MyFlyDream AutoAntennaTracker

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Kytomas hallo,
ein kleiner Recorder zeichnet den Flug und die Teleflyosddaten auf eine SD-karte. So kann ich die Daten auslesen. Brauche allerdings dann den Laptop dazu. Nach Eingabe der Geodaten in Google Earth habe ich die exakte Position.
Leider ist meist die letzte empfangene Position nicht der exakte "Lande"punkt, da wegen Bäumen, Wald, Talsenken oder ähnliches das 5,8 GHz nicht mehr durchkommt und das Modell sich dennoch weiterbewegt hat.
Aber mit etwas Suchen war ich dann doch erfolgreich.
LG

http://www.eberbach.net/surf24/images/teleflyosdpro.jpg
Hallo autist,

ich logge derzeit an meiner FatShark HD die GPS Daten von meinem Copter mit, funktioniert prima. Da habe ich allerdings ein anderes OSD drin. In meinem Flieger möchte ich natürlich das OSD von meine Telefly OSD Pro verwenden.
Ich sehe gerade an deinem Screenshot, dass die GBS Daten doch visualisiert werden. Anscheinend gibt es doch unterschiedliche Menüs. Ich muss meine Flieger erst noch fertig aufbauen, dann werde ich sehen, was das OSD Menü hergibt. Sie wie auf deinem Bild wäre es auf jeden Fall OK für mich.

Gruß
Kytomas
 

autist

altersefpiwie
Hallo Kytomas,
das "alte" TeleflyOSD hat ein anderes Display. Viel weniger Daten. Ich habe bis vor kurzem dieses alte installiert. Auch mit Driver#5. Soviel Daten wie im "neuen" wollte ich gar nicht, die wenigen alten reichten mir.
Bis ich bemerkte, daß TeleflyOSD-Pro viel weiter den Kontakt zum Videosender hält. Ist vermutlich der neuerdings verwendete Videoträger des Signales anstatt des Audioträgers. Auch ist das Bild insgesamt besser. Jetzt ist mir das neue Display vertraut.
Wie mir Charles schrieb, kann man im Moment noch kein anderes Display für TeleflyOSDPro bekommen.
LG

http://www.eberbach.net/surf24/images/teleflyosd-alt03.jpg
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo Kytomas,
das "alte" TeleflyOSD hat ein anderes Display. Viel weniger Daten. Ich habe bis vor kurzem dieses alte installiert. Auch mit Driver#5. Soviel Daten wie im "neuen" wollte ich gar nicht, die wenigen alten reichten mir.
Bis ich bemerkte, daß TeleflyOSD-Pro viel weiter den Kontakt zum Videosender hält. Ist vermutlich der neuerdings verwendete Videoträger des Signales anstatt des Audioträgers. Auch ist das Bild insgesamt besser. Jetzt ist mir das neue Display vertraut.
Wie mir Charles schrieb, kann man im Moment noch kein anderes Display für TeleflyOSDPro bekommen.
LG
[[/url]
hallo Autist,

ja das klingt plausibel. Danke für die Info

Gruß
Kytomas
 
Hallo zusammen,

evtl. ist diese Frage schon einmal gestellt worden… aber auch nach mehrfachen Suchen habe ich Sie nicht gefunden.
Ich benutze einen Pixhawk und einen AUAV X2 als FC (beide mit APM), beide mit GPS, Kompass und minimOSD.

Nun finde ich das System MyFlyDream sehr interessant, möchte aber nicht unnötigerweise meine Quadrocopter oder mein Flugzeug erschweren.
Ist es möglich das Audio Signal auch aus dem Pixhawk zu bekommen? :)
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Gruß
Lucifus
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
Abend, ich habe die 203 Seiten jetzt glaub ich durch und bin von dem wissen einiger Leute fasziniert - drum bitte ich um Hilfe Stellung. Seit ein paar Tagen bin ich nun Besitzer eines MFD V5. Mein Problem - was vielleicht jemand kennt und mir einen Rat geben kann: ich bekomme mit beiden GPS (ein am Tracker ein am TeleFlyPro OSD) keine Verbindung zu Stande. Beide blinken im Sekundentackt - was besagt das sie kein Satellit finden. Ich habe sie auch eine halbe Stunde suchen lassen – ohne Erfolg. Der Wechsel TX - RX ist bekannt. Wenn ich Naza dazu anschalte - ist die Naza nach 3 min Betriebsbereit und das Handy sagt sichtbar 19 Satteliten fix 12. Was mache ich oder das System falsch? So kann das Tracken nicht beginnen. Nach dem einschalten ist er nur wild am piepen, weil ja kein GPS Signal da ist (denke ich mal). Ich schalte dann meistens in den Offline Modus, damit er in „Ruhe“ suchen kann oder ich schalte den MFD gar nicht erst an und lasse erst mal GPS am OSD suchen – ohne Erfolg.

Danke
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo,

beim V5 wird das GPS Signal über das Videobild (nicht mehr Audio) übertragen. Ist die Camara an? Wenn du das Bild über eine Gopro schickst, läuft Diese? An der blauen Box muss die rote und die gelbe Led blinken. Die Rot zeigt an, ob eine Verbindung zwischen Box und Telefly OSD Pro besteht, je schneller die gelbe blinkt umso mehr Satelliten hat dein GPS am Flieger gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verwendest du das NAZA GPS für das Telefly OSD, passen die Verbindungen? Hast du den GPS Pilz richtig umgelötet?

Nur einmal ein paar Punkte zur Anregung.

Gruß
Kytomas
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. Die Camera ist an und es ist eine Sony Alpha 5100. Das Bild ist auf dem Monitor zu sehen, der ja am MFD angeschlossen ist.An dem Driver (blaue Box) blinkt nach Strom zugabe die Rote und Gelbe Lampe 2 mal, was besagt das der VGPS modus aktiv ist. Die Gelbe Lampe bleibt ansonsten aus, weil ja keine Satelliten gefunden werden. Und nein, ich verwende nicht das Naza GPS, sondern das (denke mal) orginale von MFD.
Danke
 

braadert

Erfahrener Benutzer
Die RX Led am Driver ist aktiv? Was zeigt die GPS Anzeige im OSD?
Eventuell nochmal das GPS Modul vom OSD suchen lassen, damit diese Einstellung passt bezüglich Baud usw.
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
Nein, die LED ist nicht aktiv. Die GPS am OSD... habe ich nie darauf geachtet, denke mal sie ist auch nicht aktiv, sonst wäre sie mir aufgefallen. GPS vom OSD suchen lassen, wie geht das? Und, wie die Baudrate einstellen?
Danke
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo mjtoguben,
braadert hat recht, wenn die Baudrate nicht passt, hast du Probleme. Ist der Tracker neu und die Teile aus einem Set, sollte alles zusammenpassen. Wenn du den MFD gebraucht gekauft hast, kann es durchaus sein, dass jemand an den Baudraute "gedreht" hat. Wie man die Baudrate ändert musst du im Netz nachlesen. Ich hatte bis jetzt immer Glück, dass alles zusammengepasst hat.

Gruß
Kytomas
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
Ja, der Vorbesitzer schrieb mir gerade auch, ich solle die Baudrate einstellen. Es ist ein komplett Set und vom Vorbesitzer als neu, nur mal getestet beschrieben. Bin gerade unterwegs und muss mich dann nachher mal schlau machen, wie das geht.
Danke
 
FPV1

Banggood

Oben Unten