MyFlyDream AutoAntennaTracker

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo,

was ist eigendlich der unterschied, zwischen V4 vs V5???

und ich habe den 5800 Duo ImmersionRC V2. was kann die version 4 besster usser das sie 32ch hat????
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich versuche gerade per PC auf mein Telefly OSD Pro zu kommen um die Anzeige zu konfigurieren. Ich finde leider nirgends eine Anleitung hierfür.
In der Anleitung unter http://www.myflydream.com/download/TeleFlyPro.pdf werden zwar allen Anschlüsse beschrieben, aber nirgends wird auf ein PC Schnittstelle eingegangen. Am sinnvollsten erscheint mir noch die Data Schnittstelle für den Current Sensor Pin 10-13 über eine FTDI Adaper.
Habt ihr mir eine Tipp, wie ich auf das Board komme und welche Software ich verwenden muss?

Gruß
Kytomas
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
V4 benutzt Audio für die Telemetrie, seit der V5 benutzt das System Video für die Telemetrie (wie Videotext beim TV).

Ok was sind die vorteile der 5 verison... ich möchte mir eine neue kaufen oder was meinst du lieber die 4v damit ich meine osd weiter verwenden kann...

gruss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Telemetrie über Video ist stabiler. Und du brauchst keine zusätzliche Verkabelung wie bei Audio, da du ja Video eh schon vom OSD holst. Geht halt dann nicht mehr mit dem alten Telefly.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Da über Video die Daten 50x pro Sekunde (1 Halbbild x2 bei 25fps)übertragen werden reicht es, wenn nur ein Bild davon bei schlechtem Signal durchkommt. Das Bild ist also fast weg wenn es anfängt zu piepsen.

Man kann das OSD nur ausblenden soweit ich weiß. Anzeige sonst ist fest.
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Man kann das OSD nur ausblenden soweit ich weiß. Anzeige sonst ist fest.
Hallo,
ich möchte mir die GPS Koordinaten von der Bodenstation aufzeichnen lassen um im Verlustfall das Modell schneller auffinden zu können. Das scheint mit dem Telefly OSD Pro nicht möglich zu sein, wenn ich mir die Screenshots im Netz so anschaue. Diese sind durchwegs ohne GPS Daten abgebildet.
Lieg ich da richtig oder gibt es da eine Lösung? (Ok, ich könnte noch ein zweites OSD dazwischen hängen aber davon einmal abgesehen)

Gruß
Kytomas
 

autist

altersefpiwie
Kytomas hallo,
ein kleiner Recorder zeichnet den Flug und die Teleflyosddaten auf eine SD-karte. So kann ich die Daten auslesen. Brauche allerdings dann den Laptop dazu. Nach Eingabe der Geodaten in Google Earth habe ich die exakte Position.
Leider ist meist die letzte empfangene Position nicht der exakte "Lande"punkt, da wegen Bäumen, Wald, Talsenken oder ähnliches das 5,8 GHz nicht mehr durchkommt und das Modell sich dennoch weiterbewegt hat.
Aber mit etwas Suchen war ich dann doch erfolgreich.
LG

http://www.eberbach.net/surf24/images/teleflyosdpro.jpg
 

autist

altersefpiwie
Rangarid,
danke. Ich werde die App nachher installieren. LG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_Berlin

Erfahrener Benutzer
Hat jemand den MFD mit der Naza bzw dem Naza GPS verbunden?
@Rangarid,du hattest doch mal eine Lösung dazu, funktioniert das?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das mit Naza ging nur mit dem alten OSD, gibt aber noch ne Möglichkeit wo man das GPS Modul der Naza direkt anzapfen kann. Da muss man haltn Kabel reinlöten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten