COPTER Quadrocopter Kaufberatung

Hallo Leute!

Da ich ja jetzt meine ganzen Komponenten zusammenstelle, kommt bei mir jetzt auch noch eine Frage auf. Die Kabel des ESC sind ja nicht so lang, dass sie durch die Ausleger passen. Kabel verlängern ist mir schon klar, aber wie kann ich das Dritte (zweipoliger Anschluss) verlängern? Sorry für meine unprofessionelle Erklärung.
Vielleicht gibts da ja Verlängerungen oder so.

LG Michael
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Äh.. drittes? Meinst du das Servokabel?
Sauberste Methode: Ablöten und Kabel in der passenden Länge anlöten. Allerdings kann man die Dinger auch nicht ewig lang machen ohne Störungen.. ESCs gehören nahe an den Akku, nicht an den Motor.. lange Stromleitungen können sonst die Regler stören oder sogar beschädigen.
 
Äh.. drittes? Meinst du das Servokabel?
Sauberste Methode: Ablöten und Kabel in der passenden Länge anlöten. Allerdings kann man die Dinger auch nicht ewig lang machen ohne Störungen.. ESCs gehören nahe an den Akku, nicht an den Motor.. lange Stromleitungen können sonst die Regler stören oder sogar beschädigen.
Hallo Arakon!

Ja genau das hab ich gemeint. Ich wollte dann bei meinem Hexa die ESC´s auf dem Ausleger unter dem Motor anbringen. Die Alternative wäre noch die Regler auf die Centerplate zu montieren, aber dann die Motorenkabel zu verlängern. Das ginge sicher doch auch?

LG Michael
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Du kannst Beides machen, die Zuleitungen zu den ESC verlängern oder die Zuleitungen zu den Motoren verlängern. Aber die Motorzuleitungen zu verlängern ist die unkritischere/bessere Variante.
Wenn du die Zuleitungen zu den ESC verlängerst brauchst du unter Umständen auch noch größere Kondensatoren an den ESC, die Möglichkeit von Störeinstrahlungen in die Signalleitungen steigt. Auch ist es für das Flugverhalten/die Regelung besser die Gewichte möglichst im Zentrum zu konzentrieren.
 
Also dann bedank ich mich mal für die schnellen Infos. Ich muss nur noch einen guten Platz für dieESC´s auf der Centerplate finden. Da kommen ja noch der Flight Controler und anderes Zeug. Kann man noch eine zweite Platte oben drauf setzen? Natürlich mit Abstandhalter? Mein Frame ist das vom Tarot 680 pro.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich weiß ja nicht was du an Motoren/Reglern verbauen willst, aber wenn du mit 20A Reglern auskommst schau dir mal die Afro Slim 20A oder die LittleBee20A Regler an. Die passen in die Auslegerrohre. Ich selbst hab aktuell die Afro mit den RCT 5010 620kv Motoren mit13" Props bei 4s im 680 im Einsatz.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Und das Ganze an 6s? Wird sicher funktionieren, ist aber nicht sonderlich effizient. Und wozu du da 40A Regler brauchst verstehe ich auch nicht. Anhand der Daten würden 20A locker reichen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Was für Vorteile versprichst du dir von einem 6s Setup?
Die ZTW hab ich nicht, kann ich also leider nichts zu sagen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Merkbar längere Flugzeiten erreichst du wenn du statt auf mehr Spannung mehr Kapazität setzt. Dazu gibts aber schon Threads, einfach mal etwas im Forum suchen.
 
Michael, mir scheint immer noch, dass Du mit der Dimensionierung/Auslegung von Coptern und Copterantrieben keine Erfahrung hast. Einfach nur dieser Rahmen sieht gut aus, Hexa ist besser als Quad und 6S wird doch vermutlich mehr Flugzeit bieten als 4S, so einfach ist es nicht. Die Komponenten müssen genau zueinander passen, sonst gibst Du viel Geld aus und heraus kommt schnell ein nur schlecht und kurz fliegender Copter. Sinnvoller ist ein Set bzw. eine bewährte Kombo, die auch viele andere so nutzen. Kamera/Video/Foto ist jetzt kein ungewöhnlicher Wunsch, jeder zweite Copter ist dafür und dafür reicht auch ein Quad, Hexa macht es zunächst nur etuerer und komplexer. Copter FC einrichten und Videolink einrichten braucht ebenfalls ein wenig KnowHow.

Ich würde einen 450er Rahmen mit 22xx Motoren, 9-10" Props, 20A ESCs und FC je nach Vorzügen und Wünschen (GPS/RTH) und Vorkenntnissen wählen, also ob Naza Light oder Naze32. Also z.B. ein F450 Set o.ä.

