COPTER Quadrocopter Kaufberatung

mons97

Erfahrener Benutzer
#61
RE: Kaufberatung Q-Copter Prof Video&Foto

Schreib mal zu Ascending Technologies, ich war bei denen schon in der Firma zu Besuch. Die dDinger stehen Bombe in der Luft und sind Idiotensicher!
Link: http://www.asctec.de/
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#62
Hi Leute, seit zwei Tagen fliege ich auch einen Wii Quadcopter und nutze vorerst noch die E-Max 2822 Motoren mit 8x4.5 CF MK Props.
Mit FPV Equip fliegt er noch recht gut (nachdem ich alle Motoren fest mit ihrem Sockel verklebt habe UND die Madenschrauben gesichert habe), aber wenn nun noch die 2-Achs GoPro Halterung + GoPro Kamera dazukommen, wird mir der Schub zu lasch. Gibt es günstige Motoren, die Ihr empfehlen könnt, bei denen ich meine 18A Regler behalten kann?

Die Robby Roxys sind mir einfach zu teuer und die KDA oder KEDA (wie heißen die nun genau...sind jedenfalls auch sehr verbreitet) habe ich bisher nur in ausländischen Shops gefunden.

Eine kleine Zusatzfrage wäre evtl. noch, welche Propellerwaage ihr empfehlen könnt zum auswuchten der Props. Einige sind ja einfach zu ungenau um da vernünftig was wuchten zu können.
Vielleicht bringt es ja auch was kleine Gummipuffer unter alle Motoren und das Steuerboard zu verschrauben.
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#63
schau dir doch mal die Suppo Motoren von www.multirotorshop.de an.

die gehen sehr gut und deine Regler kannst du auch behalten.

Als Wuchtgerät verwende ich dieses hier.
Funzt perfekt. Auch noch bei großen Luftschrauben.

http://www.modellbaubichler.de/Luftschrauben-Zubehoer/Wuchthilfen/MAGNETIC-PROPELLER-AUSWUCHTGERAeT-BALANCER::8860.html

Gruß
Manuel
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#64
FireFox hat gesagt.:
schau dir doch mal die Suppo Motoren von www.multirotorshop.de an.

die gehen sehr gut und deine Regler kannst du auch behalten.

Als Wuchtgerät verwende ich dieses hier.
Funzt perfekt. Auch noch bei großen Luftschrauben.

http://www.modellbaubichler.de/Luftschrauben-Zubehoer/Wuchthilfen/MAGNETIC-PROPELLER-AUSWUCHTGERAeT-BALANCER::8860.html

Gruß
Manuel
Danke für die Links! Die Wuchthilfe ist Top, habe ich sofort bestellt (die magnetische Aufhängung ist wirklich super) und bei den Motoren muss ich mal schauen....die sind zwar auch nicht so billig, aber zumindest die KEDA gefallen mir ganz gut.
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#65
jup, in meinem Verein verwenden wir fast alle diese Wuchthilfe.
Ich wuchte damit auch meine großen E-Props mit 15x8 usw.! geht einwandfrei.

Gruß
Manuel
 
B

Bär

Gast
#66
KDA oder Keda Motoren gibts hier am laufenden Band.

http://www.rc-fliegerhorst.de/KA20-26M-1130-Kv.html
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#67
BK-Morpheus hat gesagt.:
Eine kleine Zusatzfrage wäre evtl. noch, welche Propellerwaage ihr empfehlen könnt zum auswuchten der Props. Einige sind ja einfach zu ungenau um da vernünftig was wuchten zu können.
Vielleicht bringt es ja auch was kleine Gummipuffer unter alle Motoren und das Steuerboard zu verschrauben.
Ich nutze ab und zu dieses
http://www.hoelleinshop.com/P-R-O-D-U-K-T-E/Werkzeuge/Schwerpunktwaagen/Magnetisches-Auswuchtgeraet-Groesse-M-mit-Auswiegehilfe.htm?shop=hoellein&SessionId=&a=article&ProdNr=PA004&t=10&c=15483&p=15483
Oder meistens das
http://www.troybuiltmodels.com/items/DUB499.html

Nachteile vom 2. sind:
zwar sehr genau aber nicht so genau wie mit Magneten.
Waagerechte Einstellung ist etwas fummeliger als bei einem Festen Standmodell durch die jeweils beidseitige Verstellung der Höhe
Propeller bis maximal ~13"
 

JUERGEN_

Generation 60++
#68
wobei man bei den Konusbefestigungen der propeller grosse probleme bekommen kann.

wenn man solche propeller hat wie APC und konsorten,
dort ist nur die grosse bohrung zentrisch,
die kleinere ist oft versetzt zur hauptbohrung. :mad:

auch solle man exakt auf gradfreiheit der propellerbohrung achten.

:rot:
 
#69
damdidam hat gesagt.:
- Lust 5 Stunden so einen Kopter zusammenzubauen.
- Ich möchte so ein Kopter kaufen und losfliegen. Es sollte:
- FPV fähig sein,
- ruhig fliegen können für Foto-/Videoaufnahmen (kleine Kamera keine SLR),
- nicht so anfällig gegen wind,
- GPS haben (kein muss aber nachrüstbar sein),
- power für Kunstflüge,
- sehr stabiles gehäuse wie der CAMeleon oder Gaui

Mehr nicht. Die eine oder andere Schraube kann ich auch noch reindrehen. Aber 5 Stunden bauzeit ist mir zur viel. Ich gebe auch gern etwas mehr Geld aus. Sparen muss ich jetzt nicht unbedingt.
Ist denn der "GAUI 500x" der richtige? Oder eher der "XAircraft X650 V8"? Oder vielleicht ein ganz anderer?

Ich möchte dich nicht desillusionieren aber:

Dein Post erinnert mich an meinen erten Post mit dem ich hier reingelatscht bin.

Du hast keine Flugerfahrung.

Ich fürchte du leidest hier unter einer romantschen Illusion welche von Videos sehr erfahrener Piloten genährt wird.

Fliegen ist nicht einfach !Egal ob Fläche oder nicht.

Neben den technischen Aspekten wirst Du avionischen Problemen begegnen die hier nunmal der Physik geschuldet sind.

Du Bewegst ein Objekt duch ein Gasgemisch.Eine reaktion des Objekts braucht immer Vorlauf durch den Piloten.

Von Vortex und Autorotation will ich mal garnicht anfangen...

(Beispiel: Du Drehst aus dem Seitwärtwärtsflug gegen den Wind in Richtung Wind ein.

Due musst dann bei Standardsetup den Knüppel für rol Pitch ein wenig raus nehmen wie Du über Yaw in den wind Schwekst und gleichzeitig das Pitch-roll-verhältnis in Pitch übernehmen.die Meisten nehmen dan Pitch zu weit raus- Du kommst in den Stall und Dein Copter rauscht in ca. 90grad zum Wind zu Boden oder es wird hektisch abgefangen und Du Surfst auf = Verlierst Höhe und Beschleunigst ein, Schlimmstenfalls überreisst Du.
= auf dem Kopf bei vollem schub in den Aker - das ist dann ein Pilotenfehler - das kann level nicht ausgleichen.

Ergebnis: Krater oder ein Kopter der wieder meilenweit irgendwo ist.. und dann kommt irgendawann die Panik wie lange der Akku noch hält oder wann das Funksignal abreisst.

Oder besonders Köstlich: Bild ist in dem Moment kurz weg bei dem man den Landeanflug bei Böigem Wind aus 2Uhr hat.
ohne Brille auf Sicht ein Klax..

Auf meinen Aufnahmen dauerte das 2 Sekunden - im Flug kommt Dir das vor wie Stunden..und - welch Überraschung - zu viel Gas rausgenommen - wenn das Bild wiederkommt ist erst mal Hektik angesagt: Abfangen -man übertreibt und das Ding ist wieder irgendwo bei der ISS..und die Uhr tickt unerbittlich richtung Akku leer...)

Du wirst Dich mit dem Thema auseinandersetzen MÜSSEN und auf jeden Fall Lehrgeld zahlen.Besser Du machst Deine ersten 10-15 Abstürze auf nem günstigen Kopter bei Flugzeiten meist unter 2 minuten.

