6) kannst du mir da evenutell einen link von einer guten alternative reinstellen? multiwii hätte ich eine top video erklärung zu allem deshalb dachte ich mir das die gut wäre.
Die Naze32/Flip32/MW32 sind die besseren Nachfolger die mindestens das selbe können, dafür mitunter aber um einiges günstiger und von der Software her sehr viel besser zu benutzen.
Wenn du Filmen willst ist der sinnvolle Weg APM/Pixhawk oder Naza(vlt auch AutoQuad).
Naza ist zwar teuer, dafür sehr einfach zu bedienen und funktioniert für die meisten, wenn sie mal nicht davon fliegt.
APM/Pixhawk ist mitunter etwas günstiger, dafür Open Source und vollgepackt mit features.
Wenn du glück hast könntest du eine AUAV-X2 aus der nächsten batch bekommen(http://fpv-community.de/showthread.php?55875-AUAV-X2-Ein-echter-kompat-Mini-PIXHAWK-aus-Bulgarien!), das ist ein "MiniPixhawk" der sich größter beliebtheit erfreut.
Ansonsten dürfte so ein set nicht schlecht sein, wobei ich das nicht bewerten kann, habe selber nur eine Pixhawk in betrieb.
Empfehlt ihr gleich von allem mehr zu kaufen? wie anfällig sind motoren ESCs FCs für neuanfänger^^?
Motoren ist es ähnlich. Bis auf die lager hat sich noch nicht so viel verabschiedet, das hängt aber auch davon ab, wie du crashst.
Aus 30m auf Beton ist was anderes als aus 10m auf einen Acker.
FCs habe ich eine "MultiWii Pro" quasi zerstört. Bei dem sch*** Dingen hat sich der MPU6050 verabschiedet, da musste ich dann einen extern über ein breakout-board dran hängen. Kurz danach hab ich das Dingen durch ne Naze32 mit Harakiri und GPS ersetzt, das war um Welten besser.
Zudem hab ich ein KK-Board gekillt, weil der Copter unglücklich darauf gelandet ist.
Also, wenn du die FC etwas schützt(Platte darüber), dann passiert da egt nix.
OK hier tappe ich noch im Dunklen, ich weiß nicht was ich für eine Fernsteuerung nehmen soll :/. 6CH oder doch 8CH? Die sind halt Sch*eineteuer…. Könntet Ihr mir hier vielleicht einen Vorschlag machen?
Ist alles drin und dran.