Hallo
mal aus einer anderen Sicht, von einem der diese Geräte Kundenspezifisch für die jeweiligen Einsatzbereiche herstellt.
Vorweg, ich glaube nicht das DJI eine fehlerbehaftete Software ausgibt. ( kleine Fehler sind in jeglicher Software).
Alles was ich hier so lese und was die Werbung verspricht so wie : jeder kann so ein Teil fliegen, fliegt völlig autonom, und jeder macht die schönsten Fotos.
Das stimmt einfach nicht. 95% der Abstürze und dem wegfliegen der Geräte ist auf
mangelnder Flugerfahrung zurück zu führen.
Mag sein im GPS Modus kann fast jeder einen Copter fliegen, fällt das GPS aus, oder die GPS Daten werden, gerade vor Häusern oder Bergen, reflektiert ist der Copter schon verstorben, fragt man mal ob die Leute auch manuell fliegen können, erhält man meistens Kopfschütteln oder das ist viel zu schwer, hab ich noch nicht versucht, oder einmal versucht, mach ich nie wieder.
Wir schulen unsere Kunden so das auch der Copter sicher im manuellen Modus gelandet werden kann, um die Flugerfahrung weiter zu vertiefen haben wir unverwüstliche Übungskopter die den Leuten für ein paar Wochen zur Verfügung gestellt werden.
So gehen wir den hier geschilderten Problemen aus dem Weg. Erwähnen sollte ich noch das die Systeme einwandfrei eingestellt sind und eingeflogen übergeben werden. Einstell-arbeiten seitens des Kunden werden nicht vorgenommen.
Massive Abstürze oder entfliegen der doch recht kostspieligen Systeme kommt nicht vor.
DJI Produkte werden von uns nicht eingesetzt.
Gruß
Rainer