MyFlyDream AutoAntennaTracker

Hallo Otto,

jo, habe deinen Post auch hier im Forum gefunden. Das wilde piepen nach dem Pan servo kalibrierung ist zwar immer noch da, aber nachdem ich das aus deinem Post durchgeackert habe, und noch die Nord stellung korrigiert habe, war ich heute fliegen und es war schon annähernd perfekt.
Ich habe auch das mit dem duotracking ausprobiert. Falls es jemand interessiert, man kann jetzt am AAT Driver ein gps anschliessen. Somit muss man den Knopf am osd nicht mehr drücken um der Bodenstation die Home Position mitzuteilen.
Man könnte dann den Tracker theoretisch auf einem Auto installieren und rumfahren, er trackt trotzdem das target.
Danke übrigens nochmal für die Hilfe.
Thorsten
 

autist

altersefpiwie
Hallo Thorsten,
ja, ich freue mich, wenn ich helfen konnte.
Lieben Gruß
Otto
 

Carl-Constantin

Erfahrener Benutzer
duotracking??? voll cool. habe den AAT Driver V3, gibts ne anleitung wo ich anschlüsse für das gps modul anlöte? und gibts da schon die neue software zum downloaden? grüße
 

Carl-Constantin

Erfahrener Benutzer
@ autist: das modul hab ich gesehen. ich habe bereits eines (driver V3)und gps hab ich auch eins da. deshalb nochmal die frage: weiß jemand ob man den aat driver V3 upgraden kann? grüße
 
Anleitung nicht wirklich, soweit ich das bisher sehe, gibt es zur zeit nichtmal die Software zum downloaden, evtl. später oder direkt auf Anfrage. Es gibt ein paar die wohl versucht haben das V3 zu modden, min. bei 2 ist es wohl schiefgegangen.
Erazotropa bietet wohl einen Updateservice für Europa an. http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=21958987&postcount=1940
Ich wüsste zur zeit aber nicht ob das wirklich notwendig ist, ok, die Position des Trackers wird bei schnellem Start des Fliegers, wenn evtl. erst 2-3 Sats gefixt sind mit zunehmender Sat Anzahl genauer, aber wenn man am Start sowieso auf sein Autopilot gps warten muss für z.B. RTL/RTH ist das glaube ich nicht wirklich das Geld bzw. das Risiko wert. Ich bin zwar neu im Business, aber ich wüsste momentan nicht warum man seinen Tracker vom Startpunkt wegschleppen sollte. Sonderfälle wie z.B. longrange Versuche mit Bodencrews die den Flieger mit verfolgen können/wollen müssen, lasse ich jetzt mal ausser Acht.
 
Nach den Informationen von Charles (MFD) soll das die Genauigkeit des Trackers erhöhen.
Da die GPS Informationen Systembedingt driften, kann durch Vergleich von Tracker-GPS zu Ziel-GPS die Drift kompensiert werden.

Noch besser wäre allerdings, wenn die OSD Daten wie Distanz und Höhe auf diese Art kompensiert würden.
Das würde verhindern, dass, wenn der Flieger am Boden ist, die Höhe um Plus/Minus 20 m variiert.

Es sieht im Landeanflug eifach komisch aus, wenn man bei -20 m Bodenkontakt hat.
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ist es möglich den MyFlyDream 12CH AAT Tracker mit einem Diversity Empfänger (2 Antennen) zu betreiben?
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi Toffi-X,

.... ein stativ und sonst nix :)

abgesehen von einer schaltungsdoku deines gps-bausteines, damit du die gps-daten im osd des trackers einlesen kannst.

grüße Thomas
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Hallo Thomas,

was meinst Du mit Schaltungsdoku?

Und wie lese ich diese ein, wenn ich sie habe :) ?

In dem EZ-OSD ist ein GPS integriert... Funktioniert es damit?
 
Hallo zusammen,

ist es möglich den MyFlyDream 12CH AAT Tracker mit einem Diversity Empfänger (2 Antennen) zu betreiben?
Ja, ich verwende dabei eine 12 dB Patch Antenne die nachgeführt wird und eine Stabantenne die senkrecht bleibt.

Der Dual-Empfänger ist dabei auf dem schwarzen Teil des Trackers mit einem Bügel, zwecks Abstand vom internen Kompass, montiert.
Die Stabantenne ist direkt am Empfänger eingesteckt und für den Nahbereich gedacht.
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hallo Thomas,

was meinst Du mit Schaltungsdoku?

Und wie lese ich diese ein, wenn ich sie habe :) ?

In dem EZ-OSD ist ein GPS integriert... Funktioniert es damit?
Hi,
mit schaltungsdoku habe ich die verbindungen deines gps-bausteines vom ez-osd gemeint.
du musst nur das osd mit betriebsspannung versorgen, den audio-out des osd´s mit deinem videosender verbinden (falls dein videosender ein integriertes mikro hat, dann dieses entfernen und auch i-ein anderes mikro), das gps mit dem osd verbinden (Tx vom gps auf Rx des osd´s) und die datenrate des osd´s anpassen (mit den dipschaltern auf der rückseite solange kombinationen einstellen bis die rote led am osd blinkt).

grüße Thomas
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für Deine Hilfe :)
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Wenn man den Duo5800 mit einer SPW und einer Helix benutzt, woher weiß dann eigetlich der Tracker, dass er die Helix richten soll und nicht die SPW?
 
Wenn man den Duo5800 mit einer SPW und einer Helix benutzt, woher weiß dann eigetlich der Tracker, dass er die Helix richten soll und nicht die SPW?
Normal ist die Helix vorne am Tilt befestigt und der Duo hinten auf dem Tracker. Am Duo ist dann die SPW direkt dran und die Helix per Kabel. So dreht sich die SPW zwar mit, aber nur die Helix wird ge'tilt'et auf den Flieger.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten