hallo ihr lieben. ich habe einmal mehr ein kleines Druckproblem.
ich hab immernoch die kossel mit bowden und 40cm schlauch.
seit gestern habe ich hier ne rollte TPU (sainsmart) liegen, und versuche nun, damit einigermaßen akzeptable drucke hinzubekommen.
als erstes hab ich den bowden extruder umgebaut damit sich das material im Extruder nicht zusammenschiebt. funktioniert.
nun habe ich versch. einstellungen ausprobiert. bei temperaturen von 240grad und 20mm/s mit 120% feedrate lässt sich das material drucken, aber er kommt immer wieder ins stottern. zudem glaube ich das 240grad einfach zu hoch sind, zumal ein kollege das Material bei 200-210 mitm direct drucken kann.
wenn ich den Druck auf das Laufrad im Extruder etwas erhöhe, funktioniert es zwar etwas besser, aber ich kann ja schlecht die ganze zeit dabei sitzen und das laufrad anpressen. daher meine Frage: hat jemand einen für einen Kossel verwendbaren Tip, wie ich den Extruder umbauen könnte, oder welche einstellungen ich vornehmen kann, damit das ganze besser passt?
ich habe schon über den flying extruder nachgedacht, aber würde gern ohne solch große umbauten trotzdem TPU drucken können. hat da jemand erfahrungen mit?