Hallo Zusammen,
ich bin frisch angemeldet im Board. Ich habe vor einigen Wochen zum ersten mal auf YouTube ein paar FPV race copter Videos gesehen und beschlossen, so ein "Spielzeug" muss ich auch haben. Mein RC Hintergrund sieht so aus, dass ich RC Car Sport betreibe und zwar 1:8 Verbrenner (für die Kenner ich fahre in der Klasse OR8B), früher bin ich auch mal Verbrenner Glattbahn gefahren. Eine Schaumwaffel habe ich auch, Heli bin ich bisher nur am Simulator geflogen. Schweben geht ganz gut, aber den sauberen Kurvenflug muss ich noch üben.
Wie man einen race Copter zusammenbaut, habe ich jetzt in etlichen Videos angeschaut, dass bekomme ich hin.
Aber ein paar Fragen habe ich natürlich trotzdem noch.
1. Kann ich mit meiner wenigen "Flugerfahrung" überhaupt schon mit einem Race Copter anfangen oder muss ich da erst mal mit was größerem und langsameren anfangen?
2. Ich geb's zu, ich bin ein Carbon Fashion Victim... (also eher kein Alu Profil vom Obi) Welche Frames gibt es denn so und welche sind zu empfehlen? Ich hatte ja den zmr 250 im Auge, aber der kommt bei euch ja nicht ganz so gut weg. Dann habe ich noch den Nighthawk 250 und den Tarot etc. gefunden. Für mich sehen die alle gleich aus. Hier wäre ein Empfehlung sehr willkommen. Ob der Frame jetzt 30 oder 60€ kostet ist nicht so entscheidend. Wichtig ist, dass das Teil eine gute Qualität hat und nicht dauernd bei der kleinsten "sportlichen" Landung kaputt geht.
3. Es gibt ja viele zusammen gestellte Sets (Ich rede nicht von ARF oder RTF). Wie steht ihr dazu? gibt es da welche mit brauchbarem Equipment? Zumindest was die Motoren und die Propeller angeht, ist die Auswahl für mich sehr verwirrend.
4. Was für eine Fernsteuerung braucht man? Also nicht die Marken, aber reicht z.B. auch eine MX12 von Graupner? Die Taranis oder auch die Turnigy 9x wären zwar preislich auch im Rahmen, aber irgendwie liest sich alles darüber ziemlich komplex.
5. Naze oder CC3D. Was ist besser für einen Anfänger. Für mich als Laien sind da irgendwie kaum Unterschiede erkennbar.
6. Ich würde anfangs erst mal ohne FPV Equipment fliegen wollen, es sollte aber alles später noch nachrüstbar sein. Das sollte aber kein Problem darstellen oder?
Das war jetzt bestimmt das selbe, was hier schon 100 Mal gefragt wurde! Trotzdem freut es sich wenn sich einer die Mühe macht.
Wichtig ist mir halt das das Teil am Ende Vernünftig ist. Zum einen von der Qualität, zum anderen sollte es als Anfänger beherrschbar sein, aber Luft nach oben haben. Kaufen würde ich gerne in Deutschland. Das Zeug vom Hobby King ist zwar oft auch brauchbar, aber da habe ich schon einige graue Haare bekommen beim Bestellen.