Außerdem würde ich einen eigenen thread für Deinen geplanten Copter aufmachen, sonst wird das hier für Dich und andere sehr unübersichtlich.

Gruß
Jo
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Michael, mir scheint immer noch, dass Du mit der Dimensionierung/Auslegung von Coptern und Copterantrieben keine Erfahrung hast. Einfach nur dieser Rahmen sieht gut aus, Hexa ist besser als Quad und 6S wird doch vermutlich mehr Flugzeit bieten als 4S, so einfach ist es nicht. Die Komponenten müssen genau zueinander passen, sonst gibst Du viel Geld aus und heraus kommt schnell ein nur schlecht und kurz fliegender Copter. Sinnvoller ist ein Set bzw. eine bewährte Kombo, die auch viele andere so nutzen. Kamera/Video/Foto ist jetzt kein ungewöhnlicher Wunsch, jeder zweite Copter ist dafür und dafür reicht auch ein Quad, Hexa macht es zunächst nur etuerer und komplexer. Copter FC einrichten und Videolink einrichten braucht ebenfalls ein wenig KnowHow.

Ich würde einen 450er Rahmen mit 22xx Motoren, 9-10" Props, 20A ESCs und FC je nach Vorzügen und Wünschen (GPS/RTH) und Vorkenntnissen wählen, also ob Naza Light oder Naze32. Also z.B. ein F450 Set o.ä.

Außerdem würde ich einen eigenen thread für Deinen geplanten Copter aufmachen, sonst wird das hier für Dich und andere sehr unübersichtlich.

Gruß
Jo
Aber er hat doch schon einen Tarot680pro = Hexacopter.

@Michael74: Mach Dir das Leben nicht so schwer. Es gibt hier sehr viele Threads zur Ausstattung Deines Rahmens mit 6 Motoren. Ich würde Dir 4S empfehlen. Dazu gibt es passende Regler und auch günstige Akkus. 6S ist schon sehr speziell und in meinen Augen für Deinen Copter nicht nützlich.
 
Hi brandtaucher!

Jetzt mach ich es so. Das Frame Tarot 680 pro hab ich schon. Ich werd es auf 4s machen und fertig. Das nächste was ich mir besorge sind die Motoren und die Regler. Alles schön nach der Reihe.
Also trotzdem vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.
Wegen dem 4s Akku hab ich schon mal geschaut und da hab ich auch schon einen recht günstigen gefunden.

LG Michael
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Hi brandtaucher!

Jetzt mach ich es so. Das Frame Tarot 680 pro hab ich schon. Ich werd es auf 4s machen und fertig. Das nächste was ich mir besorge sind die Motoren und die Regler. Alles schön nach der Reihe.
Also trotzdem vielen Dank für die Tipps und Ratschläge.
Wegen dem 4s Akku hab ich schon mal geschaut und da hab ich auch schon einen recht günstigen gefunden.

LG Michael
Schau nicht nach einem Akku sondern eher 2 kleineren. Diese kannst Du besser links und rechts anbringen. Ferner sind kleinere Lipos günstiger, halten länger und können redundant verwendet werden. Einfach beide voll geladenen Lipos über einen Paralleladapter verbinden. Wenn Du sie immer gleich entlädst und lädst hast Du auch keine Probleme beim Parallelbetrieb.

Ansonsten habe ich auch noch folgenden Beitrag gefunden:

Mein 680 hatte auch die Tarot motoren 4006 KV 620 und 13" Carbon prop. und die flugzeit lag bei ca 8 min.mit 4S 5800 mah

Dann habe ich mir das DJI E 600 gekauft und bin auf 6 s umgestiegen, mit 6 S 8000mah fliege ich jetzt 18 min da hatt der Akku eine Restkapasität von 22%

http://www.kopterforum.de/topic/339...en-tarot-680-pro-verwenden-für-mehr-flugzeit/

Ich empfehle Dir, noch ne Menge zu lesen, bevor Du Dich final entscheidest.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
So, nachdem ich das Projekt Race Copter erst mal zurück stellen musste, will ich das jetzt über den Winter in Angriff nehmen. Punkt eins hätte ich gerne eure Meinung. Brille. Ich Check nicht so ganz welche wohl für mich am besten ist. Dominator V2; V3 oder Attitude. Tu mich ein wenig schwer mit der Auswahl.
Was sind denn da die Unterschiede? Also die Dominator v3 hat soweit ich lesen kann eine bessere Auflösung und Blickwinkel, ist aber 16:9. Ist das in Summe jetzt fürs racen eher gut oder schlecht. Die Attitude ist halt ziemlich günstig, dafür nicht so gut aufrüstbar und ohne dvr. Stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten