Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Es ist eine "Experimental-FW" seit gestern draussen. Diese rotiert / spiegelt softwareseitig den Kompass. Ein Franzose hatte im Vorfeld rausgefunden, das Carefree und PH / RtH wohl super funktioniert, wenn man das Mag-/ Baroboard um 180 Grad rotiert anlötet. Daraufhin wurde 10 Seiten geflamed. Als die Massen dann kurz davor standen randalierend nach China zu ziehen, hat der Entwickler ( wenn man beim Rabbit davon sprechen kann^^ ), eine ungeteste FW rausgegeben.
Bisheriges Fazit : Bei vielen bringts was, bei anderen klappts auch ohne.
Lg
^^stell mir grad Bildlich vor, wie sich der "Moob" nach China in Bewegung setzt.

Hallo zusammen.

Habe gestern meine Eurgle geflasht auf er9x-r762 (zuvor org. Software) , jetzt bekomme ich das rabbit board nicht mehr scharf geschalten. Das board atmet und wenn ich mit AIL links zum scharfstellen drücke, gehen alle LED`s aus. Bei nochmaligen drücken gehen alle LEDs wieder an.

Bisherige Maßnahmen:
1. Ranges kalibriert (über TH9x) Min: 1020-1040 Max:1940-1960
2. Gasweg kalibriert.
3. Kanal 5-7 alle Häckchen raus.
4. Nur Kanal 5 1 Häckchen bei Autostability (L)
5. Firmeware Rabbitboard nochmals geflasht (lfmc_fw_20120510_v1209)

Irgend jemand ne idee an was es liegen könnte.

Danke & Gruss
Frank

Hallo Andy.Oldy

Danke für die rasche Antwort.

Alle Knüppel und Richtungen schon durchprobiert. Funke Mode 2 THR CH3 links vertikal.
Empfänger war nicht abgeklemmt. Habe jetzt gerade noch CH5-7 Kabel abgezogen- selbiges.

Gruß
Frank

P.s.: Deinen Mini-Quad find ich nicht schlecht.

Also wie gesagt gehen die LEDs aus wenn ich den AIL Knüppel nach links mache.

Werte im Rabbit tool sind wie sie sein sollten. Habe ich über die Limits in der er9x gemacht, da die Initialwerte die im Rabbittool angezeigt wurden zu gross waren. (LED aus aber auch da schon). Limits auf der Funke für AIL aktuell bei 85 ->Rabit 1040 /1950 (90 auch schon probiert).

Board ist letztes WE noch geflogen mit der Funke. Hab diese Woche dann Funke umgebaut und geflashed weil ich endlich eine bessere Schalterbelegung haben wollte.

Gruss
Frank

Elo

Erfahrener Benutzer
Ich habe die selben Einstellungen (Gas links ist doch mode 2 ? ) deine Symptome habe ich wenn ich Yaw also den linken Knüppel nach links drücke, damit kommt man in den Programmiermodus des Hasen, dabei muss man den knüppel auch nur kurz antippen.
Scharfschalten geht bei mir mit dem rechten stick (roll). Eventuell doch mal die beiden Kanäle vertauschen?
Ich habe mal meine Konfig angehängt.

Anhänge

Ich habe die selben Einstellungen (Gas links ist doch mode 2 ? ) deine Symptome habe ich wenn ich Yaw also den linken Knüppel nach links drücke, damit kommt man in den Programmiermodus des Hasen, dabei muss man den knüppel auch nur kurz antippen.
Scharfschalten geht bei mir mit dem rechten stick (roll). Eventuell doch mal die beiden Kanäle vertauschen?
Ich habe mal meine Konfig angehängt.
Hallo Elo,

nach räumlichen und zeitlichen Abstand vom Problem im Biergarten, sowie dein Hinweis mit der Kanalbelegung bin ich alles nochmal durchgegangen und jetzt tut`s. Tatsächlich die Kanalbelegung zur ursprungssoftware verändert. Schält rechte untere Ecke linker Knüppel frei.
Zweite Frage die ich noch stellen wollte, und zwar wie ich den 3er-Schalter programmiere, hat sich dank deiner Datei ebenfalls erledigt.

Danke an euch beide.

Gruß
Frank

claus45

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
weil ich auch Probleme beim kalibrieren des Kompass im Rabbit Bord hatte, habe ich mir eine kleine Vorrichtung aus Teilen meiner Grabbelkiste zusammengebaut. Davon habe ich ein Video erstellt. Ob die Funktion des GPS nun besser funktioniert konnte ich noch nicht ausprobieren.
Gruß Claus
http://youtu.be/iNFobLTuVYo

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
weil ich auch Probleme beim kalibrieren des Kompass im Rabbit Bord hatte, habe ich mir eine kleine Vorrichtung aus Teilen meiner Grabbelkiste zusammengebaut. Davon habe ich ein Video erstellt. Ob die Funktion des GPS nun besser funktioniert konnte ich noch nicht ausprobieren.
Gruß Claus
http://youtu.be/iNFobLTuVYo
Das ja mal geil. :) Ich glaube perfekter kann man den Kompass nicht kalibrieren. ^^

Seit dem letzten Firmwareupdate geht Carefree bei mir übrigens. Außerdem zeigt er im Programm, wenn ich den Copter nach Norden halte, auch korrekt 0 an. :)
GPS muss ich jetzt noch testen...

viper84at

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe heute mein rabbit fixed mit gps bekommen ... alles angeschlossen und eingelernt aber irgendwie kann
ich das ding nicht scharfschalten ??? irgendwer eine idee ?

Anhänge

Hi
Mit GPS als Sensor, atmet das Board erst nach satfix!!

Lass zum Test GPS weg und kommentier in der GUI aus! Ist ja nur ein häckchen! Dann geht's schneller, und du kannst schon mal testen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten