MyFlyDream AutoAntennaTracker

Mhm, dann zeig mal Fotos, vllt. n kurzer an den Anschlüssen?
Ich habe immer noch ne LED an den FIX Ausgang gelötet, so hatte man dann wenigstens ne Anzeige ob Saft ankommt.

PS: FTDI-Com-Port auf 9600baud gestellt?
 
Dann ist das Modul wohl hin ...
Weil Du dem zwar an Vcc 3,3V gibst, aber an RX kommen am Modul ja 5V vom FTDI an, was laut Datenblatt die Vmax für den High Pegel übersteigt (RX high, min=2.0, max=Vcc) ... Sprich an RX des Moduls dürfen bei Vcc von 3,3V nur max. 3,3V anliegen :(

Ich habe extra einen ELV-FTDI-Ersatz so angeschlossen dass alles mit 3,3V läuft, da hat das sofort und ohne zu mucken geklappt.

Als Du geschrieben hast "also nur nen 3,3V FTDI nehmen ..." bin ich von einem schaltbaren ausgegangen. Du könntest jetzt mit einem echten 3,3V Wandler (muß ja kein FTDI sein) nochmal versuchen, vllt. sperrt das Modul nur die RX Leitung bei zu viel Spannung. Vielleicht ist es aber auch durchgebrannt und mit Glück läuft es auf 9600baud noch.
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
Auch mit dem 3,3 V FTDI tut sich nichts. Ich habe extra ein neues Modul genommen. Selbes Resultat:

[Flash Download]
Fail!!(Download) BROM_CMD_START_FAIL
[Finish]
Take(3) secs to test.
************************************************

Kann ich jemandem beide Module zusenden? Eigentlich sehe ich mich in der Lage 4 dämliche Kabel anzulöten...
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
Weiter oben hab ich gelesen, daß das TeleFly über den Balancer-Stecker vom 3s-Akku versorgt wird.
Also durch 2 Zellen, eine ist doch zu wenig?
Ist die unterschiedliche Entladung der Zellen problematisch? Beim Laden kann man das ja wieder ausgleichen, aber während des Fluges? Wie groß (Ah) sollte der separate FPV-Akku dann sein?
Oder ist ein 7805 mit Kühlkörper effektiver?
Oder geht's noch eleganter?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
@flugdet: Wenn deine Teleflyplatine gelb ist kannst du sie direkt via 3S versorgen. Wenn du das rote Telefly hast dann ist 3S direkt zu viel - dem OSD liegt normalerweise dann noch ein 7806 Spannungswandler bei den du davor schalten kannst. Nur wenn du das nicht willst würde ich mir Gedanken über 2S-Versorgung machen.
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
@nachbrenner: Der beiliegende Spannungswandler wird richtig heiß.
Das ist mir für FPV mit RTH-Autopilot und Tracking zu unsicher.
Da hätte ich lieber etwas Solideres.
 
Oder ist ein 7805 mit Kühlkörper effektiver?
Oder geht's noch eleganter?
@nachbrenner: Der beiliegende Spannungswandler wird richtig heiß.
Das ist mir für FPV mit RTH-Autopilot und Tracking zu unsicher.
Da hätte ich lieber etwas Solideres.
Also nen 7806 gegen nen 7805 zu tauschen macht es nicht solider und wird sowieso nicht funktionieren da das TeleflyOSD 6V braucht. Mit 5V wird es nicht lange bzw. nicht stabil laufen.

Dann würde es eher Sinn machen nur 2S abzugreifen oder dem 7806 auf dem mitgelieferten Spannungswandler den Kühlkörper verpassen. Gegen 2S spricht die Tatsache dass der 7806 eine gewisse mindestspannung braucht, die bei leerer werdenen Akku unterschritten werden könnte ...

Durch den Wind im Flug könnte man darauf auch verzichten wenn der Spannungswandler an einer Stelle ausserhalb des Rumpfs plaziert wird, z.B. am Canopy oder Pan/Tilt Gestell ...

-Jens
 
FPV1

Banggood

Oben Unten