Kurze Frage - kurze Antwort [3D Drucker]

Nimrod

Erfahrener Benutzer

Nimrod

Erfahrener Benutzer
kein problem. dafür gibts doch diesen Thread
 
Hy

mein hotend kann die temperatur nicht halten.
heizt auf auf 210 ° und druckt auch die erste schicht aber sobald der lüfter anschaltet (hab die geschwindigkeit schon auf 100 statt 255 )fällt die temperatur auf 150-160° und kommt auch nicht mehr hoch. da es früher funktioniert hat denke ich mal das was am hotend nicht stimmt.

Also am besten gleich neues holen?
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ich würd erstmal für 1 Euro neuen Temperaturrückgang einbauen..... schlagartige Abkühlung um zig grad kann eig rein physikalisch nicht funktionieren. So ne Höhe wärmeleitfähigkeit hat der heatblock nu auch wieder nicht
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Problem: Cura sagt "cannot slice" weil das Modell zu gross ist.
Das Teil ist 200mm*200mm, der Drucker (Ultimaker 3) müsste aber 215*215 drucken können.

--> Wo liegt das Problem?
Sind allenfalls beide "nozzle" aktiviert (weil dann wird die max. Druckgrösse kleiner)? Wo kann ich das ändern?
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Hast du Skirt/Brim/Raft noch aktiv? Wenn ja, dann deaktivier das mal bzw. schalte die Ansicht mal auf Layers um und schau, ob irgendwas in den gräulichen Bereich des Druckraums hineinragt. Dort, wo der UM3 seine Priming-Blobs hinsetzt, verliert man auch noch etwas Druckraum.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Hi,
Ich habe das Teil jetzt etwas umhergeschoben und siehe da - nun scheint es zu funktionieren!

Fügt Cura denn eine STL Datei nicht automatisch so ein, dass das slicen funktioniert?!
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Hallo,

womit wechselt Ihr die Druckdüse? Mit einem Maulschlüsselchen dauerts lange, zum Hineinschrauben eh nicht geeignet.
Ein handelsüblicher Steckschlüssel ist zu lang. Eventuell mit einer Steckschlüssel-Nuß?

Oder gibt es ein spezielles Werkzeug?


Gruß Bussard
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben