@Bodo
Tut mir leid, das zu lesen, aber jedenfalls hast Du vorbildlich das Geschehen geschildert und die Daten beigetragen, um ev daraus lernen zu können.
@all
Was mich her stört ist nicht ob das Naza feherfrei ist oder nicht, sondern dass das eine Umfrage sein sollte, eine Datensammlung, die dazu beitragen könnte, Licht ins Dunkel zu bringen, wenn nun aber jeder über seine Gefühle, Ängste, Vorliegen und sonstiges schreibt, geht der Zweck dieses Threads verloren, jeder darf einen Thread eröffnen und dort über seine Ängste und Gefühle das Naza betreffend referieren, aber hier sollte es bei einer Datensammlung (und zweckdienliche Hinweise) gehen. Welche FC die bessere ist darf jeder gerne einbringen, aber bitte an anderer Stelle.
Aus meiner Sicht kann ich nur (wie schon oft) anmerken, stürzt die SW auf einer FC ab, purzelt der Kopter runter, da das Ding keinen Meter eigenstabil fliegen kann. Wenn ein Kopter "davonfliegt" funktioniert noch eine Minimum, so wie es immer beschrieben wird, funktioniert noch Gyro, Acc und Baro. Ev funktioniert sogar noch GPS/Mag, denn wenn nicht müsste der Kopter einen (wenn auch großen) Kreis fliegen, da er mit Gyro allein die Richtung nicht zu 100%ig halten kann.
Jetzt ist die Frage was funktioniert nicht mehr, jedenfalls ist irgendwo zwischen Sender und Naza etwas ausgefallen, Empfänger, Kabel, Subroutine für die Signalauswertung (beim Empfänger oder bei der Naza). Jedenfalls sticht mir sofort:
ins Auge. Vorwärts fliegen und Kurve einleiten bedeutet zumindest ein Stick war auf maximal-Ausschlag ...
Die Naza ist bei weitem nicht fehlerfrei, aber wenn wir den Fehler eingrenzen und Zusammenhänge erkennen möchten, geht das leichter, wenn nicht ein Posting mit Daten und dann 20 mit persönlichen Befindlichkeiten zu lesen sind. Bitte Eure Ängste, Gefühle, Empfehlungen sind durchaus wichtig, aber bitte schreibt das einen einen anderen Thread.
lg Ferdl