COPTER Quadrocopter Kaufberatung

Millord

Erfahrener Benutzer
1) Geht schon. Zum testen mal die Demo von FPV Freerider runterladen und einfach ausprobieren.
...
Danke für den Tipp, bin gestern zwei Stunden damit geflogen. Wie erhofft lässt sich da meine USB Funke problemlos verwenden. Nur anständig Kalibriert bekomme ich sie nicht, ein wenig bewegt sich der Copter immer, aber nicht dramatisch.
Bin eigentlich nur im Acro Modus geflogen, sonst gewöhnt man sich zu stark an das Leveln. Allerdings nur mit Low Rate. High Rate ist für mich noch zu heftig. Schweben geht ziemlich gut, so lange man den Bergriff "auf der Stelle" nicht zu eng fasst :) und Hin und her fetzen geht auch gut, aber die Tore treffe sehr selten. Bin hauptsächlich LOS geflogen. FPV finde ich allerdings deutlich einfacher.
Ansonsten danke nochmal für die Rückmeldungen, ich denke mittlerweile weiß ich was ich an Equipment kaufen werde wenn es soweit ist.
Spielzeug kommt gleich mal her, das kann man ja schön in der Wohnung fliegen.
 
Hallo Leute!
Was haltet ihr von diesem Teil hier? Kann man das nehmen, oder soll man eher davon die Finger lassen? Wer kann mir hierzu mal Erfahrungen geben ob positiv oder negativ.

Vielen Dank im Voraus

LG Michael
 
Fliegt vermutlich. Hat viele Motoren. Kann viel heben. Kann schöne Schnitte in Körperextremitäten machen. Macht viel her, wenn er wo runterkommt.
Möchtest Du sonst noch was wissen?
Oder uns noch vielleicht was von Deinen Vorkenntnissen und Absichten erzählen?
Das Gerät entspricht auf motorisierte Bodenfahrzeuge übertragen etwa einem 20 Tonner LKW. Da wäre es gut zu wissen, ob Du bisher nur Fahrrad fährst und eigentlich ein Mofa suchst oder Fahrer eines 7,5 Tonner bist, der was größeres für seine Spedition sucht. Oder eigentlich einen GTI oder einen Porsche...
 
Hallo Jodi2!

Ich hab schon einige Zeit Erfahung mit Multicoptern. Also kein Anfänger mehr. Ich möchte damit Bilder bzw. Videos drehen im Urlaub und von Landschaften. Also nicht professionell, aber als Hobby. Zumindest mal am Anfang. Vielleicht später mal.
 
Sorry, das ist mir immer noch viel zu ungenau. Und nicht hauen wenn Du "einige Erfahrung" mit Multicoptern hast, müsstest Du den Copter selbst etwa einschätzen können, auch weil viel Teile davon recht verbreitet sind.
 
Sorry, das ist mir immer noch viel zu ungenau. Und nicht hauen wenn Du "einige Erfahrung" mit Multicoptern hast, müsstest Du den Copter selbst etwa einschätzen können, auch weil viel Teile davon recht verbreitet sind.
Das versteh ich. Ich kann schon einschätzen, ob die Komponenten was taugen oder nicht. Ich wollte nur mal Meinungen von anderen Mitgliedern hier erfahren. Es könnte ja sein, dass andere von diesem Produkt nicht begeistert sind, bzw. einfach sagen, lass die Finder davon, oder bau gleich dir deinen eigenen Copter. Ich bin für jede Kritik offen, natürlich für Tipps bin ich auch dankbar.
 

hulk

PrinceCharming

j-man

Erfahrener Benutzer
:rolleyes: ERWISCHT

Aber im Moment fliege ich wirklich nur einen kleinen 250er. Ich habe mir diesen gekauft und ein Video dazu gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=fHC_xqH87mo

Den großen Hex habe ich verkauft. War nicht optimal. Ursprünglich mal ein quad gewesen und dann getuned und getuned. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich zu viel Geld investieren müsste, damit er meinen Ansprüchen mit gimbal + nex genügt. Technisch war er von den Motoren, Reglern, Rahmen, Controller her einfach immer noch ein kleiner quad von der Leistungsfähigkeit her. Da habe ich ihn lieber verkauft.
....kommt aber wieder.... Kommenden Sommer baue ich ihn auf.


Aktuell würde ich, da ich von dem kleinen 250er so begeistert bin, jedem empfehlen damit zu starten. Die Teile sind toll. Fliegen super stabil und schnell, Lipos sind billig und dieses Eachine - Set ist alles, was man braucht.

Natürlich kann man eine Taranis Fernsteuerung nutzen, oder einen Diversity Monitor und ein besseres Ladegerät verwenden. Aber das kostet enorm.

(Alleine meine Taranis kostet soviel, wie von Eachine das ganze Set).


Auf Dauer werde ich natürlich wieder einen Hex aufbauen, denn der kleine 250er schafft gerade so meinen Lipo + Xiaomi yi action cam zu heben. Also er fliegt immer noch super (Propeller auf 6" vergrößert), aber gimbal kann man vergessen. Dafür ist der kleine einfach nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute!

Ich habe mir das ganze jetzt mal überlegt. Ich werde mir doch einen Hexacopter selbst zusammenbauen. Kann mir einer von euch eine Liste mit den Teilen sagen oder zusammenstellen, was ich alles brauche incl. Livebildübertragung. Als Frame habe ich mir dieses ausgesucht. Ich denke das ist sicher eine gute Wahl, da es von sehr hoher Qualität ist.
Danke im Voraus

LG Michael
 

j-man

Erfahrener Benutzer
Hallo leute!

Ich habe mir das ganze jetzt mal überlegt. Ich werde mir doch einen Hexacopter selbst zusammenbauen. Kann mir einer von euch eine Liste mit den Teilen sagen oder zusammenstellen, was ich alles brauche incl. Livebildübertragung. Als Frame habe ich mir dieses ausgesucht. Ich denke das ist sicher eine gute Wahl, da es von sehr hoher Qualität ist.
Danke im Voraus

LG Michael

Hey Michael,
wenn das so einfach wäre.

Zu Motoren und Reglern musst du dich einlesen und entscheiden was du willst. Auf den Rahmen passen maximal 13" Propeller (ohne Modifikation der Arme). Dementsprechend kannst du eine passende Regler - Motor - Kombi suchen. Bzw. eigentlich nur den passenden Motor und dann schauen wieviel Ampere der Motor maximal zieht...dann weißt du den ESC/Regler.

Ladegerät: von Hobbyking.com: Turnigy Reaktor 300W. Am besten gleich die Version mit Netzteil drin. 90€ und du bist glücklich. Hast du schon ein 15V+ Netzteil, dann reicht die Version ohne Netzteil.

Akku: Ich mag die Zippy compact, ob jetzt 4S / 6S oder sogar 8S liegt bei dir. (Ladegerät läd nur bis 6S, müsstest also 2x4S kaufen). Von der Größe her würde ich sagen ab 5000mAh. Je nach Stromverbrauch entscheidet sich dann ob 25C oder weniger.

Fernsteuerung: Entweder die günstige (150€) Turnigy i10 oder die Taranis (260€)

Wenn du meine Motorkonfiguration hören willst (also die ich mal haben will), dann schreib mir eine PM.


Für FPV: Schau mal auf banggood.com:

Monitor


Videosender + Cameramodul...legale 25mw


Bessere Antennen


mehr Fragen, pm oder hier
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich hab den FY690S und fliege RCT 13"x5.5" CF-Props mit den RCTimer 5010 620kv Motoren an 4s. Regler sind 20A Afro slim in den Armen, als Akku sind Multistar high capacity 4s 10.000mAh oder 4s 16.000mAh im Einsatz.
 
Hallo Leute!

Jetzt hab ich noch eine Frage zum Tarot 680 pro. Es sind ja beim Multicopter einfache Propeller vorgesehen. Könnte man klappbare Propeller auch drauf machen, bzw. bringt das Verbesserung oder ändert sich gar nichts daran.
Vielleicht könnte mir mal jemand Bescheid geben. Am besten bald, bevor ich vor habe die Props zu bestellen.

Danke im Voraus
Michael
 

j-man

Erfahrener Benutzer
Kannst du gerne machen (solange du die 13" nicht überschreitest).

Aber ich stelle mir das Auswuchten dieser eher schwer vor, wenn die klappbar sind.

Alternativ gibt es auch spezielle Schnell-Anschraub Adapter (weiß den Namen gerade nicht). Damit kannst du Props sehr schnell ab- und anschrauben.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich fliege aktuell den Tarot FY650 mit Tarot 15" Dreiblatt Klappropellern. Die machen sich richtig gut. Auswuchten ist auch kein großes Problem, die einzelnen Blätter einfach mit einer Heliblattwage auswiegen. Auf denn Tarot 680 pro passen original aber nur 13" Props. Alternativ kannst du den Tarot 680 pro mit diesen Rohren aber auch einfach etwas stretchen und dann locker mit 15" Props fliegen.
 
Kannst du gerne machen (solange du die 13" nicht überschreitest).

Aber ich stelle mir das Auswuchten dieser eher schwer vor, wenn die klappbar sind.

Alternativ gibt es auch spezielle Schnell-Anschraub Adapter (weiß den Namen gerade nicht). Damit kannst du Props sehr schnell ab- und anschrauben.
Hi j-man.

Da muss ich sicher auch eine andere Prop-Halterung draufmachen. Sonst geht das ja nicht.
 
Ich fliege aktuell den Tarot FY650 mit Tarot 15" Dreiblatt Klappropellern. Die machen sich richtig gut. Auswuchten ist auch kein großes Problem, die einzelnen Blätter einfach mit einer Heliblattwage auswiegen. Auf denn Tarot 680 pro passen original aber nur 13" Props. Alternativ kannst du den Tarot 680 pro mit diesen Rohren aber auch einfach etwas stretchen und dann locker mit 15" Props fliegen.
Hi HSH!

Die längeren Rohre muss man aber nicht unbedingt nehmen, wenn man auf 13"er bleiben will, oder?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Bis 13" gehen die originalen Rohre. Ich baue meinen 680er aber auf die längeren Rohre um, eben um 15" Klapprops verwenden zu können. Damit gibts bessere Flugzeiten und zudem wird die Transportlänge im geklappten Zustand (trotz der längeren Rohre) kleiner.
 
Ich fliege aktuell den Tarot FY650 mit Tarot 15" Dreiblatt Klappropellern. Die machen sich richtig gut. Auswuchten ist auch kein großes Problem, die einzelnen Blätter einfach mit einer Heliblattwage auswiegen. Auf denn Tarot 680 pro passen original aber nur 13" Props. Alternativ kannst du den Tarot 680 pro mit diesen Rohren aber auch einfach etwas stretchen und dann locker mit 15" Props fliegen.
Hi HSH!

Die längeren Rohre muss man aber nicht unbedingt nehmen, wenn man auf 13"er bleiben will, oder?
 
Bis 13" gehen die originalen Rohre. Ich baue meinen 680er aber auf die längeren Rohre um, eben um 15" Klapprops verwenden zu können. Damit gibts bessere Flugzeiten und zudem wird die Transportlänge im geklappten Zustand (trotz der längeren Rohre) kleiner.
Ok dann bin ich fast gezwungen die längeren Rohre zu nehmen, wenn ich das so haben möchte. Naja das könnte man ja auch noch nachträglich umbauen. Mal sehen wie ich weiter vorgehe.
Danke nochmal für die Infos.

LG Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten