Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich danke Dir! :)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Etwas offtopic (nicht RC):
Ich habe ein NAS (160mm x 230mm, ca. 3.5kg), welches die Vibrationen der HDDs an die Auflagefläche (Schrank) weitergibt. Das ergibt dann ein schönes unterschwelliges Brummen vom ganzen Schrank.

Nun habe ich testweise eine Neoprenmatte (3mm) und zusätzlich eine Lage Knisterfolie untergelegt. Viel gebracht hat es leider nicht. Dicker bringt nichts, da ich nur max. 10-12mm Platz habe.

Nächster Versuch wäre eine Art Alphagel. Dafür habe ich jetzt das hier gefunden:
eBay => 331644273449
Daraus könnte ich vier Stücke (27mm x 27mm x 8mm) schneiden und das NAS darauf lagern.

Könnte das funktionieren? Eure Meinung? Andere Ideen?
 

Trio

Erfahrener Benutzer

Trio

Erfahrener Benutzer
Da steht aber Afroflight Naze ... ich bin langsam verwirrt wer die "echten" Naze macht. Dachte zu erst das wär nur Abusemark.

Flip 32 10dof überleg ich noch. Wollt es erst kaufen da ich dann auch mein lieblings PDB hätte bestellen können das es nur noch für Flip 32 gibt und nicht mehr für NAZE und CC3D.

Die Naze ist schwerer als Flip, oder? Ist es wirlich so überflüssig die Naze Full oder Flip 10dof zu nehmen? Ich würde mir gern die Option offen halten bei Bedarf ein paar mehr Flight Modes zu haben und GPS dranhängen zu können. Auch wenn es eigentlich Quatsch ist beim Racequad will ich hin und wieder mal gemütlich FPV Fliegen und auch ein wenig weiter weg. Oder ist die Naze Full so viel schwerer als die Acro (wenn man die GPS Antenne mal außen vor lässt und sie nicht montiert). Ich geh davon aus, ohne GPS kann ich die NAze Full wie eine Acro nutzen, oder geht das auch nicht?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Thema DJI Can Bus Kabel:
Ich habe in meiner Kabelkiste ein Kabel gefunden, was ich nicht wirklich zuordnen kann.

Links ist das typische Can Bus Kabel, rechts ein Kabel, wo an einem Ende ein anderer Stecker ist.
dji_kabel.jpg

Wofür ist das Kabel?

Meine Theorie: LED-V2 der Naza V2 raus, dafür das Kabel rein um für ein zweites Gerät den Hub zu sparen.
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
@RCCopter
Mein NAS ist zum Glück nur beim Anlaufen der HDDs zu hören.
Mit den Gel-Würfeln könnte klappen. Mir fällt noch die Variante mit einer Art "Kegelabsorber" ein, wie es bei LS-Boxen verwendet wird (die korrekte Bezeichnung habe ich gerade nicht auf dem Schirm). Dort hast Du eine minimale Auflagefläche die die Vibs weitergeben kann, plus Gummidämpfung.

Gruß Mischa
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Die Chinesen Scheiben viel wenn die was verkaufen wollen. Achte einfach auf das pin Layout. Aber es ist wirklich wurscht ob naze oder flip.
Sind 40 inkl. Versand zu viel oder ok für neuen Flip32 10dof von privat, Lieferung aus DE (keine lange Warterei oder Zoll)?
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Wie kann es passieren, dass eine Runcam nicht mehr funktioniert? Ich habe vorhin bei meinen drei Runcams die Bildeinstellungen angepasst, dabei für den Camwechsel immer ein Kabel umgesteckt. Weil die beiden anderen Cams dennoch laufen, ist hier was bei der Kamera faul. Sie hatte noch funktioniert vor dem Umstecken. Habe ich eventuell mit meiner leicht schwitzigen Hand einen Kurzschluss ausgelöst?:rolleyes:

Was verursacht ein Schwarzweißbild auf dem Monitor, wenn das selbe Bild auf der Brille kunterbunt ist?

Was kann Flackern des Bildes auf dem Monitor erklären? (Wie gesagt, am restlichen FPV System kann es nicht liegen, wenn das Bild auf der Brille 1A ist)
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Bei mir hat die PZ0420 rumgesponnen (keines der 3 Menü-Boards hat mehr funktioniert), als ich es im ZMR-Frame verbaut hatte. Habe dann als Ursache das minimale Verkanten der Cam-Platine festgestellt.
Steht Deine Platine vielleicht auch leicht unter mechanischer Spannung? Ist halt nur eine Möglichkeit.

Gruß Mischa
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
oder irgendwie der Video Level
hatten das vor kurzen mit einer Dominator V2, und der Domi V1,
Domi 1 zeigte mit dem alten und dem Nexwave Farbe an
Domi 2 zeigte mit alten Schwarz-Weiß, und mit Nexwave Farbe an
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Arakon hatte es richtig erkannt, danke nochmal dafür. Die Bildstörungen sind auch weg.

Die neuerdings defekte Runcam ist mir ein Rätsel.:(

Edit: Es findet auch keine Wärmeentwicklung mehr statt, wie es bei den anderen der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Mit den Gel-Würfeln könnte klappen. Mir fällt noch die Variante mit einer Art "Kegelabsorber" ein, wie es bei LS-Boxen verwendet wird (die korrekte Bezeichnung habe ich gerade nicht auf dem Schirm). Dort hast Du eine minimale Auflagefläche die die Vibs weitergeben kann, plus Gummidämpfung.
Die Dinger heißen Spikes. Danke für den Tipp.
Lässt sich bei mir (vorerst) mangels Höhe nicht verbauen.
Ich habe jetzt mal das Gel bestellt und schaue mal, was ich damit erreiche.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten