem Verbindungskabel

Ergebnis: Sender bootet nicht, krächtst nur einmal kurz am Lautsprecher, das wars dann.

Verbindungsstecker gezogen: Sender bootet wieder,

Keine Ahnung was der Scheiß soll.

USB_C Ladeplatinen selbst funktionieren beide und laden die 2S 18650
Bei mir funktioniert der USB-C 46357241-1666-4C0E-A33B-588EC2206D06.jpeg Anschluss wie er soll.
 

Racer240

Neuer Benutzer
Hallo, wie bekommt man den in der Kopfzeile die 4 Widgets mit so einer Schriftgröße hin.
Bei mir überlappt das ein wenig.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten