Hallo
Ich hoffe jemand kann mir Helfen bin im Moment echt verzweifeld.
Zu meiner Situation:
ich habe 2 Lüfter gehabt (1. Reale fürs Heizbett direkt am Netzteil; 2. E3D V6 am Ramps) weil ich aber jetzt auch PLA Drucken wollte ,habe ich noch einen 3. montiert der das Filament Kühl. Also 3. Lüfter (für Filament) ans Ramps und die Anderen an ein Sepdown an die 12v damit ich die Drehzahl einstellen kann. Die 2 Lüfter mit dem Stepdown habe ich an einen anderen Netzteil getestet und dann erst am Drucker angeschlossen.
Bevor ich das ganze gemacht habe konnte ich ABS ohne Probleme drucken ,doch jetzt Brummten und Ruckelten die 2 Motoren auf der Y Achse.
Außerdem zeigte mir meine Spannungsanzeige nur noch 11,6V an weshalb ich von einer Überlastung ausgegangen bin.
Die 2 Lüfter mit dem Sepdown wieder abmontiert und wieder versucht und keine Veränderung.
Jetzt nach dem ich immer wieder Rumprobiert habe ,ist es so das ich total Ratlos bin weil jetzt Verfährt er überhaupt nicht mehr.
Wenn ich in die Nullposition gehen will ,dann zeig das Display kurz nichts an und startet die Software neu.
Wie gesagt ABS konnte ich schon Drucken. Motrotreiber sind alle richtig eingestellt.
ich bin für jeden Tipp dankbar.
MfG Tim