>ich fliege seit einiger Zeit verschiedene China Spielzeug Modelle und bilde mir ein, nun einen 250er Kopter zu brauchen.
Das ist eine absolut naheliegdner Schritt, wenn man schon mehrere RTF 1-2S Teile beherrscht!
Ein günstige Option statt selber bauen wäre einer der wenigen kleinen RTF brushless Copter. Der Blade 200QX ist ein wenig teuer ohne, günstigster dieser Art ist wohl der RCLogger Eye One Extreme. Die Funke beim RTF Modell ist allerdings wohl übel (andererseits biste solche ja gewohnt... ;-) ) und wie es bei Crahs o.ä. mit Reparaturkosten und überhaupt mit Crahsfestigkeit aussieht, bin ich skeptisch. Und Heizen im Parkhaus klingt eher nach was crashfestem leicht zu Reparierenden...
Ich kann nicht alle Deine Teile beurteilen und manche wo ich vielleicht anders nehmen würde, passen nicht in Dein Budget. Daher nur zu einigen Teilen Anmerkungen:
- Motoren: sehr gute Wahl und passend für Dein Budget!
- XT60 passt!
- Props: Die Gemfams 5030 sind nicht so dolle, nimm besser HQ, die lohnen den geringen Mehrpreis. Und nimm 5030, 5040 und 5045. 5030 für den Anfang, wird Dir aber später eher langweilig, dann 5040 oder 5045.
- Empfänger: Wie wärs mit dem D4R-II by flyduino (da gibt's auch HQ), kostet ganze 1,5 Euro mehr als beim Chinamann und ist sofort und ohne Zollstress da. (so viel zu D ist immer soooo viel teurer als Chinaläden...)
- Lipos bei HK EU oder UK: günstig, große Auswahl, keine hohen Versandkosten oder Zollprobleme
- FC: Acro Naze gibt bei HK UK vorrätig für 21,49 Euro. Von da kostet der Versand zwar etwas mehr, aber kein Vrgleich zu Übersee und keine Zollstress, mit noch ein wenig mehr (Lipos o.ä.) lohnt es schnell
- Rahmen: Wenn Du eh (noch) nicht FPV fliegen willst, muss es nicht nicht dieser Carbonklotz sein, unnötig schwer und ewig viele Kleinteile. Für nur FC tut es ein Standard-X, z.B. ein Warthoxframe, nimm z.B. die Mini CPs bei flyduino:
http://flyduino.net/Warthox-MiniCP-V1-CP-Set dazu 4x10cm 10x10x1 mm Baumarkalu, so kostet der Rahmen nur ein Drittel, ist simpler/keine unnötigen Kleinteile, wiegt nichtmal die Hälfte, PDB schon onboard, ist trotzdem superstabil (das 10er Alu wird noch für 2-3 mal so große Motoren und Props genommen) und wenn doch wirklich mal was kracht, musst Du lediglich nochmal in 10cm Baumarktalu (und meist Props) investieren (die CPs sind fast unkaputtbar) und nicht in teures Carbon von sonstwoher. Aber FPV geht mit so einem Rahmen auch, mache ich, weil ich die H-Carbonteile so hässlich (und schwer) finde.
- Funke: Wenn Du für alles schon fast 140 Euro ausgibst und dann noch mit Teillieferung aus China, würde ich eher noch was drauflegen und eine komplette Taranis (mit Akku und Modul) nehmen, aus China ist die nichtmal teurer (bleibt aber garantiert beim Zoll hängen...) oder eben aus D etwas teurer aber stressfreier und mit mehr Sicherheit, wenn mal was dran ist. Die ist absolut zukunfstsicher (und lässt sich wen nötig auch jederzeit ohne viel Verlust wieder verkaufen), selbst für den dicksten und komplexesten Copter mal und dafür spottbillig/die beste Funke am Markt, nur ein wenig komplex am Anfang finde ich, macht es jetzt halt nochmal schwerer. Oder Du nimmst wirklich günstig und hakst FrSky ab und nimmst eine günstige noname 2.4GHz (kenn mich selbst da allerdings nicht aus), macht auch den RX günstiger. Für einen 1806/5 Zoll Copter auf Sicht braucht es noch lang kein FrSky und keine Long Range RX. Daher finde ich Deine Wahl bisher irgendwie die "halbherzige" Mitte, aber nicht unbedingt die "goldene" Mitte...
Gruß
Jo