Der erste Flug von 5 Minuten macht dann schon richtig Stolz...beonders wenn man auch eine ordentliche Landung hatte- ein richtig euphorisches High!

Abstürzen ist am Anfang absolut normal!

Notfalls um nur ein Gefühl dafür zu bekommen : Hol Dir ne Parrot AR oder den Konrad-Kopter mit dem FPV-Set.

Von fliegen in ACRO will ich hierbei noch garnicht reden.
-> ordentlich Power.. oh mann...das ist dann in Händen eines unerfahrenen Piloten dan dazu noch saugefährlich und die Erstazteilversorgung gestaltet sich kostspielig.

Kauf Dir was zum lernen oder bau Dir einen Copter um zu verstehen.
Bauzeit ist auch Lernzeit und bekommt durch das anfassen ein Gespühr für das was dann in der Brille so passiert .
Fliegen auf Lageerkennung (Sicht) muss geübt werden!
Wenn Bildausfall musst du erst mal dei Brille abnehmenund dich an das Tageslicht gewöhnen..bis dahin macht der Kopter irgendwas -> einhändiges fliegen nach Gehör!

Für jede der ersten Flugminuten kannst Du eine Stunde Reparatur einplanen.

Mit nem Wiicopter halten sich die Instandsetzungskosten sehr in Grenzen.
Motoren - Alustangen und Propeller in Reserve vorbereiten - fertig.

Fix und fertig Systeme :
A.:Kosten ein Schweinegeld (2k aufwärts)
B.:Setzen einen erfahrenen Piloten voraus der sich dann einlernt
C.:Setzen im professionellen Bereich eine Piloten voraus der sogar einen Einsatz über bewohntem Gebiet verantworten kann.
D: Sind mit immens hohen Instandsetzungskosten und Zeiten verbunden.

Da tut dann jeder Fehler so richtig weh.
Finanziell und zeitlich.ersatzteile sind bei dererlei kostspieligen Sachen nicht so ohne weiteres privat vorrätig zu halten.

Ich für meinen Teil bin zu tiefst dankbar das ich mit dem Wiicopter angefangen und mich wirklich mit der Thematik befasst habe.

(Und soo lange bin ich jetzt auch noch nicht hier dabei - es gibt immer noch sehr viel zu lernen )

Nicht bös sein!Ich meine es nur gut.
 
#72
Full ACK Ben !!!!
 
#75
Na okay, wenn das hier noch nicht im Forum angekommen ist, schreibe ich das mal so, das auch die, die kein english können mal auf deutsch.

Ich stimme dir total - und absolut - zu......
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#77
Bär hat gesagt.:
KDA oder Keda Motoren gibts hier am laufenden Band.

http://www.rc-fliegerhorst.de/KA20-26M-1130-Kv.html
Danke für den Link. Hmm...ich überlege, ob man dann nicht besser gleich Robbe Roxxy für 27€ nimmt statt der KEDA für 20€. :/:
 

JUERGEN_

Generation 60++
#78
BK-Morpheus hat gesagt.:
...
ich überlege, ob man dann nicht besser gleich Robbe Roxxy für 27€ nimmt statt der KEDA für 20€. :/:
manchmal geht es ja günstiger, 25,10 EUR
und warum nicht gleich nach bundlepreis fragen? ;)
- > http://www.brigitte-ritter.de/xtcommerce/product_info.php?info=p2004_Roxxy-BL-Outrunner-2824-34.html

:rot:
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#79
Bestell die Motoren bei Keda direkt. Netter Kontakt, schneller Versand per DHL Express, und HK-Preise. Einfach eine eMail schicken.

Wenn wir nicht in Deutschland mit seinen komischen Gesetzen wohnen würden, hätte ich schon längt KeDs in meinen Shop mit aufgenommen.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#80
Danke, das sind doch super Hinweise ;)

Ich schreibe heute Abend mal Keda direkt an.

@Jürgen der Roxxy Preis ist mal wirklich verlockend.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten