MyFlyDream AutoAntennaTracker

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja...So nah wird das auch nichts. Da hast du ja schon die GPS ungenauigkeit. Du musst dich schon 15-20m oder mehr vom Tracker wegbewegen um zu sehen ob der anständig trackt.
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
ich war davor 15 min in einer höhe von 200m unterwegs und da sah es ebenfalls so aus. das video hatte ich nur noch mal zu veranschaulichen gemacht, das er eine weile brauch um richtungsänderungen zu bemerken. wenn du aber damit sagen möchtest , das es bei dir und deinem tracker ebenso aussieht - bin ich doch auf dem richtigen weg.
danke
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bei mir sieht das ganz anders aus. Selbst bei einer Entfernung von nur 10m habe ich hier keine Verzögerung. Was mir aber auf fällt ist, deine beiden externen Empfänger sitzen sehr nahe am internen Kompass. Platziere doch die Teile testweise etwas weiter weg, eventuell bringt es etwas.

Gruß
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
das hatte ich schon probiert und hat keine veränderung gebracht. leider. selbst der wechsel des empfängers zu einem duo v4 brachte keine veränderung. stehe zur zeit ein wenig auf dem schlauch.
danke
 
Hey MFD ATT Nutzer,
überlege mir momentan einen Antennentracker anzuschaffen.
Da ich nicht so der Programmierer bin möchte ich ein komplettes P&P System kaufen.
Hier bin ich dann nun über das MFD ATT gestolpert (oder kennt ihr noch gute alternativen) und hab ein paar Fragen an euch:

- Kann mir von euch jemand die Abmessungen der OSD Pro geben? Finde diese nirgends.
- Wo kann man den MFD ATT am besten beziehen? Scheint momentan nirgends verfügbar zu sein :(

Danke für die Infos!
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Hey MFD ATT Nutzer,
überlege mir momentan einen Antennentracker anzuschaffen.
Da ich nicht so der Programmierer bin möchte ich ein komplettes P&P System kaufen.
Hier bin ich dann nun über das MFD ATT gestolpert (oder kennt ihr noch gute alternativen) und hab ein paar Fragen an euch:

- Kann mir von euch jemand die Abmessungen der OSD Pro geben? Finde diese nirgends.
- Wo kann man den MFD ATT am besten beziehen? Scheint momentan nirgends verfügbar zu sein :(

Danke für die Infos!
http://shop.righthere.nu/fpv-antenna-tracking-systems/myflydream-v5-12ch-aat-system-basic-unit.html
 

Kytomas

Erfahrener Benutzer
Hey MFD ATT Nutzer,
überlege mir momentan einen Antennentracker anzuschaffen.
Da ich nicht so der Programmierer bin möchte ich ein komplettes P&P System kaufen.
Hier bin ich dann nun über das MFD ATT gestolpert (oder kennt ihr noch gute alternativen) und hab ein paar Fragen an euch:

- Kann mir von euch jemand die Abmessungen der OSD Pro geben? Finde diese nirgends.
- Wo kann man den MFD ATT am besten beziehen? Scheint momentan nirgends verfügbar zu sein :(

Danke für die Infos!
Hallo,

Das OSD Pro hat folgende Abmessungen:

L x B x H 70x34x8

Die 70mm ist Platine inkl. gesteckter Stecker (ohne Stecker 60mm)

Gruß
Kytomas
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe die Frage haben nicht schon duzende gestellt...
Hier zu meinem Problem:
Habe seit neusten auch einen AAT. Die groundstation steht soweit, wenn ich Strom drauf gebe und den Test Taster drücke, bewegt sich der Tracker auch wie er soll.
Soweit so gut dachte ich mir. Jetzt habe ich das Telefly osd am copter angeschlossen (NAZA V2) was funktioniert ist, dass jetzt die RX LED am Driver Blink! Also sollte die "Audio Verbindung" stehen?!?
Das einzigste was ich nicht hinbekomme ist, dass die Telefly OSD ein GPS Signal vom naza GPS bekommt.
Denn die rote LED am OSD leuchtet dauernd und blinkt NICHT!
Das Telefly ist die Version, welche eine gelbe Platine hat und nicht den Anschluss "8" (siehe Bedienungsanleitung V3).
Mein erster Verkabelungsversuch war, dass ich mir das Naza2hott Modul geschnappt habe und dort eine Verbindung von Masse und Signal zum OSD hergestellt habe. Ohne Erfolg, da wie ich gelesen habe, das Signal nicht lesbar für das OSD ist. Also den Pilz aufgeschraubt und ein Kabel an den zweiten PIN von links gelötet (wie in der Anleitung V5). Auch dies hat keinen Erfolg gebracht. Die baudrate war immer auf 57k eingestellt, also Schalter 1 hoch und Schalter 2 runter.
So langsam verzweifele ich, hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Ich bin schon kurz davor ein externes GPS zu besorgen.
Danke im Voraus!
 
Ah verdammt, da kann ich lange testen... Ähm also das pro kaufen oder ein externes GPS?! Wenn das OSD Pro funktioniert das dann auch noch mit den alten Driver oder braucht es da die V5?
Danke für die schnelle Antwort!
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Für das Telefly muss man direkt in den Pilz rein (;)).

So, wie in der Anleitung beschrieben. Am Stecker kann man meines Wissens nach Daten für Zaggometrie oder Anysense abgreifen.
 
Hallo zusammen,
Habe mal wieder eine Frage zum AAT ich habe jetzt soweit alles in Betrieb nehmen können. Der Tracker folgt dem Copter schon mal ganz gut mit folgenden Equipment: Driver V5 + TeleflyPro + Naza GPS. Jedoch ist der Tracker zum Copter ca. 20 grad versetzt.
Eine Kalibrierung über den IronCali Modus hat nix gebracht genauso nicht eine Rest auf Werkseinstellungen.
Das einzigste was eben nicht funktioniert ist dieser Test- Modus über den Test-Button. Dieses ist aber nur bei dem V5 Driver so. Ich habe noch einen V4 Driver bei dem klappt es super...
Jetzt die Frage, kann ich noch irgendetwas einstellen, damit der Test-Modus funktioniert? Oder funktioniert der Test-Modus überhaupt bei der V5 Version?
Ich bin langsam etwas ratlos. Das beste wäre es man könnte es mit einem anderen V5 Driver testen, kommt jemand zufällig aus dem Raum Stuttgart? :)
Ansonsten wird nur ein neuer Driver helfen oder?
Aber wie gesagt tracken tut er auch mit dem V5 ganz ordentlich, leider eben ca. 20grad versetzt...
Wer hat eine Idee?
Grüße!
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Das lässt sich kalibrieren bzw. die Verschiebung ausgleichen. Lies mal das Handbuch genau. Da steht das beschrieben.
 
Danke für den Hinweis, das geht leider nicht. Habe das Handbuch schon 5mal gelesen und unter das Kopfkissen gelegt, hat nix gebracht ;-)
Das Problem ist, das der Driver nicht auf den Test-Button reagiert. D.h. ich kann den Test Modus nicht starten. Falls jemand dafür eine Lösung hat her damit! [emoji106]
PS: mit meinem V4 Driver geht der Test-Modus
 
Hallo zusammen,
Kurz zur Auflösung meines Problems: es war tatsächlich der AAT Driver welcher irgendein Problem mit dem Test Modus / Test Button hatte! Neuer Driver und es funzt [emoji106]
Jetzt aber zu meinem nächsten Problem (so langsam Zweifel ich an dem AAT):
Ich habe jetzt für den V5 Driver ein "Boden" GPS besorgt, damit ich die Funktion DuoTracking nutzen kann. (Home Position wird durch das GPS am Driver bestimmt)
Jetzt ist es so, dass es soweit funktioniert, bis auf das dauerhafte piepsen vom Tracker. D.h. mein Tracker piepst so, als wenn er zu wenig Satelliten zur Positionserkennung hätte. Jedoch funktioniert das GPS am Boden, denn wenn ich auf die Home Positionstaste drücke, zeigt er mir die gefundenen Satelliten vom Boden GPS an!
Die baudrate liegt bei 9600 und ist am PIN 6 des Drivers angeschlossen.
Beim GPS handelt es sich um ein UBlox 6M CN-06 V2.0
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn ich das noch in den Griff bekomme, werde ich an dem Tracker nix mehr ändern, sondern nur noch nutzen [emoji16]
Gruß
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Hatte das Duo GPS auch eine Weile am Laufen. Es hat aber keine Verbesserung der Genauigkeit etc. gebracht. Daher habe ich es wieder angebaut. Spar es dir doch einfach und lebe ohne die Probleme. Außer das du einen Knopf weniger drücken musst, macht es in der Praxis keinen Unterschied.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten