MSS UFO oder Disc-Drone

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#81
Befestigung der Kuppel

Heute bitte ich mal um konstruktive Vorschläge zur Hauben ( Kuppel)- Befestigung.

Das glatte Design und das Gesamtbild der Disc-Drone muss erhalten bleiben.
Bei Magneten habe ich Bedenken , dass sie den Kompass stören könnten.
Versuche mit kleinen Drehverschlüssen ,haben mir nicht gefallen .

Die aktuelle Idee ist es 6 Laschen an der Kuppel zu lassen und in das Hauptteil entsprechende Schlitze einzubringen.

Wer hat bessere Ideen ?:confused::???
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#84
Hab mal schnell Bilder von dem Elend gemacht ,
Nicht erschrecken das sind Ausschluss und Versuchsteile.

Die FC wäre ca. 10cm von möglichen Magneten weg.




DSCF0499 (Medium).JPG DSCF0498 (Medium).JPG DSCF0500 (Medium).JPG DSCF0502 (Medium).JPG DSCF0504 (Medium).JPG DSCF0505 (Medium).JPG DSCF0506 (Medium).JPG DSCF0507 (Medium).JPG


Übrigens Lexanfarben halten auf PTEG super ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#85
Also bei mir wird der Baro selbst du meinen PC gestört...
Kann man in der Multiwiiconfig auch ganz gut erkennen...Falls vorhanden, einfach ausprobieren.
Wie wäre ein Kreisrunder Sperrholzring mit Klett unter der Kuppel?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#86
Bajonetverschlüsse, 3 stück um 120° versetzt, zB aus Kunststoffschraube + Mutter und ein Fetzen GFK/Holz :)
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#87
Also bei mir wird der Baro selbst du meinen PC gestört...
Kann man in der Multiwiiconfig auch ganz gut erkennen...Falls vorhanden, einfach ausprobieren.
Wie wäre ein Kreisrunder Sperrholzring mit Klett unter der Kuppel?
Baro ist aber ein Drucksensor .

Das Klettzeug was ich habe ist leider zu dick,,, dann sieht die Kannte nicht schön aus.
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#88
Bajonetverschlüsse, 3 stück um 120° versetzt, zB aus Kunststoffschraube + Mutter und ein Fetzen GFK/Holz :)

Ah.......


muss ich mir mal anschauen . Das Material ist aber nur 0,5mm dick der Absatz- ca. 3mm .


Bei Rennboten war das einfacher ;-) da kam einfach Tesa Drüber und es war Dicht.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#89
Wenn ich es mir recht überlege (hab mir nochmal die bilder angeschaut) finde ich magnete die einfachste lösung, einfach drei oder vier kleine starke magneten im kreis anordnen.
Oder die bastellösung mit isolierband abkleben.
 
#90
ich würde auf die Magnete verzichten, der Kompass wird dir dafür danken.
Ganz einfach kleine M2 Schrauben, 4 Stück genügen oder Stifte mit Querbohrung im Rumpf von unten durch und mit Splinte sichern.
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#91
ich würde auf die Magnete verzichten, der Kompass wird dir dafür danken.
Ganz einfach kleine M2 Schrauben, 4 Stück genügen oder Stifte mit Querbohrung im Rumpf von unten durch und mit Splinte sichern.
M2 schauben wir man draußen kaum wiederfinden.

Aber Splinte wie beim Rc-car ( Radio-Controlled ;-) sind bisher die Beste Lösung wenn es mit meiner Idee nicht klappt.
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#94

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#95
tun sie auch nicht! bei mir ist dir fc in ca 7cm abstand von 8 neodym-magneten umringt! das interessiert sie überhaupt nicht!
Benutzt Du auch die Kompassfunktion .
Sie muss beim Ufo , wegen der schlechten Lagerkennung perfekt funktionieren.
Gleichfalls soll es möglich sein das Ufo rotieren zu lassen , wenn man geradeaus fliegt.
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#97
Kompass und GPS sitzen bei naza in einem Teil ja, zusammen bestimmen sie RTH usw.
Da ja eine Stabmontage vorgesehen ist, kein Problem mit magneten...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#98
Es darf dabei ja nicht vergessen werden, das Anlernen vom Kompas (der Tanz) ist dafür, um zwischen Statischen Magnetfeldern und Wechselnen Magnetfeldern unterscheiden zu können, wenn die Magnete also beim Anlernen schon da sind, sollten die im Betrieb einfach nicht beachtet werden

Dürfen natürlich nicht so stark sein, das das andere Magnetfeld nicht mehr gemessen werden kann.
 
Fagen zum Kompass habe ich hier schon mal gestellt.
http://fpv-community.de/showthread.php?19096-APM2-5-Kompass-Einbaulage-ggf-externer-Magneto


Leider will mir keiner Antworten , Die ,die es wissen müssten , verraten scheinbar nichts.

Ist es richtig, dass Im DJI Nazza der Kompass im GPS -Modul Sitz oder wird die Richtung auch ausschließlich über GPS bestimmt?

Hi Darkmo,

laut meines Wissens ist das Kompassmodul in der GPS Antenne, die Drehrichtung/Stabilisierung wird durch den Kompaß bestimmt.
Ist auch auf dem Modul so kennzeichnet, dementsprechend wird ja die Antenne höher positioniert um Magnetfeldstreungen von den Motoren zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten