MyFlyDream AutoAntennaTracker

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
lese gerade das der "SetHomeButton" gedrückt werden soll. Hab gar keinen, ist mir aufgefallen. Der Vorbesitzer hat ja ein extra GPS spendiert, so das man den Knopf ja für Normalbetrieb nicht mehr braucht. Eigentlich ist das doch nur eine Brücke oder? Das kann man ja schnell mal selber bauen.
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
Schalter bauen ging flott und GPS suchen lassen auch. Hat er gefunden. Nach dem beide LED´s an waren wieder vom Strom wie in der Anleitung beschrieben getrennt. Ich bin aber noch keinen Schritt weiter. Nach einschalten OSD blinken keine LED´s am OSD und GPS blinkt im Sekundentackt, weil er kein Signal findet. Nach MFD einschalten wird das Bild von der Kamera übertragen, mehr aber auch nicht. Das MFD piept wie wild (denke mal weil kein GPS da ist) und es leuchten auch keine LED´S am Driver. Nur nach dem direkten einschalten beide zweimal kurs um mir zu sagen das der VGPS aktiv ist. Also schalte ich in den Offline Modus, weil das gepiepe nervt. Ich dachte immer wenn ein Bild angezeigt wird arbeitet alles einwandfrei, doch das scheint nicht zu sein. Bin ich richtig in der Annahme, das am Driver und auch am OSD die Roten LED´s erst angehen wenn das Tracken möglich ist? Und dazu gehört ja nun mal die gelbe LED für´s GPS. Wenn GPS nicht kommt, bleiben dan beide LED´s dunkel?

Danke

mfd3.jpg mfd2.jpg mfd1.jpg
 

braadert

Erfahrener Benutzer
Normalerweise piept der tracker nur wenn er das Signal mal verliert wenn er schon am tracken war. Ganz wichtig ist halt die RX Led am driver. Wenn die nix macht kommen keine Daten vom flieger an.
Driver ist ja ein V5 oder? Weiß nämlich grad nicht ob ich das so auf dem Bild erkennen kann.
Dein Bild kommt da jetzt schon über den tracker?

Offlinemodus is auch so ein Ding. Weiß ich grad auch nicht ob da dann irgendwas passiert
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
Der Druckknopf vorn am OSD ist für was? Wenn man den länger als 5 sec drückt, fängt die rote LED an zu leuchten.
Danke

Habe es erlesen. Ist ein Reset aller Configurationen. Muss ich nur noch raus finden, ob ich jetzt zwingend ein Firmware Update machen muß. (mein Englisch ist unter alles Sa..)
 
Zuletzt bearbeitet:

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
bin noch nicht weiter. mal die brücke 2-15 rausgenommen, weil alles seperat mit strom versorgt wird und kalibrierung laut video des aat durchgeführt. alles nix gebracht. bin ich mal eine runde geflogen. bild liegt ja an und im osd wird auch die höhe ausgegeben. nur die gps springen irgendwie nicht an und deswegen auch kein tracking und auch keine rote oder gelbe led. (denke ich jedenfalls) weiß eigentlich nicht mehr weiter. gelesen habe ich auch, das: "Many DVRs will filter out or erase the tracking data from the video signal on its VID-OUT. Please skip the DVR and use the original video signal to solve the problem (use an amplifying splitter to divide the signal between monitor and DVR)." Ich kann damit aber nicht viel anfangen. habe hier kein anderen empfänger und auch keine andere kamera rumliegen. verwendet wird eine sony alpha 5100 mit hdmi zu av und weil ich noch keinen duo bekommen habe, ein rc305.
was habe ich übersehen? vorbesitzer meint alles super gelaufen. :(

mfd4.jpg
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Da wo oben rechts 000 steht ist RSSI. Wenn da sonst nichts weiter steht findet er kein GPS. Wenn ein GPS da wäre, würde dort eine einzelne 0 für keine Satelliten gefunden stehen.

Er erkennt also dein GPS nicht.
 
Zeig doch mal wie du im Flieger das GPS an das OSD angeschlossen hast. Wobei, hast ja gesagt bei der Suche hat er das GPS gefunden. Mhm, der Einbauort ist manchmal, gerade bei Coptern, auch entscheidend, also wo am Fluggerät das GPS sitzt. ggf. stimmt zwar jetzt die Verkabelung und die Baudrate, aber das GPS selbst ist gestört und kann keinen Fix bekommen. Hatte ich auf nem Copter auch schonmal.
 
Nein, dann würde er einfach 0 anzeigen. Das OSD bekommt absolut keine Daten vom GPS.
Gut, kann ich nicht mehr genau sagen, ob da 0 oder nix stand. Habe noch n uralt AAT/TeleflyOSD und auch schon 3 Jahre nicht benutzt ;) ... Denke aber auch dass es dann nur die Verkabelung sein kann, auch wenn das wiedersprüchlich zur automatischen gps suche wäre. Oder was würde man angezeigt bekommen wenn die kein gps findet?
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
mfd5.jpg

bin ein "STÜCK" weiter. baudrate noch mal suchen lassen und andere eingestellt. bekomme jetzt satteliten jedoch immer noch nichts auf driver. die led´s von dem bleiben immer noch aus. ??????
 

mjtomguben

Erfahrener Benutzer
hatte die kamera ausgeschalten und abgewartet wieviele sattelieten ich bekomme. auch wenn ich die kamera anschalte , bekomme ich keine led am driver. versuche ich aber noch mal. musste erst mal den grill anfeuern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten