MyFlyDream AutoAntennaTracker

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mir drängst sich immer mehr der Verdacht auf, dass dein Driver etwas abbekommen hat. Ich weiß jetzt nicht, wie technischen du versiert bist, ich an der Stelle würde das Teil jetzt aufschrauben und schauen, ob irgendwelche Teile verkohlt sind. Aber wie gesagt, du solltest wissen was du tust. Sollte nichts zu sehen sein, heißt das nicht zwangsweise, das alles in Ordnung ist. Aus welcher Ecke kommst du? Gruß
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
sei beruhigt, das meiste liegt an der unwissenheit und "blödheit" meinerseits. dafür bin ich aber zielstrebig und bleibe drann. folgendes war bis jetzt und wurde auch korrigiert. die baudrate: werden mir je nach einstellung, 3 unterschiedliche angezeigt und die 9600 funktioniert. die einstellung musste ich vornehmen, weil ich zu lange auf den taster des osd gedrückt habe und somit ein reset durführte. der gravierenste fehler meinerseits war jedoch das ich erst nach 3 tagen erkannte, das mein monitor nicht auf eingang av stand. somit hatte ich zwar ein super bild, jedoch kahm das nicht vom osd. (der monitor hat auch einen empfänger integriert) stutzig wurde ich dann als ich das menü vom osd nicht sehen konnte. ist geschichte - war im menü - funktioniert. bildübertragung funktioniert - bild ist jedoch auch nicht das beste. was ich noch nicht geschafft habe ist das tracken - wird sicherlich auch noch werden. achso, driver hatte ich gestern mal offen, alles gut .
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hi,

was mir noch einfällt, überprüfe doch bitte, ob du wirklich den V5 Driver hast. Der alte 4er überträgt das GPS Signal im Audio Signal des Senders und nicht im Videobild.

Gruß
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
bin wieder ein stück weiter. erste mal tracken lassen. hat schleppend funktioniert. mir ist dabei aufgefallen, das das verfolgen ewigkeiten dauert und somit der kontakt der bildübertragung gerne mal abreißt. hätte gedacht das die verbindung bombenfest ist und er auch schneller folgt. wenn ich dan mal hier das duo5800 v4 habe, wird das bestimmt noch besser. und ich habe ein video zu einer beschreibeung des fast gps modus gesehen, doch das kann es ja nicht sein. erklärt mir das mal bitte, da kommt mein schulenglisch an seine grenzen.

1:https://www.youtube.com/watch?v=v7ZfTlqPr8Q

und

2 :https://www.youtube.com/watch?v=mCJfORt_NSU
zur zeit habe ich das gps an der station abgebaut und einen schalter am kopter gelassen um den home punkt zu erstellen. dieses fast gps ist glaube ich genau dafür da, ein zweites gps an der station zu haben.oder?
fragen: wie hält eure verbindung? wie schnell kann der tracker bei euch folgen? wie beginnt ihr das tracken und wie beendet ihr es? was für eine baudrate ist bei euch eingestellt? kann ich mit einem program auslesen, ob die beiden gps die ich hier habe eine andere baudrate beherschen?

danke
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo,

hast du die 3 Punkt Kalibrierung schon durchgeführt?
Wenn du den Test Button zum ersten mal betätigst, muss sich der Tracker nach Norden ausrichten. Bei jedem weiteren Tastendruck sollte sich der Tracker um je 90° weiterdrehen (ziemlich flott)

Für den Home Punkt bitte einen Taster verwenden keinen Schalter.
Verbindung hält super, habe nur selten Aussetzer.
Der Tracker ist richtig schnell, Bei einem dichten, schnellen Überflug kommt das Teil ohne Probleme nach.
Tracken beginnt man damit, den Copter nahe zum Tracker nehmen und den Home Taster am Copter ca. 1-2 Sek. drücken. Tracker piept. Dann ca. 10m wegfliegen der MFD fängt erst jetzt an zu tracken. Ich fliege jetzt noch ohne Brille 2-3mal hin und her und überprüfe ob alles OK ist.
Beenden-> Ich habe mir einen Schalter eingebaut, einfach ausschalten wenn der Copter vor mir steht.
Zu Baudrate kann ich nichts sagen, da lange ich nicht hin solange alles passt.


Gruß
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
danke für deine antwort. kalibriert ist er. klingt alles so, wie ich es hier auch anstelle doch meiner reagiert langsam. kommt schon vor das er auf einer stelle verweilt, ich scharf abbiege und wenn er lust hat folgt er mir nach 3 sec und beepen. denke mal das das gps zu langsam reaiert. er hat 11 sattelieten vorhin gehabt. was hat es sich mit dem fast gps aufsich?
danke
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
da reagiert er schnell. hat ja auch nichts mit dem gps datenaustausch zu tun. habe vorhin erst mal die duo5800 bestellt und hoffe, das das dann auch noch besser wird. kennst du ein programm mit dem ich das gps auslesen kann ? interessiert mich schon ob es mehr baud kann. also noch bin ich, entschuldigt den ausdruck ( angepisst) das ich mich für dieses system entschieden und viel geld ausgegeben habe. hoffe das ich die letzten fehler ( bestimmt meine ) auch noch finde.
danke
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo,

das System ist an und für sich super. Ich habe bereits mein zweites. Das erste habe ich dummerweise verkauft, da dachte ich noch 200-300 m sind ausreichend. Die Bildstabilität ist im Nahbereich einfach besser, es macht deshalb unheimlich mehr Spaß
mit Tracker zu fliegen.

Deine Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Ich befürchte, du hast ein "verbasteltes" Gerät erworben. Gebraucht ist grundsätzlich immer riskant. Ich hatte meinen Beiden ebenfalls gebraucht erworben und hatte wohl immer Glück, dass alles gepasst hat. Die Technik ist schon ziemlich anspruchsvoll, ums einarbeiten kommt man nicht herum.

Zum GPS kann ich nicht sagen, da habe ich die Finger immer weggelassen nachdem alles gepasst hat.

Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten